diff schon wieder am ar....

  • Hy leut,


    Mein differential hat sich am dienstag nach 8tkm wieder verabschiedet.
    ich glaub die sachs sin. 6 padel ist nichts für mich (zuwenig leistung?). oder ist das bei sollchen starts wie : 6000 u/min und kupplung fatzen lassen normal? (War das erstemal mit dem diff)





    danke mfg


    Hier noch die kleine abschleppaktion. http://www.youtube.com/watch?v=GF9heAZIh9g
    Ps, Video und text ist nicht von mir :spinnt:

  • doch, es war ja nicht wirklich fatzen sondern schleifpunkt suchend :D


    Kann ja net sein das des mir nach 8 tkm um die ohren fliegt und das davor hielt über 40 tkm

  • 3500€ ohne einbau.
    Bin bei hoher drehzahl quassie abgerutscht und es hat boom gemacht.
    naja jetzt kommt nummer 3.

  • hab jetzt das 2. getriebe und dann das 3. diff und hab bis jetzt noch keinen cent bezahlt :) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von alex_RS
    Wenn ich das so lese sind Getriebe und Diff. ziemlich anfällig und halten wohl nicht wirklich viel Leistung aus ?(


    Sind für Gruppe-A Rallye-Belastung konstruiert, müssen nur ein WE halten und "fliegen" dann raus ! :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.



  • Genial :D :D :D


    Und dann hats Bumm gemacht

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von Gpunkt


    2. macht sich eigentlich irgendwer mal Gedanken was in so einem Antriebstrang passiert wenn man bei 5k u/min auf trockener Strasse bei einem 4WD einkuppelt?


    Sicher nicht viele! Aber ich schon! ;)


    Meine original Kupplung hat jetzt auch schon 62 TKm bei ca. 360 PS...

  • Denkt was ihr wollt, die Sinter ist jetzt auch nach 10tkm fällig.
    Und ja es liegt am Fahrer, bei mir wird des Auto auf der Straße und um die Kurven geprügelt und nicht geschoben :silenced:
    zu schade? Ja deshalb muss jetzt auch ein zweites Importgefährt her um den Evo zu entlassten. :silenced:

  • Bei manchen hält es halt und bei manchen nicht..........aber ich kenne Autos mit wesentlich mehr Leistung z.B. mein EX TME oder andere da gab es noch nie Probleme mit dem Antrieb obwohl diese Autos nicht langsam bewegt werden.


    Von daher würde ich nicht sagen, dass die Diffs, Getriebe etc. beim Evo ne Schwachstelle sind. ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von Haunebu
    Bei manchen hält es halt und bei manchen nicht..........aber ich kenne Autos mit wesentlich mehr Leistung z.B. mein EX TME oder andere da gab es noch nie Probleme mit dem Antrieb obwohl diese Autos nicht langsam bewegt werden.
    Von daher würde ich nicht sagen, dass die Diffs, Getriebe etc. beim Evo ne Schwachstelle sind. ;)


    Nur klitze-klitzekleiner Einwurf/-wand, "euer Ehren", hosenmatz hatte auch schon diesbezüglich ein "paar Problemchen" ! ?(
    Aber, Du hast ja geschrieben : "Bei manchen hält es......" ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Es muss ja auch net unbedingt n Sky werden.
    Hauptsache import, turbo geladen und hecktriebler.


    Ja hecktriebler, weil ich mich nächstes jahr für die IDC quallifizieren will.


    Aber Eins ist euch klar !?!


    Ihr fahrt ein Rallyauto, ein Ring"Geschoss" und kein Glasvitrinenfahrzeug oder? Vergisst das nie.


    Also ich fahr für Feeling, Adrenalien, Nervenkitzel und G Raten.
    Und net um "cool" zu sein.


    mfg