Getriebewahl evo 7/8 fwd umbau eclipse

  • hey , ich bin gerade dabei einen evo 8 motor in meinen eclipse d30 einzupflanzen. jetz brauch ich nur noch ein getriebe ....


    das evo getriebe auf fwd umzubauen stellt kein problem da, dafür hab ich ne umbauanleitung, etc....


    mir geht es nur darum was für ein getribe ich mir zulegen soll. ich tendiere zum evo7 RS2 getriebe, da es ne sperre haben soll und mir die übersetzung gefällt ( ziemlich lang is gewünscht ;) )
    gibt es schwachstellen an diesem getriebe bei deutlich höherer leistung wie serie?
    oder raten ihr mir zu nem anderen , evtl noch stabileren getriebe? das vom 6er sollte ja auch passen?!


    achja..leistung wird sich vorerst um die 350PS bewegen, und nächstes jahr nochmal ne deutliche steigerung ;)

  • die anleitung würde ich gern sehen, kannst du mir sie per email oder pn schicken????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Die Anleitung würde ich auch gerne sehen........Schweiß,Brutzel.......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kann sein, daß ich was mißverstehe aber meinst Du wirklich wesentlich mehr als 350 PS nur auf der Vorderachse bringt dann noch irgendwas? Sind nicht 350 schon zuviel für eien Fronttriebler? Es sei denn Du willst kilometerweit schnurgeradeaus fahren....Eclipse is ein geiles Ding und ein EVO ist nicht jedermanns Sache...wäre dann nicht ein 3000GT für dich genau das richtige? Dort kann man auch gut Geld versenken und haste Allrad.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • oder ein Legnum VR-4 mit einem 2,5ltr V6^Bi-Turbo mit 280PS und Allrad

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • über sinn und unsinn eines turboumbaus wollte ich eigentlich nicht diskutieren............


    @maikcjo/evoVI ......googlet ma nach "eclipse evo conversion" , das der umbau einfach ist hab ich nie behauptet 8) aber er ist machbar, und das zählt



    jetz zurück zum thema:
    -getriebeempfehlung? evo 6? evo7RS2 ? evo 8 ? das das 9er nich so viel taugen soll weiß ich.....
    -sind die antriebwellen von 4/5/6 und 7/8/9 gleich? und sind alle getriebe untereinander kompatibel?


    achja... wer noch was passendes liegen hat und es loswerden will darf sich gerne ,melden ;)

  • habe mal gegooglet und das einzige gescheite was ich finde ist das hier,




    mfg maik


    PS schick mir doch mal bitte nen pn mit dem link.

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  • Da kommen nur AWD Eclipse 2G Conversions in Amiqualität......


    Keiner den ich gefunden habe hat das Evogetriebe auf Frontantrieb umgebaut... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Du bist Beratungsresistent......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich bin definitiv nicht beratungsresistent....


    Der umbau ist auch keine schnappsidee, sondern schon lange geplant. Der motor liegt bereit, ein 99' eclipsr rs schlachter is gekauft zum motorhalter umschweißen is gekauft und mit 2 leuten die es gemacht haben hab ich auch geredet....


    Ich eigentlich nur wissen welches getriebe das sinnvollste für mich ist.

  • Zitat

    Original von blueeclipse
    figae: nein geht nicht. Das verteilergetriebe bleibt kpl weg


    Und welches va diff hast du dann?


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Und welches va diff hast du dann?


    Mach doch einfach mal urlaub ;) :D



    zum Thema zurück zu kommen, ich würde ein neuner getriebe nehmen, denn es hat 6 gänge, und in den evos mit rund 400 PS hält es doch auch, warum dann nicht auch in deinem eclipse wenn du nur round about 350PS willst.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


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  • wie gut das ich das in meiner Ausbildung gelernt hab ;)


    das verteilergetriebe ist beim evo nur ans schaltgetriebe angeflanscht. im schaltgetriebe sitzt das diff. , man schraubt das getriebe auf, montiert das verteilergetriebe ab, und verschraubt anstelle dessen eine metallplatte samt dichtung.
    beim awd-->fwdumbau muss nix verschweißt werden!


    anders beim beim awd-->rwdumbau: da müssen die antriebswellen vorne verschweißt werden und vermutlich etliche andere sachen wie zB elektronik etc beim evo geändert werden. viel aufwändiger und nicht haltbar
    (bsp für den umbau is der tokio drift 8er )




    würde rein theorethisch auch ein evo 4,5,6 getriebe an der 8ter motor passen?? und sind die antriebswellen von 4-9 gleich?




    ps. wär schön wenn nur leute schreiben die praktische erfahrung haben, hab schon sooft gehört "das geht ned" und am ende gehts doch. bsp evo 8 bremsanlage im eclipse

  • Zitat

    Original von blueeclipse
    wie gut das ich das in meiner Ausbildung gelernt hab ;)


    das verteilergetriebe ist beim evo nur ans schaltgetriebe angeflanscht. im schaltgetriebe sitzt das diff. , man schraubt das getriebe auf, montiert das verteilergetriebe ab, und verschraubt anstelle dessen eine metallplatte samt dichtung.
    beim awd-->fwdumbau muss nix verschweißt werden!



    Gut das du nichts gelernt hast, ich glaube du warst zu viel mit opel fahrern zusammen bei denen ist das so wie du schreibst, beim evo getriebe, no chance.


    antriebswellen sind unterschiedlich zwischen evo4, 5/6, 7-9


    mfg maik

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