Hy,
weiss jemand zufällig ob bei den Gurten (FIA 6-Punkt 76mm) die Schulterriemen bis hinten zwischen die Sitze reichen?
Fahrzeug Xer.
Suche Gurte die auf der Piste Fest sind und auf der Strasse vom Sitz ausgefädelt werden können.
Gruss
Martin
Hy,
weiss jemand zufällig ob bei den Gurten (FIA 6-Punkt 76mm) die Schulterriemen bis hinten zwischen die Sitze reichen?
Fahrzeug Xer.
Suche Gurte die auf der Piste Fest sind und auf der Strasse vom Sitz ausgefädelt werden können.
Gruss
Martin
Welche Gurte meinst du denn genau?
Und was meinst du mit bis hinten zwischen die Sitze?
Falls du wissen willst, ob die Schultergurte lang genug sind um sie an der Rückbank zu befestigen: Ja.
Genau das wollte ich wissen.
Ich meinte als befestigung zwischen Hinterer Lehne und Sitzfläche.
Die Vierpunktgurte sehen so aus als wären sie zu kurz.
Es sind die bei ISA-racing mit ece und fia zulassung.
http://www.isa-racing.com/inde…E--und-FIA-Zulassung.html
Gruss
Martin
Das geht problemlos.
Diese Gurte habe ich auch, so viel länger wird ein Evo X da nicht sein
Ich würde sie direkt bei Schroth kaufen:
http://www.schrothshop.de/Raci…Profi-III-asm%AE::29.html
Falls Du Dich fuern Schroth Gurt entscheidest, schicke mir vorher eine eMail, kann die je nach Modell guenstiger bekommen. :thumbsup:
ZitatOriginal von hosenmatz
Das geht problemlos.
Diese Gurte habe ich auch, so viel länger wird ein Evo X da nicht sein
Ich würde sie direkt bei Schroth kaufen:
http://www.schrothshop.de/Raci…Profi-III-asm%AE::29.html
Bei mir sind sie billiger... und mit Straßenzulassung ECE !
Ich denke, er sucht eher dieses Teil:
http://www.schroth.de/Tuning/G…-STI-GC-GD-rot-links.html
Liefere ich für 139.-€ plus Versand
ZitatAlles anzeigenOriginal von BreilerM
Hy,
weiss jemand zufällig ob bei den Gurten (FIA 6-Punkt 76mm) die Schulterriemen bis hinten zwischen die Sitze reichen?
Fahrzeug Xer.
Suche Gurte die auf der Piste Fest sind und auf der Strasse vom Sitz ausgefädelt werden können.
Gruss
Martin
Ist es überhaupt sinnvoll Schroth Gurte ohne Käfig zu verbauen?
Dachte immer da würde man bei einem Überschlag große Probleme bekommen.
Sry wenns nicht ganz hier reinpasst.
Gruß Beni
ZitatAlles anzeigenOriginal von GT997
Bei mir sind sie billiger... und mit Straßenzulassung ECE !
Ich denke, er sucht eher dieses Teil:
http://www.schroth.de/Tuning/G…-STI-GC-GD-rot-links.html
Liefere ich für 139.-€ plus Versand
Es war der Profi 3 FE hab ihn mir dann auch gleich bestellt , dein Angebot kam leider ein paar Tage zu spät.
Der von dir gezeigte geht nicht so leicht durch den Sitz.
Ich lass sie im Auto liegen geht super.
ZitatAlles anzeigenOriginal von evo__IX
Ist es überhaupt sinnvoll Schroth Gurte ohne Käfig zu verbauen?
Dachte immer da würde man bei einem Überschlag große Probleme bekommen.
Sry wenns nicht ganz hier reinpasst.
Gruß Beni
Davon hab ich no nie gehört .ein Vierpunktgurt der richtig eingestellt ist ist immer besser als ein dreipunkt egal ob das Auto auf dem Kopf oder der Seite liegt
Gruss
Martin
gibts das Klick-System auch in 76 mm ? Ich meine wenn schon-dann richtig.
Gibt es nur in 2 Zoll.
ZitatOriginal von Frank Wedekink
gibts das Klick-System auch in 76 mm ? Ich meine wenn schon-dann richtig.
schreib mal Michael Kraus (Speedcouture) an - der hat mal eins von Willans im Angebot
ZitatOriginal von daheitzer
schreib mal Michael Kraus (Speedcouture) an - der hat mal eins von Willans im Angebot
Auch nur in 2 Zoll!
ZitatAlles anzeigenOriginal von evo__IX
Ist es überhaupt sinnvoll Schroth Gurte ohne Käfig zu verbauen?
Dachte immer da würde man bei einem Überschlag große Probleme bekommen.
Sry wenns nicht ganz hier reinpasst.
Gruß Beni
Seid paar Jahren werden andere Gurtschlösser verbaut,bei den alten kam es vor das man sich bei einen Überschlag abgeschnalt hat,unfreiwillig...
......."hinten zwischen die Sitze" meint hier wohl, die unteren Gurtbefestigungen der hinteren Sitzbank nehmen zu wollen. Schroth verbietet das , weil es der 45-50° Bereich ist. Erlaubt ist der 20 ° Bereich unterhalb der Höhe der Rückenlehnendurchführung. ( Siehe Einbauanleitung von Schroth)
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das jetzt praktisch machen soll beim Evo 9. Was sagen +machen die Experten ?????
ZitatAlles anzeigenOriginal von BreilerM
Davon hab ich no nie gehört .ein Vierpunktgurt der richtig eingestellt ist ist immer besser als ein dreipunkt egal ob das Auto auf dem Kopf oder der Seite liegt
Gruss
Martin
Es geht im wesentlichen da drum, dass man bei einem 3 Punkt Gurt den Kopf mehr bewegen kann und man mehr Ueberlebensschanchen hat, sollte das Auto driekt auf dem Dach landen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BreilerM
Davon hab ich no nie gehört .ein Vierpunktgurt der richtig eingestellt ist ist immer besser als ein dreipunkt egal ob das Auto auf dem Kopf oder der Seite liegt
Gruss
Martin
Das Hauptproblem liegt wohl eher darin,daß wenn bei einem Überschlag das Dach sehr weit eingedrückt wird,man bei einem H-Gurt fest im Sitz ist und man seitlich nicht weg kann.Somit besteht eine höhere Gefahr für starke Kopfverletzungen.
ZitatOriginal von Frank Wedekink
......."hinten zwischen die Sitze" meint hier wohl, die unteren Gurtbefestigungen der hinteren Sitzbank nehmen zu wollen. Schroth verbietet das , weil es der 45-50° Bereich ist. Erlaubt ist der 20 ° Bereich unterhalb der Höhe der Rückenlehnendurchführung. ( Siehe Einbauanleitung von Schroth)
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das jetzt praktisch machen soll beim Evo 9. Was sagen +machen die Experten ?????
Schroth gibt es frei bei bestimmten Sitzen ,unter anderem auch bei bestimmten Recaros.
aber da gehören die originalen sitze ja nicht dazu?!
ich kann quasi ohne käfig gar keine 4punkt-Gurte legal,bzw richtig montiert laut hersteller, fahren oder?
Von Schroth gibt es eine Fahrzeugliste bei welchen Autos und mit welcher befestigungsmethode man sie fahren darf zur not einfach Telefon.
Ich persönlich benütze sie nur auf der rennstrecke damit ich fest verzurrt bin und nicht dauernd hin und her fliege.