meiner war heut am Prüfstand...

  • Zitat

    Original von FireballiX
    ihr könnt ja alle nicht stoppen! Bei mir sind es eindeutig 4 Sekunden. Schluss, aus, basta :D
    Auch darf man nicht vergessen was mich der Umbau gekostet hat.
    Die Teile waren relativ Günstig und der Umbau selbst war mit 500€ nahezu Gratis würd ich mal sagen.


    :eek: ok, es gibt gewisse Dinge die solltest Du Dir einfach nur denken... :skeptisch:


    Günstig ist ein relativer Begriff...
    Oder willst Du jetzt sagen, das Haltech hat Dir Roman geschenkt samt Abstimmung? ?(
    Solche Aussagen macht es Leuten die Geld damit verdienen immer schwerer, gute Teile und Arbeit zu verkaufen...


    Ich weiß, Du hast ne irre Freude an Deinem getunten Auto, aber am Boden bleiben ist eine Eigenschaft die überall sehr geschätzt wird... ;)

  • das war jetzt absolut nicht so gemeint.
    Ich bin mir sicher das der Umbau so wie wir ihn gemacht haben bei weitem nicht so qualitativ hochwertig ist wie wenn es ein Profi gemacht hätte und ich bin mir auch sicher, dass ein ordentlich gemachter Motor eine wesentlich längere Lebensdauer hat als meiner.
    ich wollte damit eigentlich nur sagen, das wir mit unseren Mitteln versucht haben das Beste daraus zu machen und ich mich über das Ergebnis freue. Wollte damit niemandem auf den Schlips treten.
    Hätte ich es mir Leisten können, hätte ich es auch vom Profi machen lassen.


    Die 4 Sek. sind natürlich ein Scherz!! Ich bleib eh am Boden.
    8sek+ sinds.


    Liebe Grüße
    Lukas

  • @ Lukas: Mir gehts nicht darum deinen Umbaub schlecht zu machen...aber im ersten Beitrag schreibst du was von 527PS oder so....die Leute glauben das....klar,wer will schon gerne wenig wenn er mehr haben kann.....nur leider ist die Leistung bei dir nicht mal in der Nähe von 527PS,sonst wäre die Kiste schneller..wenn wir mal ehrlich sind ist dein erster Beitrag eine Lüge(nein,ist nicht böse gemeint).....es ist eben Fakt...


    Ich habe auch schon Evo´s mit FP Red gemacht....Fahrbarkeit ist so naja,ca 450 PS ist ok,alles darüber geht nur mit aberwitzigen Ladedrücken...dann aber nicht lange,da der Lader dafür nicht gedacht ist,viel zuviel Backpressure hat etc.....ist eben ein OEM Lader und kein GT30... ;)


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • naja woher soll denn ich das wissen? ?(
    ich erzähl auch nur das was mir der Leistungsprüfstand sagt.
    ...mich deswegen jetzt als Lügner zu bezeichnen find ich nicht nett ;(


    aber in Zukunft wenn ich was ändere werd ich einfach vorher dich fragen welche Leistung ich angeben darf.

  • Zitat

    Original von FireballiX
    naja woher soll denn ich das wissen? ?(
    ich erzähl auch nur das was mir der Leistungsprüfstand sagt.
    ...mich deswegen jetzt als Lügner zu bezeichnen find ich nicht nett ;(


    aber in Zukunft wenn ich was ändere werd ich einfach vorher dich fragen welche Leistung ich angeben darf.


    Du scheinst nicht zu verstehen was ich dir sagen will..... :rolleyes:


    Egal,denke weiter du hast 527PS ...nur weils auf nem Blatt Papier steht....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mein 7RS liegt bei 8.6 sek von 100-198,7 , gemessen im 3. & 4. Gang , die Drehzahl ist noch Serie deswegen laueft er in den Begrenzer, 200 u/min mehr und er wuerde die 200km/h im 4. Gang erreichen.....


