find es immer wieder toll wie mit leuten umgegangen wird die nicht so die ahnung haben. sagt ihm doch einfach das er schreiben soll WIE er seinen evo einsetzt.
Bsp.:
- Rundstrecke, Rallye, ......
- wieviel % wird der wagen mit voller leistung bewegt, und wieviel "normal"
- wieviel budget
anhand der sachen kann man ihm doch dann schon ein paar tipps geben. sicher wäre es besser wenn er einfach zu einem der bekannten tuner geht und sagt: "mach mir was fertig"
wenn er das nicht möchte kann er halt in einem forum fragen. wenn es nachher probleme gibt hat er halt etwas dazu gelernt.
so wie er es beschreibt er ist kein rennstrecken nutzer. also ab und zu auf der landstrasse mal gas geben und sonst wird jeden tag gefahren.
ich würde deshalb sagen keine schmiede teile nehmen, sondern wenn dann überhaupt nur eine kombination aus org. Kolben und schmiede pleuel. entweder deinen motorenbauer fragen oder mal bei importracing anrufen.
ansonsten am motor die ausgleichwellen weg (kostet nichts), dazu einen ordentlichen satz nockenwellen. arp stehbolzen und pleuelschrauben.
großer ladeluftkühler mit verrohrung, benzinpumpe, großer auspuff mit 100zellen kat.
dann das ganze erstmal mit dem org. turbolader und 100oktan ordentlich abstimmen lassen. am ende reicht es ihm schon und er ist zufrieden. sollte das nicht so sein kann er immernoch auf einen FP lader umsteigen.
ich persönlich würde mich mit etwas weniger leistung zu frieden geben und das rest geld in eine performance friction bremse stecken. ansonsten kann man dann je eh schonmal eine andere kupplung einplanen, weil die exedy das ganze nicht so toll wegstecken wird.
mfg