Fragen zu Evo 8

  • Hallo erst mal im Evo 8 Forum,


    hab schon einige Threads hier im Forum gelesen aber hätte noch ein paar Fragen.


    Möchte mir evtl. noch dieses Jahr einen Evo 8 zulegen.


    Vorab: Ich bin ihn noch nicht gefahren, drum kann ich nur sagen evtl....
    Aber was man so liest schreibt ja jeder wenn mal mitgefahren, dann will man nicht mehr aussteigen. Ich werde es die Tage nach der Probefahrt sehen.


    Meine Fragen:


    Wie lange gibt Mitsubishi Garantie auf den Wagen. Weil wenn..., dann kommt sovielso nur Leasing in Frage. Brauch was zum absetzten. :sigh:


    Wie ist die Garantieabwicklung wenn wirklich mal was kaputt ist? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    Und noch eine Frage die sicher schon häufiger gestellt wurde, aber die ich jetzt nicht so ganz ausfühlich gefunden habe:


    Der Unterschied zwischen Evo7 und Evo8. Laut Motorvisionberichten zu Folge beschleunigte der Evo 7 unter 5 Sek und der Evo 8 über 6 Sek. Laut Berichterstatter ist der Unterschied nicht stark fühlbar, jedoch finde ich das die Zahlen schon dafür sprechen und Ergebnisse auf dem Tracktest zeigten ja auch Platz1 für Evo 7 und Platz 9 für Evo 8 !!


    Ist es wirklich nur die Geschichte mit der Euronorm und dem Vorkat ? Was müsste geändert werden um aus dem Evo8 einen fahrleistungsmäßigen Evo 7 zu machen und ist das überhaupt möglich... Hab gehört das der 8er auch ein wenig mehr wiegt.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Peter


    P.S. Bin vorher noch nie Allrad gefahren aber eines ist klar. EINMAL TURBO.... IMMER TURBO...

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Hallo erst mal im Evo 8 Forum,


    Hallo :mrgreen:


    Zitat

    Original von Peter10654



    hab schon einige Threads hier im Forum gelesen aber hätte noch ein paar Fragen.


    ..tu Dir keinen Zwang an und lies die anderen auch noch *gg*


    stimmt !!


    3 Jahre


    ..der 7-er hatte mit den Advan noch eine viel bessere Bereifung wie der VIII-er.. dem sind auch noch ein paar Sekunden zuzuschreiben.


    Ansonsten ist der Motor ja identisch, paar Sachen wurden höchstens noch verbessert. Gegen den VIII-er spricht nur das höhere Gewicht ! ..dafür wurde das AYC etc. nochmals verbessert.

    Zitat

    Original von Peter10654



    Vielen Dank schon mal


    Bitte

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Wenn Du in Deutschland wohnst bzw. über Mitsubishi Motors Deutschland Dein Auto kaufst, gibt es bis zum 31.03.05 die 3 + 2 Garantie auch für den Evo!

  • Ich habe meinen EVO8 seit August. Heisst das, dass alle die den EVO8 jetzt kaufen die +2 Garantie umsonst bekommen???
    Und ich sie fuer ca. 900Euro Nachkaufen kann??

  • Für den Evo gilt es glaub nicht,es steht jedenfalls nichts davon auf der Homepage!Dafür alle anderen Autos von Mitsubishi.Sollte denn gegen die Regeln eine Leistungssteigerung beim 8´er vorgenommen werden,siehts es wohl auch ziemlich schlecht aus mit den 3 Jahren Garantie-oder liege ich da falsch?

  • In Deutschland ausgelieferte Evo 8 erhalten 5 Jahre Garantie,so gesprochen vom Mitsubishi Händler als mein bester Kumpel (ex M3 Fahrer aus dem anderen Thread :wink: ),gestern dort war um den Liefertermin für seinen Evo 8 zu erfragen,der wohl endlich nächsten Monat eintrifft :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich habe irgendwo auf der MMD Homepage einen Preis fuer die EVO8 +2 Garantie gesehen (ca. 900 EU). Scheinbar habe ich meinen EVO 2 Monate zu frueh gekauft :evil: Da ist man mal wieder der Arsch, wenn man frueher kauft.

  • Winnie weiß das mit der Garantie sehr genau! :)


    3+2 Jahre Garantie für alle Modelle inkl. Evo 8.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Ist da irgendwas für den 7er machbar, was die Anschlussgarantie betrifft?
    Weiss da irgend jemand was drüber? oder ist das ausschliesslich für den 8er?

  • Danke für die Antworten !!


    Das mit der Garantie ist ja super !! Da bin ich dan schon mal beruhigt.
    Weil leider kann man ja nie sagen in wieweit die Maschinen halten. Hängt ja zu einem Großteil vom Fahrer ab... (Gasfuß :D )


    Naja.. Freu mich schon auf die Probefahrt.... Kann ja meine Eindrücke dann gerne berichten.


    Noch mal back to the Roots...


    Der 7er hat den identischen Motor ? Hat ein paar Verbesserungen aber auch mehr Gewicht und der zeitliche Unterschied ist wahrscheinlich auf die Reifen zurückzuführen. (Das haben die beim DSF glaube ich auch damals sogar gesagt).


    Hat mal jemand den subjektiven Vergleich zwischen 7er und 8er gemacht ?? Würde mich interessieren...


    Vielen Dank


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Der 7er hat den identischen Motor ?


    Nicht zu 100% !
    Es wurden einige (wenige) Details verbessert und/oder neue Materialien verwendet: z.B. Nockenwellen, Ventile & Federn, Kolben etc. Vorteil ist die Reduzierung bewegter Massen, verbesserte Langlebigkeit und Hitzestabilität.
    Evolution eben......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Würde mal das Forum durchsuchen und mich etwas einlesen. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen. Und gerade zum Thema 7 vs. 8 wirst Du einiges finden.


    Inzwischen habe ich durch die sehr kompetenten Forumsmitglieder einiges über den Evo, aber auch über Fahrzeugtechnik allgemein dazugelernt.
    (Habe dadurch bei meinem Hobby "Auto" ein ganz neues Level erreicht.)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix


    Inzwischen habe ich durch die sehr kompetenten Forumsmitglieder einiges über den Evo, aber auch über Fahrzeugtechnik allgemein dazugelernt.
    (Habe dadurch bei meinem Hobby "Auto" ein ganz neues Level erreicht.)


    :lol:
    Geht uns allen so..... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Mal zurück zum eigentlichen Thema :wink:


    Im Serienzustand ist der Motor bei entsprechender Wartung sicherlich sehr langlebig. Mitsubishi würde die Garantie auch nicht auf 5 Jahre verlängern, wenn sie größere Probleme bis 150 000 km erwarten würden.
    Größere Sorgen würde ich mir um die Kupplung machen. Die hält bestimmt nicht solange.... Aber auch zum Thema Kupplung findest Du viele Threads hier im Forum.