Evo 9 Welche stufe brauche ich?

  • Halloooo zusammen.


    Da ich noch nicht weise welches Fzg. es werden soll und ich noch zeit habe wollte ich mich mal etwas informieren.


    Meine Wahl evo 9 ralliart oder M5 e60


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Bei uns in der Schweiz sind die Regeln sehr sehr hart in sachen Tuning und deswegen steht immer etwas zwischen mir und dem evo:)


    Meine Frage.


    Was für ein Setp bräuchte ich, um min. gleich schnell wie der m5 zu sein bis ca. 240km/h ?


    mfg

  • Das kommt drauf an was du damit machen möchtest,grundsätzlich würde ich aber sagen das wenn du zwischen M5 und Evo schwankst,du mit dem Evo niemals glücklich wirst....(oder mit dem M5 total unglücklich)....


    Mindestens 400PS brauchst du sicher,um mit dem M5 auf der Bahn einigermaßen mithalten zu können,dies geht nicht ganz unauffällig ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ migi


    Die Deutschen bewegen ihre evos ganz anderst.


    Die vergleichen auf der Bahn etc.


    In der Schweiz kann ich das nicht fragen da wir nur 120 fahren.


    Ich will ein Fzg. das auf der bahn gut läuft da ich viel in DE unterwegs bin.


  • Dann kauf nen M5....ist das bessere Autobahnauto ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • also du vergleichst auch bohnen mit erbsen +lach+


    für was brauchst du den überhaupt das Fahrzeug?


    Spass, Alltag, 3 Auto?


    Meiner Meinung nach kannst du diese Autos nicht vergleichen!


    Etwas anderes wäre es wenn du den M3 lim. als option nehmen würdest!


    Der M5 ist zwar ein tolles Auto und geht wie Sau und Fahrwerk ist wirklich top, aber im vergleich zum Evo?


    Ich bin Freund beider Marken, aber es kommt echt darauf an was du machen willst damit!


    Wenn du viel untwegs bist ganz KLAR M5!

  • es soll mein 2 fzg. werden.


    De evo ist einfach geilllllllllllllllll in sachen Fahrwerk .


    Ich will ein Fzg. das gut läuft und aber auch in den Kurven nicht von schlechten eltern ist.


    Ich weiss das der m5 keine chance hat in sache Kurven.


    Es sind 2 total verschieden Fzg.


    Sind jedoch die 2 wo ich mich entscheiden muss.


  • Wie Alex schon geschrieben hat! Beantwortest du dir deine Frage doch selber!


    Für dich ist definitiv der M5 die bessere Wahl!


    Wenn du viel AB fährst, was willste da mit nem Evo??

  • Wenn ich z.b ne längere Strecke Autobahn fahren muss,nehme ich mir meist nen Mietwagen,z.b CL500.....warum?? Erstens ist es billiger mit nem geliehenen CL500 1200km abzuspulen als mit dem eigenen Evo,denn nur ein Steinschlag kostet mehr als die Mietkosten für den CL,noch dazu möchte ich ganz sicher nicht 1200km auf dem Schleifstein fahren......(und ja,ich mag meinen Evo mehr als jeden CL500 oder M5,für die Autobahn taugt der Evo aber nix) ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • EVO ist auf der Autobahn laut hart und unbequem, ausserdem nicht schnell.
    Für deine zwecke klar M5 das bessere Reiseauto.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • und so schlecht ist der m5 in den Kurven auch wieder nicht.
    Dank den ganzen elektronischen Helfern wären wohl einige mit dem m5 schneller in den Kurven als mit ihrem evo.....meine meinung

  • Ok danke jungs.


    Also das wir uns alles richtig verstehen:) ich kaufe das Fzg. nicht zum reisen.


    Wir gehen manchmal mit ein paar kumpels ins Deutsche um etwas zu crousen.


    Am besten wäre beide kaufen :D


    Ich könnte beim evo 350 PS Legal tunen.


    Denkt ihr geht dieser evo gut?

  • also wenn du den evo auf 350ps bringen willst reicht auch ein 4s mit leistungssteigerung,also 385ps,um schneller zu sein.
    also aus eigener erfahrung weis ich dass 370evo ps genau gleich schnell sind wie oben genannter porsche......

  • mhhh ich redet über den 911 sauger.


    Ich dachte der 911 Turbo :D


    Hat jemand von euch ein evo mit 360 ps oder so?


    Geht das ding geil??


    hatte mal ein s4 Biturbo mit 450 ps und der ging pervers ab jedoch war de scheisse in sachen Kurven.

  • Zitat

    Original von evo89
    Geht das ding geil??


    hatte mal ein s4 Biturbo mit 450 ps und der ging pervers ab jedoch war de scheisse in sachen Kurven.


    :stop2:


    Du bist hier nicht in einem Proletenforum oder einem Teenagertreff ! Bitte schreibe in anständigem Deutsch - oder gar nicht. Danke.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Wohl eher zweiteres :lol:


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • machen wir es kurz: M5. viel spass beim konkret cruisen. :spinnt:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"