Einspritzdüsen SARD 1000cc

  • Hallo,
    vorab, ich habe die Boardsuche bemüht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden.


    Da ich beim Abstimmen des neuen Laders ab 1,6Bar an die Leistungsgrenzen der Serieneinspritzventile komme und den Benzindruck nicht unbedingt erhöhen möchte, wollte ich die SARD 1000cc Injektoren verbauen. Da gibt es für den Evo CT9A aber 2 Modelle (beide Low-Impedance).


    63518- 1000cc / 1Loch
    63514- 1000cc / 2Loch


    Es haben ja Einige diese Düsen verbaut, hier im Forum. Mit welcher Spritpumpe habt ihr diese verbaut und welche der beiden Düsen ist jetzt die "Richtige"?


    Danke schonmal für die Antworten!

  • Lader ist jetzt der Tomei Arms verbaut.
    Ethanol will ich nicht damit fahren. Scheinbar sind die 1000er noch für Standgas zu gebrauchen. Die 800er wären auch eine Alternative, aber ich hab gerne Reserven nach oben.


    Die Sard deswegen, weil es meiner Meinung nach DENSO-Qualität ist.
    DawnDuran, welche Düsen hast Du verbaut?

  • Also ich habe noch Seriendüsen verbaut. Die sind bei 100% ausgelastet ab 1,6+Bar.... Alles darüber klopft.
    Wie bereits geschrieben könnte ich mit dem Druck rauf aber da nach dem Tomei irgendwann sicher nochmal aufgerüstet wird, will ich gleich ordentliche Düsen.


    Ich denke mal dass sich rechnerisch vielleicht 700PS mit den Düsen realisieren lassen, aber das macht die Walbro, der Turbo, die Kühlung... meiner Meinung sicher nicht mehr mit.
    Mir gehts darum mit den verbauten Teilen nicht ständig am Limit zu fahren... ;)

  • Also ich fahr 1000er RC Düsen sind 3 Loch mit ner Walbro und das ist Ok Leerlauf und Kaltstart ist etwas schwierig hinzubekommen aber mit nem gutten Mapper gehts.

  • Sofern ich es bis jetzt beurteilen kann ist der Spool Up nahezu Serie.
    Wobei ich hier Birnen mit Äpfeln vergleiche, da ich beim Serienlader den Blitz BC nicht verbaut hatte.
    Über Leistungsentfaltung kann und will ich noch keine Daten geben, weil es nur Spekulation wäre.
    Mit den jetzigen Einstellungen hält er 1,6 bis in den Begrenzer. Und er geht spürbar besser als mit den 1,5 des Serienladers...


    Ansonsten, alles dabei beim Kit, sehr gut verarbeitet. Tomei-Quality... :thumbsup:


    Ich warte mal gespannt auf Grizzlys Rollen-Vergleichstest der TD06-20Gs (Tomei, New Green,...)

  • Zitat

    Original von Black Angel
    Wurde zusätzlich der Motor verstärkt, wenn ich fragen darf?


    Alles Essentielle (Pleuel, Kolben, Lagerung, Kupplung...), ja.
    Und nein, er ist nicht gestrokt.