Videos und Infos Evo IX

  • also laut mitsu uk sinds zwischen 4,2sec (fq-340) und 4,7sec (fq-300). wobei mich da interessieren würde ob die unterschiede zwischen fq-300, 320 und 340 nur in der software liegt oder ob da evtl auch gravirende unterschiede am motor vorhanden sind...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • @raptor,


    The Evolution IX comes with three power outputs - 305, 326 and 345bhp - named FQ-300, 320 and 340 respectively. All have the same basic, turbocharged 2.0-litre powerplant, but the FQ-320 gets an improved air-intake to up its power, while the 340 gets a different ECU, too.


    (Quelle: http://www.channel4.com/4car/r…oix05-/evoix05--perf.html)


    damit sollte deine frage geklärt sein.


    gruss

  • Zitat

    Original von Evojoe


    0-100 in 5,7sec? :cry:
    Da behalt ich lieber meinen 6er...


    :thumbsup2:

  • Weiß denn jemand wann der 9er wirklich kommt oder besser gesagt wirklich geplant ist und wie waren die Versprechungen bei den Vorgängern. Wurden die Lieferzeiten eingehalten.


    Eigentlicher Punkt ist wohl eher, ob es sich noch rentiert einen EVO 8 "Neu" zu kaufen (verdammt gute Prozente).


    Eigentlich ja, weil der neue Motor mit variabler Verstellung tuningmaßnahmen nicht so standfest und weitaus kostenintensiver ausschauen lässt.


    Und mal ganz ehrlich. Im Innenraum hat sich ja nicht sooo super viel verändert. Was gut ist, muss ja auch nicht unbedingt verändert werden.


    Danke


    Peter

  • wieso soll es nur durch das (krüppel-) mivec teurer werden? ist ja leider nur ein elektronisch verstellbares nockenrad und nicht das eigentliche mivec mit 2 nockenprofilen und umschaltung ab einer bestimmten drehzahl. da wären dann die nockenwellen teurer, allerdings auch die ergebnisse besser da man bei hohen drehzahlen dann sehr scharfe ventilsteuerzeiten mit sehr hohem hub fahren kann. ist bei dem was da jetzt als mivec verkauft wird leider nicht möglich...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Wenn man November oder Dezember aus Auslieferungstermin annimmt, glaube ich kaum, dass es zu nennenswerten Lieferungsverzögerungen kommen wird. Aber die Autos sind noch nicht produziert, was immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor darstellt (wg. Zulieferern). Aber an sich spricht bis jetzt nichts dagegen...