Enzo vs. Cuda´ + Restauration

  • Ich finde es schön, was die Jungs da gebaut haben. So einfach ist das nicht mit über 300km/h geradeaus zu fahren mit so einem alten Schinken. Da haben sie sich schon was einfallen lassen :)


    Meinen Respekt haben sie.


    Peter

  • Also am Anfang im Video lenkt der Cuda ja relativ giftig ein...
    Wenn man so die Baudokumentation anschaut hat das Teil nicht mehr viel mit ner Cuda gemeinsam. Viper Motor aufgeladen, Vorne hinten Spaceframe, Rundum Doppelquerlenker. Aber wieso nicht alte Klischees aufwärmen... :D ;)

  • Jo...das Teil is eigentlich wie n NASCAR:
    Ein Rahmen aus zusammengebratenen Rohren, n fetter Motor und dann ne beliebige Karosse oben drauf. Wie sich das Ding in Kurven verhält ist wirklich zweifelhaft.
    Trotzdem ist der Geist des Musclecars gewahrt....da war es nämlich noch nie das Ziel oder der Sinn, dass die Dinger flott um Kurven flitzen! ;)
    Ich find den Kübel geil! Schaut geil aus, geht wie die Sau und ist völlig nutzlos!
    Und immerhin DIESE 3 Sachen, hat er mit dem Evo gemeinsam! :D :thumbsup:

  • Sehr sehr geil, zumal ich der absolute Cuda Fan bin...eigentlich vom 71er aber so en 70er passt natürlich auch. Vor allem mit der Technik! :thumbsup:


    Auf Platz eins steht aber immer noch mein 6er!

  • Das Auto hat mit nem Cuda etwa soviel zu tun wie ein DTM Calibra mit einem Ascona A 1,2 bei dem man das Pferd abgespannt hat.


    Lustig mag das Resultat sein, aber nach 5 Minuten hat man's dann leider gesehen.