Ford Focus RS Testfahrt 12.05.09

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Du meinst der Volvo Motor ;)
    Ist allerdings ziemlich modifiziert, Kolben, Nockenwellen, Turbo...


    Audi > Volvo > Ford ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Auf welchen Motor bei Audi soll das zurückgehen? Urquattro, S2, RS2 usw?


    Weder, noch ! Hab ich in diesem Thread schon mal geschrieben :



    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von darwin9
    .......
    PS: Dank Klimaveränderung wird´s vermutlich eh trockener :-)
    ...........


    Falls sie denn kommt, dann wohl in unseren Breiten eher kälter und feuchter :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • @Body98: Es gibt schon lange Rallyautos mit Frontantrieb und Heckantrieb (obwohl die Hecktriebler wohl mittlerweile grösstenteils Ausgestorben sind).
    Ja das grosse Vorbild der RS WRC ist ein Allradler, ist mir schon klar.

  • Mädels und Jungs ;)


    Evo heute an privat verkauft, RS in blau kommt in ca 14 Tagen :D Ich werde ihn dann mal vorstellen :inlove:


    Verdammtes Probefahrtssyndrom :P Aber nach 5 Jahren Evo darf es mal was Neues sein ?(

  • Gratuliere, ist ja verdammt schnell gegangen 8o
    Du bist jetzt schon der 3. Evofahrer den ich kenne der auf nen RS wechselt.
    Viel Spass bei den Erklärungsversuchen welcher Teufel dich da wohl geritten hat auf nen FWD von Ford zu wechseln. :lol: ;)

  • Zitat

    Original von MHM
    .............
    Aber nach 5 Jahren Evo darf es mal was Neues sein ?(


    Na..., das ging aber fix !


    Deine nur mehr starke Liebe zu dem blauen 9er hat ja nicht mal 3 Jahre gehalten. ;(


    Ich dachte, daß überwiegend nur die Jugend immer wieder so schnell die "Liebe" tauscht. :(


    Zur Erinnerung :

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Also ich muß sagen,daß mir der Focus RS optisch auch sehr gut gefällt,vor allem in weiß. :inlove:
    Allerdings finde ich es auch schade,daß Ford ihn nicht mit Allrad gebracht hat.Sicher wäre er dadurch teurer geworden,aber Evo's und STI's werden ja auch gekauft... Zumal ja Ford auch noch den ST anbietet,was ja dann mehr oder weniger das ''Alltagssparmodell'' wäre.
    Der RS mag sicherlich Spaß machen,aber an den Fahrspaß eines leistungsstarken Allradlers oder Hecktrieblers kommt er sicherlich nicht ran.
    Zumal meiner Meinung nach ein Rallyeableger,was ja der Rs sicher sein soll,AWD haben muß!

  • Zitat

    Original von simcraft
    Der RS mag sicherlich Spaß machen,aber an den Fahrspaß eines leistungsstarken Allradlers oder Hecktrieblers kommt er sicherlich nicht ran.


    Du musst auch serie mit serie vergleichen, also ein serienmässiger STI oder Evo fühlt sich für mich auf der Landstrasse nicht ganz so spassig an wie der RS.
    Mit der entsprechenden Leistungssteigerung, ner gescheiten Auspuffanlage usw. siehts dann natürlich wieder anders aus.
    Und jaja von Schnee brauchen wir garnicht anfangen, aber den haben wir in unserer Gegend idr. 3 Tage im Jahr oder so. ;)