Trackday Nordschleife 22.10.09 inkl. Video 8:25 BTG

  • Moin,


    da der alte Thread auf wundersame weise verschwunden ist :)
    mache ich nochmal einen auf.


    Ich hab da was von einem verlorenen Auspuff gehört, angeblich ein blauer Evo ?(
    Also meiner war die ganze Zeit an seinem Platz, war da noch ein blauer ??


    Hier mal eine Runde aus meinem spärlichen Videomaterial (Ich hab sonst wie immer vergessen die Kamera anzuschalten :O)
    Zwischen Bergwerk und Steilstrecke hatte ich jedesmal bei vorhergehender schneller Fahrweise ein immer stärker werdendes Schlagen/Eiern im Bereich der Vorderachse.
    Daher rolle ich da mehr oder weniger bloß durch.
    Obs von den Bremsen oder sonstwoher kam weiß ich noch nicht, ab Steilstrecke war immer wieder alles top.
    Wenn ich bis Bergwerk etwas ruhiger gefahren bin, trat es auch gbar nicht erst auf ?(
    Egal, hier mal meine Version eine 8:25 BTG zu fahren (Kritik und Anregungen erwünscht!):


    yzUX89JzghA

  • Ich erlaube mir mal eine kleine Kritik:


    Du sitzt nicht richtig fest und gehst mit dem ganzen Oberkörper in die Kurve.
    Und Du gibst das Lenkrad frei, was aber in einen festen Griff, ohne Umzusetzen, gehört.


    Wehre den Anfängen und korrigier das! Du brauchst es, wenn Du die nächste Minute in Angriff nimmst - wovon ich überzeugt bin. :thumbsup2:


    Ach ja, nochetwas: Du wirst hoffentlich inzwischen herausgefunden haben, was sich da zwischen Bergwerk und Steilstrecke abspielt. Ganz in der Nähe gibt es einen Experten, der Dir für wenig Geld bei der Suche und Behebung hilft...ich tippe auf Bremse. Und das muss gemacht werden!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich fande die Runde bis Breitscheid sehr schön und einwandfrei gefahren.
    Ab Breitscheid ist bereits das Einlenkend unkonzentriert und viel zu spät. Du verliert ab Breitscheid wirklich sehr viel Zeit. Richte daher dein Augenmerk auf den zweiten Teil der Strecke, besonders auf die Einlenkpunkte.


  • Darum hatte ich ja gebeten
    Gerade für die nächse Minute :)


    Was aber meinst du mit "..du gibst das Lenkrad frei.." ?


    Nein, genaues habe ich noch nicht herausgefunden, aber eine dringende Vermutung welche auch der Experte teilt.
    Noch hatte ich keine Zeit das zu überprüfen.


    VRisiko:
    Woran meinst du zu erkennen das meine Reifen am Ende sind?
    Toyo 888 in 235/40 mit, wie ich bis jetzt finde, dem richtigen Warmluftdruck von 2,1-2,2 Bar vorne


    Speedcouture:
    Breidscheid bis Karussel zählt nicht, erst danach gehts wieder einigermaßen engagiert weiter. Steht aber auch im Text.

  • Das was ich geschrieben habe war doch verständlich?
    Im ersten Teil passt alles, im zweiten Teil fährst Du unkonzentriert.


    Wen Interessiert Kesselchen und Klostertal? Das sind Vollgasstrecken.


    Du hast Wippermann und Eingang Brünnchen zu spät eingelenkt. Das ist mir aufgefallen.


    Schaltest Du in der Eiskurve??

  • Es war bloß etwas allgemein formuliert für ca. 9 km Streckenlänge :)


    Eingang Brünnchen ist klar, das war deutlich zu spät.
    Aber Wippermann?
    Eschbach, die rechts über die Kuppe sehe ich ein, aber direkt im Wippermann S ?


    Ja, in dieser Runde habe ich auf der Kuppe der Eiskurve geschaltet.
    Das war in dieser Situation aber problemlos, da war ich nicht schnell genug für probleme.


  • Das stimmt, er schiebt zu viel.
    Das steht auf der Liste für die Frühlingsmodifikationen.
    Stabis sind serie, Fahrwerk ist noch KW V3 mit Clubsportfedern.

  • Schon mal über ne gescheite querlenkeranlenkung nach gedacht?????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Sturz ? Is schon mega für nen Evo, was der schiebt

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von Gpunkt


    ja ein Schweizer soweit ich das in Erinnerung habe.



    Ist ein Kundenfahrzeug von mir.....der Wagen war an diesem Tag nicht gefahren,somit kann er auch keinen Auspuff verlieren ;)


    PS: und nein,er hatte auch keine anderen technischen Probleme,sondern diente nur dem anwesenden KW Techniker als Fahrgelegenheit zum Ring.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von hosenmatz


    Das stimmt, er schiebt zu viel.
    Das steht auf der Liste für die Frühlingsmodifikationen.
    Stabis sind serie, Fahrwerk ist noch KW V3 mit Clubsportfedern.


    Stabi´s und mal ne anständige Reifenbreite.....235/40 ist vieol zu schmal für die schwere Kiste ;)


    Ein paar mehr Dinge würden mir auch noch einfallen,dann gehts locker in unter 8min :P


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mensch Marco,

    Du hättest meinen ersten Neuner haben müssen/sollen, der hatte so ein "loses Heck", das kann sich hier bestimmt keiner vorstellen bzw. geschweige sogar überhaupt glauben.


    Bevor ich ihn durch einen "Loses-Heck-180°-Dreher" mit nachfolgendem Einschlag (wie Dir ja reichlich bekannt) verloren habe, hatte ich fast ´nen halbes Dutzend "Vorfälle" gleicher Natur, allerdings ohne "anzuschlagen".


    Ich mache mir bis zum heutigen Tage Gedanken, warum der Erste so´n übersteuerndes Verhalten hatte (der 2. ja ganz normal, für mich angenehm, untersteuernd).
    Die einzige mögliche Erklärung, und dies führt evtl. zu einer Lösung Deines Problems, die ich habe, ist ein "Programmierfehler" des AYC/ACD-Systems.


    Wenn dem so sein könnte/sollte, kann man ja mal von der Seite her die evtl. Problemlösung zumindestens "andenken", nicht wahr ???
    Verwerfen kann man sie dann immer noch !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    3 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()