meiner war heut am Prüfstand...

  • Leistungsmessung wurde im 5. Gang durchgeführt.
    1.8 Bar Ladedruck
    89% Düsenauslastung


    Motorleistung:
    388KW/527PS @ 7065RPM
    Maximales Drehmoment 632NM @ 4200RPM
    500NM @ 8000RPM


    Die angegebene Radleistung ist ein wenig seltsam.
    beim ersten Lauf hatten wir 470PS bei 420PS Radleistung.
    aber wurde dann nach jedem Lauf weniger...
    am Schluss gab er mir nur mehr 380PS Radleistung bei 527 Motorleistung. ?(


    Angeblich hängt das mit den warm werdenden Winterreifen zusammen
    und das wir die Tests im 5. Gang gemacht haben ist auch ein Grund für den krassen unterschied zwischen rad und Motorleistung.


    aber egal......das Auto fühlt sich einfach extreeem geil an und geht wie sau :D


    Liebe Grüße
    Lukas


    yj3BuI1PCbc

  • Zitat

    Original von FireballiX


    aber wurde dann nach jedem Lauf weniger...
    am Schluss gab er mir nur mehr 380PS Radleistung bei 527 Motorleistung. ?(


    Ansaugtemperatur vllt gestiegen? Keine Ahnung. Und egal. :D


    Wenn Du zufrieden bist :thumbsup: Passts eh. :) Glückwunsch.

  • Dann ab,die Driftbox rein und 100-200km/h gemessen......bin gespannt was da rauskommt....... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ansprechverhalten ist absolut TOP!
    Messung wurde mit Shell V-Power durchgeführt.


    Driftbox hab ich keine :-)
    Weiß aber schon wer sie mir borgen wird :D


    1. und 2. Gang ist leider nicht fahrbar......die Kupplung ist auf ihrem Weg zum Jordan und darüber :lol:


    ....aber das wusste ich ja schon vorher.
    Ist übrigends eine Exedy Stage I Organic.


    auf der Autobahn merkt man noch nix.....aber wenn ich im 2. Gang bei 3000 reinsteig schmiert sie ab sobald der Red anfängt zu arbeiten.
    Werd aber noch ein Monat damit auskommen müssen - Geld ist mittlerweile Mangelware ;)


    lg
    Lukas

  • GLückwunsch zum Umbau und Respekt vor dem Ergebnis.
    Wie ist der Wagen eigentlich abseits der Autobahn zu fahren? Ist dies handlebar oder die Leistung einfach nur mehr "digital" erlerbbar? - sprich keine oder (zu)viel auf einmal.


    BG

  • Herzlichen Glückwunsch !!


    Schön, dass es mal einer durchgezogen hat. Eigentlich ist das ja hier echt nicht sehr verbreitet mit den anderen Ladern, aber liegt wohl auch daran, dass es kein Laderupgrade mit TÜV gibt...


    Finde ich ganz toll, was du gemacht hast und die Zahlen sprechen für sich. Wie Alex schreibt noch ne schöne 100-200 Messung und alles ist Perfekt :)


    Peter

  • Zitat

    Original von RedIX
    GLückwunsch zum Umbau und Respekt vor dem Ergebnis.
    Wie ist der Wagen eigentlich abseits der Autobahn zu fahren? Ist dies handlebar oder die Leistung einfach nur mehr "digital" erlerbbar? - sprich keine oder (zu)viel auf einmal.


    BG


    überhaupt nicht.....fahren tut er ja genau wie vorher ;)
    man muss nur aufpassen, dass man nicht zu lang am Gas bleibt.....der Vordermann kommt jetzt nämlich schneller näher als vorher.


    wie sich die doch recht heftige Leistungsentfalltung beim beschleuningen in Kurven auswirkt werd ich mal üben wenn's genug Auslaufzone gibt.


    war gerade unterwegs.....2. Gang...Ladedruck runter auf 1.4 Bar, die Kupplung hält........die Reifen nicht :inlove:


    Bedanke mich an dieser Stelle herzlich für die vielen Glückwünsche!
    Nachdem ich die gestrige Nacht kaum ein Auge zugedrückt hab, werd ich heut umso besser schlafen ;)
    Die Driftboxmessung werd ich machen!
    Blöd ist halt nur das sich die 200 in der 4ten knapp nicht ausgehen.
    ...denke aber es wird trotz Schaltwechsel ein gutes Ergebnis.
    ....man darf gespannt sein.


    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Lukas

  • Zitat

    Original von Peter10654
    Eigentlich ist das ja hier echt nicht sehr verbreitet mit den anderen Ladern, aber liegt wohl auch daran, dass es kein Laderupgrade mit TÜV gibt...


    Peter


    Naja es gibt schon einige die hier andere lader fahren egal ob in halbwegs originaler optik oder komplett anders, nur gehen die wenigsten damit
    hausieren.


    Ansonsten Top Leistung, jetzt noch ne schöne 100-200 messung ;)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von maikcjo


    Naja es gibt schon einige die hier andere lader fahren egal ob in halbwegs originaler optik oder komplett anders, nur gehen die wenigsten damit
    hausieren.


    Ach doch... Das glaube ich schon, aber ich würde das nicht als "hausieren" bezeichnen... Mich würde es freuen wenn hier mehr über ihre Projekte schreiben. Ist doch toll anzuschauen und zu lesen.


    Peter

  • Zitat

    Original von Zwangsbeatmet


    Ein Maha wäre mir aber lieber gewesen... :D ;)


    Also da stimme ich dir 100000% ig zu und vor allem kann man sich darauf verlassen :)


    Aber das soll jetzt wirklich nicht heißen, daß hier irgendwas gemogelt wurde.. Das wollte ich nur ansprechen.


    Peter