ZitatOriginal von GT997
Gibt es nur in 2 Zoll.
Stimmt so nicht ganz
Meine Schroth mit ECE sind 2,5 oder sogar 3 Zoll muss mal nachmessen.
Nachteil: Die durch die mini Löcher der OEM Recaros zu kriegen ist ein scheiss gefummel.
Gruss don
ZitatOriginal von GT997
Gibt es nur in 2 Zoll.
Stimmt so nicht ganz
Meine Schroth mit ECE sind 2,5 oder sogar 3 Zoll muss mal nachmessen.
Nachteil: Die durch die mini Löcher der OEM Recaros zu kriegen ist ein scheiss gefummel.
Gruss don
Nochmal: es gibt den QickFit von Schroth nur in 2 Zoll, und zwar in schwarz, rot, blau und silber. Dass es ihn auch in 3 Zoll gab, mag sein...ist eh egal, ohnehin nur show das Teil und deshalb auch nicht FIA-zugelassen.
ZitatOriginal von simcraft
Das Hauptproblem liegt wohl eher darin,daß wenn bei einem Überschlag das Dach sehr weit eingedrückt wird,man bei einem H-Gurt fest im Sitz ist und man seitlich nicht weg kann.Somit besteht eine höhere Gefahr für starke Kopfverletzungen.
Genau das hab ich gemeint.
Ich wollte auch diese Gurte letztes Jahr kaufen, hab es aber dann doch sein lassen.
Das die Gurte mit Käfig viel besser sind ist klar.
Ist es möglich einen Käfig zu verbauen ohne die Rücksitzbank zu entfernen?
Das wäre die optimale Lösung.
bei AMS im Sortiment:
Harness Bar
ist kein Käfig, aber du kannst die Rückbank weiterhin nutzen. Gehts dir hier vorrangig um die Sicherheit!?
Nun mal ganz im Ernst: wer einen Hosenträger-Gurt braucht, braucht auch einen Käfig und umgekehrt, weil er sein Auto am Limit auf abgesperrten Strecken bewegt.
Er braucht einen Gurt, der eine FIA-Zulassung hat und damit auch einen Käfig mit Gurtrohr, der eine FIA-Zulassung hat. Wegen der Sicherheit.
Alles andere ist show...und wird gerade deshalb gerne gekauft. 8-)
Ist denn dieser Orginalsitz-hab den auch-von Schroth zugelassen ?
Hast Du das neue runde Gurtschloss-? Mußte doch im Alltag recht schnell gehen damit ? oder?Wie ich sehe, hast Du die 3 Punkter ausgebaut.
Sende eine Mail an Schroth in was für ein Auto du die Gurte einbauen willst,die schicken dir ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung"! Damit zum Tüv und eintragen lassen...fertig!
Ich habe aber nur die "Showgurte" asm Autocontrol III drin.
ZitatOriginal von Frank Wedekink
Ist denn dieser Orginalsitz-hab den auch-von Schroth zugelassen ?
Hast Du das neue runde Gurtschloss-? Mußte doch im Alltag recht schnell gehen damit ? oder?Wie ich sehe, hast Du die 3 Punkter ausgebaut.
Es gibt zwei runde Gurtschlösser eins mit eins ohne Strassenzulassung.
Das mit der roten Taste ist mit Str. hat auch FIA Zulassung.
Gruss
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von BreilerMarius
Es gibt zwei runde Gurtschlösser eins mit eins ohne Strassenzulassung.
Das mit der roten Taste ist mit Str. hat auch FIA Zulassung.
Gruss
Martin
Schwups mein Junior war angemeldet :lol: ?(
Gruss
Martin
ZitatOriginal von GT997
Nun mal ganz im Ernst: wer einen Hosenträger-Gurt braucht, braucht auch einen Käfig und umgekehrt, weil er sein Auto am Limit auf abgesperrten Strecken bewegt.
Er braucht einen Gurt, der eine FIA-Zulassung hat und damit auch einen Käfig mit Gurtrohr, der eine FIA-Zulassung hat. Wegen der Sicherheit.
Alles andere ist show...und wird gerade deshalb gerne gekauft. 8-)
Danke, genau das wollte ich wissen.
ZitatOriginal von daheitzer
bei AMS im Sortiment:
Harness Bar
ist kein Käfig, aber du kannst die Rückbank weiterhin nutzen. Gehts dir hier vorrangig um die Sicherheit!?
Ja da gehts mir nur um die Sicherheit.
Und Du glaubst wirklich, dass dieser Rohrmüll Dein Leben schützt?
Es gibt einfach Menschen, denen ich nicht helfen kann...und ich würd's gerne, wenn sie schnell fahrn... 8-)
:thumbsup: :lol:
ZitatOriginal von GT997
Und Du glaubst wirklich, dass dieser Rohrmüll Dein Leben schützt?
Es gibt einfach Menschen, denen ich nicht helfen kann...und ich würd's gerne, wenn sie schnell fahrn... 8-)
nee, das nicht! Deshalb hab ich das ja so geschrieben!
Wie soll das Teil denn bei nem Überschlag schützen? Ich dachte ihm gings um die Fixierung eines 4- Punkt- Gurtes mit gleichzeitiger Rückbanknutzung. Aber wurde ja alles gesagt.