K-Sport Fahrwerke


  • Ich kann mich da nur anschließen!
    Mein Xer sieht keine Rennstrecke bis auf eventuell mal ein lauf auf der 1/4 Meile.
    Da reicht mir mein D2 Street Gewindefahrwerk vollkommen aus, welches ich seit Frühling fahre.
    Und das mit der TIEFEN Tieferlegung ist wirklich machbar, dadurch, dass man den ganzen Dämpfer in der länge verstellen kann.
    Habes auch eingetragen bekommen mit einer Bodenfreiheit von 4,5cm an der tiefsten Stelle (Frontlippe & Unterfahrschutz).

  • Hast du mal ein Foto mit der Tiefe?


    Ich habe bewusst keine Lippe dran, dadurch bin ich vorn unter der Frontschürze bei 10cm, die Verkleidung unter dem Motor hat nur noch 7cm (8cm Latte überfahren hat nicht geklappt).


    Finde das bei mir schon sehr grenzwertig, bei dir muss es ja extrem tief sein.


    Meine vorderen Radhausschalen haben sich oben mittig auch schon gut weggefressen, als nächstes wird der Blechpfalz im Radhaus mittig über dem Rad zum Problem. Rausflexen hab ich mich nicht getraut, da man dann die Schweißpunkte mit rausschneiden würde (bzw. möchte ich am Evo eigentlich gar nicht rumflexen) vorsichtig umbiegen hat geklappt und ein paar Millimeter Luft verschaft.

  • Ich will den Thread jetzt nicht zerrupfen aber wieso so tief?
    Tauscht ihr wirklich Performance, Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit ein nur weil euch die lächerliche Optik von nem extrem Tiefergelegten Auto so gut gefällt? Könnt mich immer kaputt lachen wenn da die halbstarken den Angstschweiß auf der Stirn haben nur weil sie nen abgesenkten Bordstein hoch müssen. Noch dazu dieses "ich versuch mal cool zu schauen" beim "hoppeln" über der kleinsten Straßenunebenheit.


  • You made my day. Der beste Beitrag seit langer Zeit, ich lach mich weg.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Performance, Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit


    :D dann stelle ich mich mal dem Tribunal, der Verfechter, dass tiefe Autos nicht schnell sein können:


    --> Fahrkomfort leidet nicht, da wir im Gegensatz zu vielen Profifahrwerken in Sekunden die Härte verstellen können und bei Bedarf superweich unterwegs sind. Da hoppelt nichts, das ist 10x komfortabler als mit OEM Fahrwerk.


    --> Alltagstauglichkeit: ich nutze den Evo nicht mehr im Alltag... selbst wenn, ich bin schon immer sehr tief gefahren und trotzdem in Parkhäsuer usw. gekommen. Rally, Offroad und heftige Schotterpisten fallen natürlich aus, das ist klar


    --> Performance: wie viel Bodenfreiheit hat z.B. ein DTM Wagen? 3cm? Stichwort - Schwerpunkt: Je höher, desto länger der Hebelarm, welcher in Kurven das Auto umwerfen möchte (bzw. die inneren Räder entlastet) desto härter muss letztlich der Querstabi sein, die Federrate muss höher werden usw. Gerade bei Schwergewichten wie dem Evo kann mit ein paar cm niedrigerem Schwerpunkt sehr viel erreichen.


    --> Performance II: Aerodynamik: Ground-effekt, Diffusor usw. wirkt alles besser je neidriger der Unterboden an die Straße kommt


    --> Performance III: (Ein-)Federweg, dank der speziellen Bauweise unverändert


  • Das war vorallem auf die 4,5cm Bodenfreiheit bezogen. Sowas kann man imho nichtmehr mit normalen Federraten fahren ohne sich im Radkasten und am Unterboden beim einfedern alles zu zerstören.
    Durch die härtere Federrung hat man dann auch automatisch das "hoppeln" und den dadurch verbundenen Performanceverlust.