Einbauvariante der TireMoni Anzeige

  • Hi EVO-Forum,



    ich hab in meinem EVO IX das TireMoni Reifendruck/Temperatur Anzeigeinstrument eingebaut, eigentlich nix besonderes, jedoch bin ich kein Typ der so eine Anzeige einfach irgendwo platziert/hinlegt/hinspaxt und da ich im EVO eh nicht rauche ist mir der Platz vom Ascher genau richtig gekommen!
    Der Umbau des TireMoni Gehäuses ist relativ schwierig weil Teile vom Gehäuse in einen angefertigten Kunststoffrahmen integriert werden müssen, Kunstofffräsen lecker!
    Die Befestigung erfolgt wie bei orig. Ascher über Blechbügel, einfach ein/ausklipsen fertig!
    Die Lackierung ist ein AUDI titangrau-metallic (Farb Code X-9 müsst aber nachschauen).


    Reaktionen von "unwissenden" Beifahrern auf die Anzeige waren, falls Sie es registriert haben, so ungefähr:" Toll das der EVO schon ne Reifendruckanzeige ab Werk verbaut hat!"


    Ist ein wenig Arbeit, lohnt wie ich meine!



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Ein Blitz R-Vit Anzeigeinstrument und eine Raid HP LD Anzeige, den Einbaurahmen hab ich auch angefertigt. Die LD Anzeige wird ja normalerweise "von Vorne" eingesteckt und von hinten mit nem Bügel geklemmt, was ich auch geändert hab. :spinnt:


    Beim Einbaurahmen hab ich mich optischerweise am Blitz orientiert, bzw. kam die LD Anzeige auch erst später rein!




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von LouisIX ()

  • @ Nerkilicious...


    da geb ich Dir 100% recht, bei dem Flügelwerk das ein EVO hat! Hab den Schlüsselanhänger und den "DANGER" bei nem Modellbaushop für Stk 1,- Öre erstanden!



    @ Tommel,


    Danke, geht übrigends mit allen Anzeigen die in einen Radio DIN Schacht passen!



    Aber so nb., ich finde es schade das Mitsu nicht einmal eine LD Anzeige serienmässig verbaut hat! Wär doch kein Problem anstatt dem "LANCER" Instrument (Warnanzeigen) neben der Tankuhr/Wassertemp. eine kleine LD Anzeige zu platzieren!



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • ne nette Außentemperatur-Anzeige ausserdem...
    woher???
    Tire-moni Lösung gefällt mir - aber das "Fach" geht leider flöten... vielleicht fällt mir noch was besseres ein... mal schauen!
    Auf jeden Fall mal was selbst-Erdachtes, mein Lob dafür!!!


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Super gemacht,
    hatte die Idee auch schon ,ist aber leider kein Platz frei im Xer ;(


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hi,


    die Uhr hab ich hier gefunden:


    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854714



    dazu hab ich mir auch wieder einen Kunststoffrahmen/Adapterrahmen für die original Öffnung gebaut! Geht recht einfach, nur bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen, ich muss von Aussen noch einen "Blendrahmen" fertigen damit man die senkrechten Fugen nicht mehr sieht. :spinnt:


    Die Uhr samt Temp-Anzeige funktioniert tadellos! Sogar ein Tripmaster ist darin eingebaut!! :thumbsup:
    Klasse bei dem Ding ist die Farbeinstellmöglichkeit des Displays, absolut stufenlos alle Farben!! :schocked:
    Die Anzeige sieht fast von Design her fast ganauso aus wie die KM / Tages KM Anzeige im Kombiinstrument. Auf jedenfall besser als die original Uhr und ich weiss wie kalt oder warm es draussen ist!! Sogar mit Eiswarner!!


    Anbei noch ein paar Fotos.


    Ich weiss ich hätte vielleicht vorher den Innenraum reinigen sollen, aber um die Uhrzeit.......




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"