Fensterheber (elektr.) komplett ausbaubar? Oder tauschen gegen Kurbel?

  • Moin!


    ist es technisch möglich die hinteren elektr. Fensterheber auszubauen ohne das ich zwangsweise Durchzug habe?
    Also kann man die Scheiben irgendwie festsetzen ohne sie festzukleben?


    Wenn es außer kleben keine Möglichkeit gibt, wo wird dann geklebt?
    Einmal den kompletten Rahmen entlang?


    Oder vielleicht gegen Fensterkurbel tauschen?


    Mein vorrangiger Grund ist Gewicht einzusparen.
    Auf Makrolon wechseln ist aber nicht angestrebt.


    Gruß
    Marco

  • festkleben würde ich sie nicht. besser mit einem keil festsetzen (unter der scheibe), sonst kann man dir die scheiben aufhebeln. den keil kannste dann ja festkleben. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Mit Keil festklemmen??
    Klingt etwas murksig :)


    Ich werde einfach mal anfangen, dann klärt sich vielleicht auch alles von allein.


    Zitat

    Original von DawnDuran
    Nur den Motor auszubauen ist, wie 2Liter weniger tanken/Wischwasserbehälter leeren.


    Ziemlich unnötiger Einwand.
    Es gibt nunmal nicht 1 Teil im Auto das 100 kg einspart, es sind eher 100 Teile die jeweils 1 kg einsparen.
    Die Summe zählt.

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Dann denk dir den Teil weg.
    Im Endeffekt hab ichs nur hilfsbereit gemeint.
    Wer anfängt Gewicht einzusparen wirds irgendwann richtig machen. Denn entweder ganz, oder garnicht.


    Die ersten beiden Sätze waren ja auch schonmal sehr hilfreich.
    Ich finds ja auch sehr gut das du überhaupt was gesagt hast, wenigstens einer der sich mal mitteilt :thumbsup:


    Und das mit dem irgendwann richtig machen wird mit sicherheit irgendwann kommen.
    Nur solange ich mit dem Auto noch durch die Stadt fahre zum einkaufen etc, ist mir Makrolon eine Nummer zu doll. Noch... ;)

  • :thumbsup: "Kleinvieh macht auch Mist" ! :thumbsup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()