https://www.ohlins.eu/de/automotive/road-track/dfv/
also das ist schon mehr PR oder macht das einen grossen unterschied?
also denke nicht das es besser ist als ein bilstein clubsport Fahrwerk oder.
aber in englischen Fornen wird das öhlins gelobt.
https://www.ohlins.eu/de/automotive/road-track/dfv/
also das ist schon mehr PR oder macht das einen grossen unterschied?
also denke nicht das es besser ist als ein bilstein clubsport Fahrwerk oder.
aber in englischen Fornen wird das öhlins gelobt.
Bei meinem alten Öhlins Road and Track ist mir aufgefallen, dass die Federn und die Dämpfer dicker waren. Im Vergleich zum KW Clubsport um 8mm und das wirkte sich dann so aus, dass die Reifen durch die G-Kräfte geschliffen haben an den Federn vorne. Bin noch keinen Meter mit dem KW
gefahren um zu vergleichen.
Habe auch noch eins, bin wohl zufrieden damit, konnte es aus welchem Grund auch immer nicht eintragen lassen bzw. der TÜV Prüfer wollte es nicht. Desswegen kommt es raus undn KW V1 rein.
V1....?? Wenn das Bilstein in deinem 9er drinnen ist würde ich drinnen lassen und etwas sparen und das Clupsport rein machen
Hab aber das Öhlins jetzt drin (bzw war beim Kauf des Evos mit drin). Das kommt raus und verkaufe es und das V1 kommt rein. Ich kann dann irgendwann immernoch ein Clubsport kaufen
Ich habe auch öhlins und habe einen seh fähigen Öhlinspartner am Rinf mit dem auch Einstellfahrten möglich sind...
Hab aber das Öhlins jetzt drin (bzw war beim Kauf des Evos mit drin). Das kommt raus und verkaufe es und das V1 kommt rein. Ich kann dann irgendwann immernoch ein Clubsport kaufen
Berichte mal, inwieweit sich die Fahreigenschaften verändern.
Fahre auch das V1 - bin durchaus zufrieden.
Kann ich gerne mal machen! Dauert aber noch ein paar Wochen!
Werde sicherlich im Verlauf dieses Jahres auch noch meinen Senf dazugeben!
Hat jemand das Road and Track bei einem Evo x montiert?
Wie fährt sich das ganze? Schleift da auch oder schlägt da auch was wie beim evo 9?
Bis jetzt ca. 150km Rennstrecke und ca. 500km Strasse.
Also noch nicht viel.
Da klappert überhaupt nichts. Auch nicht mit den achso harten Powerflex Black Series....
Muss das mal wieder auskramen…
Hat sich in der Zeit wahrscheinlich ein wenig was getan. Bin am Überlegen mir dieses FW zu holen. Nun hab ich in verschiedenen Threads aber gelesen, dass Öhlins mit breiten Felgen Reifen ziemliches Chaos ist.
Geplant sind 265/35 r18 auf 9 oder 9,5j je nachdem was optimaler wäre.
Funktioniert das Einwandfrei oder doch lieber KW nutzen??
Bei meinen 7er sind hinten die Kanten gebördelt und komplett umgelegt….
Muss das mal wieder auskramen…
Hat sich in der Zeit wahrscheinlich ein wenig was getan. Bin am Überlegen mir dieses FW zu holen. Nun hab ich in verschiedenen Threads aber gelesen, dass Öhlins mit breiten Felgen Reifen ziemliches Chaos ist.
Geplant sind 265/35 r18 auf 9 oder 9,5j je nachdem was optimaler wäre.Funktioniert das Einwandfrei oder doch lieber KW nutzen??
Bei meinen 7er sind hinten die Kanten gebördelt und komplett umgelegt….
Problem ist die VA
Das hab ich mir durchgelesen… und irgendwo schrieb Rnst das es eng wird…
Also wenn man größer als 245 möchte ist ein Öhlins nicht mehr zu gebrauchen. Danke der Info
das stimmt nicht! Ich bin 255 Toyos gefahrenen und schrieb:
"--> mit Maximalem Sturz an VA durch Sturz-Schraube kann es ggf. eng werden zur Fahrwerks-Gewindemutter (Bei mir sind es 6mm gemessen mit 6er Inbus, TÜV fordert mindestens 5mm) ET30 hilft hier nach innen oder Einstellen über Domlager und die Sturzschraube auf geringem Sturz."
Die Lösung des Problems mit dem knappen Abstand am Federbein des Öhlins
--> den Sturz am Radlagergehäuse auf klein zu stellen und den Sturz oben am Domlager einzustellen.
--> wenn das nicht reicht geht das auch mit 5mm Distanzen
--> TÜV fordert 5mm und hat dann auch easy gepasst.
Wie das in anderen Ländern ist weis ich nicht. Jedoch hat das FW in der Schweiz eine sehr niedrige Tieferlegung hat im Gutachten.
Ein KW usw darf man tiefer legen als das Öhlins.