    Der RS hat zurzeit nur einen 9er Lader drauf mit Nocken :)

  • Zitat

    Original von Keeper
    Mein 7RS liegt bei 8.6 sek von 100-198,7 , gemessen im 3. & 4. Gang , die Drehzahl ist noch Serie deswegen laueft er in den Begrenzer, 200 u/min mehr und er wuerde die 200km/h im 4. Gang erreichen.....


    Der RS hat zurzeit nur einen 9er Lader drauf mit Nocken :)


    Dann hast du ja über 500 PS... :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Dann hast du ja über 500 PS... :D


    Sehr gut , dann brauchen wir den Rest ja garnicht machen..... :D


    BTW


    Der LLK kommt diese Woche , dann machen wir ein Termin aus :thumbsup:

  • Lass dich nicht unter kriegen und
    mach dich mal nicht kleiner als du bist!!!


    Zitat

    Ich bin mir sicher das der Umbau so wie wir ihn gemacht haben bei weitem nicht so qualitativ hochwertig ist wie wenn es ein Profi gemacht hätte und ich bin mir auch sicher, dass ein ordentlich gemachter Motor eine wesentlich längere Lebensdauer hat als meiner.


    nur weil der Umbau und die Teile, nicht von eine gewissen Herrn stammen soll dieser schlecht sein!?!?!??!


    Ich finde es toll, dass du von deinem Projekt hier berichtest,
    so können zumindest die jenigen etwas über die Performance erfahren,
    die sich deswegen in diesem Forum angemeldet haben.
    Die Anderen sollten sich vielleicht in einem Meckerforum anmelden!!! :down:


  • Du merkst auch nix....aber scheinbar lebst auch du in ner realitätsfremden Welt....527PS sind Beschleunigungswerte von echten 7 sek...nicht 8.5....nur darum gehts...nicht woher die Teile sind oder wers gebaut hat..... :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Beispiel mein TME brauchte 6,8 sekunden gemessen via Driftbox von 100-200.


    Lader war ein GT 3076. Auf em Prüfstand war ich nie, denn dass da nie was 100%ig genaues rauskommt sieht man ja hier mal wieder.
    Interessiert mich persönlich also nicht, solange das Auto auf der Straße gut geht.



    Lukas


    erwähne dies nur als Beispiel und will nichts schlecht reden, also bitte nicht falsch verstehen. :)


    Finde deinen Umbau und das Video gut :thumbsup:


    Viel Spaß damit!

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Erstmal Glückwunsch zu dem Umbau... egal wieviel PS - es sieht höllisch spassig aus. :thumbsup:


    Und dann muss ich meinen Dank zum Ausdruck bringen das sich noch jemand traut im Forum Prüfstandsergebniss zu posten. Die werden eigentlich immer zerpflückt. Kann mich persönlich an keinen Thread erinnern wo das nicht so war.


    Vielleicht sollte ich bei solchen Threads irgendwo ein Schild am Forum anheften:
    "Vorsicht Prüfstandsergebnisse!
    Schlechte Laune beim OP und evt. Streigespräche sind SEHR wahrscheinlich!
    Bitte vor drücken des Buttons "Absenden" beachten!
    Keine Rückgabe, keine Garantie, kein Tausch!
    "
    :lolaway: ;)

  • Gibt eigentlich hier jemand im Forum der mal irgendwas um die 5 Sekunden von 100 auf 200 fährt ?


    Ich hab da einen Audi RS4 mit um die 800PS von einem Freund gesehen und der hat laut Driftbox 5,3 Sek


    Gibts solche Bereiche im EVO Forum hier in D auch schon ?


    Peter


  • Es schreit nach einem "Leistungsdiagramme Forumsbereich" :) :) Dort brauchts dann 10 Moderatoren um die Pferde im Zaun zu hlaten :)


    LOOOOOOOOOOL :D :D :D :D



  • Schon seit 2 Jahren..5.6 sek...ca 600PS ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von ralphlauren01
    Haunebu
    Wie schwer war dein TME bei der Messung?
    Welchen Ladedruck bist du gefahren?


    Danke


    Volles Gewicht,alles drin....2-2.1 bar mit nem GT30....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Yepp.....2 Leute im Auto,aber mehr dazu steht in meinem Evo-Thread ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: