Wer fährt das BOV vom 8er MR ???

  • Hallo Alle zusammen,
    wollte fragen wer alles das Originale BOV vom 8er MR fährt.....merkt man den Unterschied zum originalen vom 9er ?

  • Ich denke so fast jeder der ein bischen mehr Leistung verbaut hat ;)


    Ob man es so krass merkt, kann ich Dir nicht sagen.


    Es soll besser schließen bzw. den Druck besser halten.

  • Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mehrere Teile zu diesem Zeitpunkt verbaut habe.


    Aber es ist auf jedenfall besser als das originale Plastig Teil von Mitsu ;)

  • Ok danke....ich wechsle auch nur weil mir das APS BOV verreckt ist....das Originale vom 9er ist nur übergangsweise drin....

  • Habs vom 9er (?) MR drin. Jeder Grobi würde nen Unterschied spüren. Es sind Welten. Alleine schon der Fakt Plastik vs. Metall. Ausserdem güntsig und "legal" da OEM Mitsubishi ;)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • ... ich habs eingebaut, weil mir die robustere Metall-Ausführung einfach sympatischer ist. Einen technischen Unterschied in der Funktion habe ich nach dem Umbau nicht bemerkt. Bin wohl nicht sensibel genug... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Habs vom 9er (?) MR drin. Jeder Grobi würde nen Unterschied spüren. Es sind Welten. Alleine schon der Fakt Plastik vs. Metall. Ausserdem güntsig und "legal" da OEM Mitsubishi ;)


    Sehr schön dann bin ich mal gespannt wie es sich bei mir bemerkbar macht....hält es bei dir nur länger den Druck oder merkt man es auch vom Ansprechverhalten ?

  • Mit dem Plastikteil gabs beim Durchbeschleunigen aus unterer Drehzahl immer ein leichtes Ruckeln so geschätzt ab 1.4 bar.


    Mit dem Evo 8 MR BOV hab ich kein Problem mehr in der Hinsicht. Nur ist bei mir das Ruckeln bei leichter Gaswegnahme leider nicht verschwunden, nervt etwas, aber man gewöhnt sich an alles :)

  • Ja das ruckeln ist mir beim gaswegnehmen jetzt auch aufgefallen mit dem originalen BOV....weis jemand wieso das zum beispiel mit nem offenen BOV von APS nicht so ist ? Hatte es drin bevor es den geist aufgegeben hat,daher weis ich es.....

  • normaler leistungsabfall oder nicht? hab ich bei meinem forge auch. hab 2 verschiedene von forge und bei beiden ist das so. wenn ich langsam vom gas gehe nicht. hatte ich bei meinem tt aber auch. in kurven ist das aber scheiße wenn bei ca 6000touren vom gas geht. da kann der auch quer gehn wenn man sofort beschleunigt. müsst ihr mal testen^^