schroth Gurte

  • Hy,
    weiss jemand zufällig ob bei den Gurten (FIA 6-Punkt 76mm) die Schulterriemen bis hinten zwischen die Sitze reichen?
    Fahrzeug Xer.
    Suche Gurte die auf der Piste Fest sind und auf der Strasse vom Sitz ausgefädelt werden können.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Genau das wollte ich wissen.
    Ich meinte als befestigung zwischen Hinterer Lehne und Sitzfläche.
    Die Vierpunktgurte sehen so aus als wären sie zu kurz.
    Es sind die bei ISA-racing mit ece und fia zulassung.



    http://www.isa-racing.com/inde…E--und-FIA-Zulassung.html


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von hosenmatz
    Das geht problemlos.
    Diese Gurte habe ich auch, so viel länger wird ein Evo X da nicht sein ;)


    Ich würde sie direkt bei Schroth kaufen:
    http://www.schrothshop.de/Raci…Profi-III-asm%AE::29.html


    Bei mir sind sie billiger... ;) und mit Straßenzulassung ECE !


    Ich denke, er sucht eher dieses Teil:


    http://www.schroth.de/Tuning/G…-STI-GC-GD-rot-links.html


    Liefere ich für 139.-€ plus Versand

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()


  • Ist es überhaupt sinnvoll Schroth Gurte ohne Käfig zu verbauen?
    Dachte immer da würde man bei einem Überschlag große Probleme bekommen.


    Sry wenns nicht ganz hier reinpasst.


    Gruß Beni


  • Es war der Profi 3 FE hab ihn mir dann auch gleich bestellt , dein Angebot kam leider ein paar Tage zu spät.


    Der von dir gezeigte geht nicht so leicht durch den Sitz.
    Ich lass sie im Auto liegen geht super.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Davon hab ich no nie gehört .ein Vierpunktgurt der richtig eingestellt ist ist immer besser als ein dreipunkt egal ob das Auto auf dem Kopf oder der Seite liegt :rolleyes:


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von Frank Wedekink
    gibts das Klick-System auch in 76 mm ? Ich meine wenn schon-dann richtig.


    schreib mal Michael Kraus (Speedcouture) an - der hat mal eins von Willans im Angebot

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von daheitzer


    schreib mal Michael Kraus (Speedcouture) an - der hat mal eins von Willans im Angebot


    Auch nur in 2 Zoll!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m



  • Seid paar Jahren werden andere Gurtschlösser verbaut,bei den alten kam es vor das man sich bei einen Überschlag abgeschnalt hat,unfreiwillig...

  • ......."hinten zwischen die Sitze" meint hier wohl, die unteren Gurtbefestigungen der hinteren Sitzbank nehmen zu wollen. Schroth verbietet das , weil es der 45-50° Bereich ist. Erlaubt ist der 20 ° Bereich unterhalb der Höhe der Rückenlehnendurchführung. ( Siehe Einbauanleitung von Schroth)
    Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das jetzt praktisch machen soll beim Evo 9. Was sagen +machen die Experten ?????


  • Es geht im wesentlichen da drum, dass man bei einem 3 Punkt Gurt den Kopf mehr bewegen kann und man mehr Ueberlebensschanchen hat, sollte das Auto driekt auf dem Dach landen.


  • Das Hauptproblem liegt wohl eher darin,daß wenn bei einem Überschlag das Dach sehr weit eingedrückt wird,man bei einem H-Gurt fest im Sitz ist und man seitlich nicht weg kann.Somit besteht eine höhere Gefahr für starke Kopfverletzungen.

  • Zitat

    Original von Frank Wedekink
    ......."hinten zwischen die Sitze" meint hier wohl, die unteren Gurtbefestigungen der hinteren Sitzbank nehmen zu wollen. Schroth verbietet das , weil es der 45-50° Bereich ist. Erlaubt ist der 20 ° Bereich unterhalb der Höhe der Rückenlehnendurchführung. ( Siehe Einbauanleitung von Schroth)
    Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das jetzt praktisch machen soll beim Evo 9. Was sagen +machen die Experten ?????


    Schroth gibt es frei bei bestimmten Sitzen ,unter anderem auch bei bestimmten Recaros.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Von Schroth gibt es eine Fahrzeugliste bei welchen Autos und mit welcher befestigungsmethode man sie fahren darf zur not einfach Telefon.
    Ich persönlich benütze sie nur auf der rennstrecke damit ich fest verzurrt bin und nicht dauernd hin und her fliege.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D