Batterie für 2500.-€

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat : ".... ist die Startfähigkeit –- bedingt durch ihre spezifischen Eigenschaften – bei Außentemperaturen unter null Grad Celsius eingeschränkt." Hihihi ... :thumbsup:


    ...... und wie lange die wohl hält, bis sie nicht mehr funktioniert ??? ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Das bringt den dickeren Porschefahrern immerhin eine gewisse Kompensation seiner Leibesfülles bzw des daraus resultierenden Mehrgewichts....ganz zu schweigen vom erleichterten Geldbeutel....



    Mir egal,ich fahr mit dem GTR trotz 300kg Mehrgewicht den RS Dingern trotzdem noch davon :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Gpunkt
    Wasn das für ein Quatsch....


    Es gibt ja wohl genug Batterien für Sportfahrzeuge die leichter als die OEM sind und vorallem 1/10 von der "tollen" Porsche Entwicklung kosten.


    Achja und gerade wenn es kalt ist bringen die es erst richtig!


    Hast du vollkommen recht! Ich hab mir mal für einen V8 Rennwagen eine Starterbatterie machen lassen in der Schweiz. Die wog etwa 3 kg hielt so ca 15-17 Starts aus und kostete 600 CHF. Aber das Problem war, dass die Batterie komischerweise jedes Ladegerät kaputt gemacht hatte und deshalb ist jetzt eine normale wieder drinnen!

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Das bringt den dickeren Porschefahrern immerhin eine gewisse Kompensation seiner Leibesfülles bzw des daraus resultierenden Mehrgewichts....ganz zu schweigen vom erleichterten Geldbeutel....



    Mir egal,ich fahr mit dem GTR trotz 300kg Mehrgewicht den RS Dingern trotzdem noch davon :D


    GENAU SO sieht es nämlich aus, kenne das noch von meiner Mountainbike-Phase...
    Leichte Carbon-Sattelstütze, 100g gespart für 140€
    Titanschnellspanner, 40g gespart für 60€
    Unbequemer Flite-Sattel aus CFK-Titan, wieder 80g runter für 120€
    Kohlefaser-Lenker minus 45g....
    und so ging das immer weiter, möchte gar nicht wissen, was ich in diesen Leichtbausucht investiert habe. Problem waren nur meine 2 Zentner Eigengewicht, die waren nicht kompatibel mit dem Hightech-Leichtbauzeug.... Sattelstütze, Vorbau und Lenker brachen einfach ab, Tretlager und Lager der Pedale hielten nur von 12 bis Mittag (zuviel Drehmoment in meinen dicken Waden :D ) und am Ende haben mich meine Mitfahrer auf ihren Baumarkträdern für 10% der Kosten trotzdem abgehängt ! Sehr erniedrigend !


    Was ich daraus gelernt habe ? Vor dem Losfahren mal Kacken gehen zur Gewichtsreduzierung oder einfach ein bischen mehr Training hätte mir TAUSENDE gespart ! Siehe GT997 mit ner 7:25 BTG ... und der hatte auch schon teurere Karren.


    Und deshalb fahr ich jetzt Evo, weil es mich einfach anpissen würde, in meinem AMG CLS 55 AMG für über 100 Mille von einem billigen Japsen für 20 Tausend plus Chip bei Beschleunigung und auf der Bahn degradiert zu werden. Und weil ich mir nicht von Marktforschern sagen lassen will, das ich Einparkhilfe, Kurvenlicht, ABS, ESP, Spurassistent und ne automatische Bremse brauche...
    Auch will ich nicht zum Anschnallen, Abstandhalten oder Spritsparen von meinem Auto genötigt werden, schließlich hab ICH es bezahlt !
    Ein Bekannter hat einen alten Corsa A(den eckigen, denk mal 90er Jahre) mit einem 2,0 16V Turbo und knapp über 200PS eingetragen (!) , und ich muss schon sagen, damit einen Porsche Cayman wegzufahren ist wesentlich spassiger als umgekehrt mit einer teuren AMG Kiste einen verspoilerten GTi zu überholen.
    Das klingt vielleicht für manche nach Neidscheißerei oder "Rache des kleinen Mannes", aber wenn man finanziell auch was Exclusiveres fahren könnte, sieht die Sache schon anders aus.


    Jetzt will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn dafür fahre ich einfach zu schlecht... war mit dem Evo erst 2 Runden auf der Nordschleife - bei Regen. Denke mal an nem guten Tag würde ich unter 8:30 Minuten fahren, glaube ich. Mit meinem Alfa GTA Kombi (ca. 280PS&Fahrwerk) hab ich 9m11s BTG hinbekommen. Ohne Training, nach 4 Runden waren meine Bremsscheiben fertig...


    BLA BLA, ich glaub die 4 Glühwein mit Rum sind Schuld, jedenfalls glaub ich, die meisten hier könnten nen Koenigsegg oder Reventon, Carrera GT oder sonstwas fahren, Walther Röhrl würde uns trotzdem noch alle mit seinem popeligen Fiat 131 oder dem Ascona 400 in Grund und Boden fahren.


    Jedenfalls schmeiss ich nicht Tausende für Lexan und Carbon raus, lieber mal ein Gyros weniger, der Evo hat eh mer Potential als ich zu Nutzen fähig bin.


    MfG
    GoMeZ666

  • Zitat

    Original von GoMeZ666
    Jedenfalls schmeiss ich nicht Tausende für Lexan und Carbon raus, lieber mal ein Gyros weniger, der Evo hat eh mer Potential als ich zu Nutzen fähig bin.


    MfG
    GoMeZ666


    Das schöne ist "richtige" Sportwagen ärgern geht mit dem Evo auch mit 2 Gyros zuviel :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: