Schrauben Ventildeckel

  • Hallo!



    Wenn ich die Schrauben vom Ventildeckel wie bei LINK angegeben mit 3.5 NM anziehe,
    schwitzt der Motor (1.5bar hold) ein bisschen am Ventildeckel links in Fahrtrichtung/beim Thermostat.


    Sind 3.5NM nicht viel zu wenig?!? Da lösen sich die Schrauben doch sogar mit der Zeit wieder... :(




    Grüße,
    Erik

  • 3,5 Nm sind ja GARNIX....hast du überhaupt nen Drehmomentschlüssel den man auf so wenig einstellen kann? :D


    Ich würd fast wetten, dass das ein Druckfehler oder sonst was ist und hier 35 NM gemeint sind! Das wäre eigtl. ein vernünftiger Wert für die Ventildeckelschrauben...

  • Ganz sicher sind das 35Nm mit dem die Schrauben angezogen werden sollen !!!


    Bei 3,5Nm kannste die Schrauben auch einfach nur mit der Hand reindrehen und fertig ;)

  • Mensch (Meier :D),
    (macht doch nicht so´n Film :D), ein klein bißchen Reinzoplast/Hylomar (das blaue Zeug) zusätzlich auf die Dichtung und Schluß ist mit "Schwitzen" ! ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Welch Ironie. Gibt ja nen ÄHNLICHN Thread drüber ;)


    Ich häng mich mal hier ein...


    Habe vorgestern das Auto gewaschen und mir fiel dabei auf, das unten Rechts die Schraube vom Ventildeckel fehlt. Die oben rechts war auch etwas locker. Habe die mit Schraubenzieher etwas fester angezogen.


    Nungut, kann ich für die Schraube unten Rechts jede passende nehmen, oder ist das ne Spezielle?
    Und vorallem, wenn die Fehlt und die ist runtergfallen in den Motorraum, kann da (an der Stelle) was kaputt gehen?
    Also da Rechts vom Motorblock? Denke mal die fehlt locker 3 Wochen schon...


    Siehe Bild

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()