ZitatOriginal von MikeRR
Du meinst der Volvo Motor
Ist allerdings ziemlich modifiziert, Kolben, Nockenwellen, Turbo...
Audi > Volvo > Ford
ZitatOriginal von MikeRR
Du meinst der Volvo Motor
Ist allerdings ziemlich modifiziert, Kolben, Nockenwellen, Turbo...
Audi > Volvo > Ford
Auf welchen Motor bei Audi soll das zurückgehen? Urquattro, S2, RS2 usw?
Wär mir neu?
ZitatOriginal von MikeRR
Auf welchen Motor bei Audi soll das zurückgehen? Urquattro, S2, RS2 usw?
Weder, noch ! Hab ich in diesem Thread schon mal geschrieben :
ZitatAlles anzeigenOriginal von grizzly
Nur mal so :
Der RS-Motor ist eigentlich ein Audi-Motor !
Von Audi zu Volvo und dann zu Ford !
Ist schon lustig, wie das so läuft !
Und was machen die Audianer aus dem fast baugleichen 5-Zylinder-Turbo-Quermotor (im Gegensatz zu Ford ?) : http://www.audi.de/de/brand/de…tt_rs_roadster/motor.html
340 PS bei 5.400 bis 6.500/min und 450 Nm bei 1.600 bis 5.300/min ! Hähä !
ZitatAlles anzeigenOriginal von grizzly
1. Nein, stimmt nicht.
2. Ja, stimmt !
Zu 1 : Bei Volvo gab/gibt es 4/5/6 Zylinder Benzinmotore, auch Turbo´s z.B S 40 usw. usf., alles ursprünglich von Audi-Motoren-Konstrukteuren für Audi entwickelte Motore, als die anderen noch mit der bescheuerten 5-Ventilerei beschäftigt waren (die Geschichte, wann, warum, kann ich, wenn gewünscht, lang und breit erzählen !), deswg. ist eben der obige Fordmotor........s.o. bei mir
Zu 2 : Richtig ! Gehört aber zur VAG-Motorenfamilie, kann man an den Hub/Bohrungsdaten und am sog. Stichmaß beweisen; dieser Beweis gilt eben deswg. auch für die obigen sog. Volvo/Fordmotore !
P.S.: Ich hatte mal die "fixe" Idee, ´nen z.B. Volvo S 40-Zyl.-Kopf auf ´nen VAG 2-Liter Block zu schrauben.
ZitatOriginal von darwin9
.......
PS: Dank Klimaveränderung wird´s vermutlich eh trockener
...........
Falls sie denn kommt, dann wohl in unseren Breiten eher kälter und feuchter
@Body98: Es gibt schon lange Rallyautos mit Frontantrieb und Heckantrieb (obwohl die Hecktriebler wohl mittlerweile grösstenteils Ausgestorben sind).
Ja das grosse Vorbild der RS WRC ist ein Allradler, ist mir schon klar.
!!!
Dir ist aber auch klar, dass die WRC EVOs nicht all zu viel mit der Serie zu tun haben
Ist schon klar aber ein Allrad gehört dazu wie der Käse zur Schweiz :P...
Mädels und Jungs
Evo heute an privat verkauft, RS in blau kommt in ca 14 Tagen Ich werde ihn dann mal vorstellen
Verdammtes Probefahrtssyndrom Aber nach 5 Jahren Evo darf es mal was Neues sein ?(
Gratuliere, ist ja verdammt schnell gegangen 8o
Du bist jetzt schon der 3. Evofahrer den ich kenne der auf nen RS wechselt.
Viel Spass bei den Erklärungsversuchen welcher Teufel dich da wohl geritten hat auf nen FWD von Ford zu wechseln. :lol:
ZitatOriginal von MHM
.............
Aber nach 5 Jahren Evo darf es mal was Neues sein ?(
Na..., das ging aber fix !
Deine nur mehr starke Liebe zu dem blauen 9er hat ja nicht mal 3 Jahre gehalten.
Ich dachte, daß überwiegend nur die Jugend immer wieder so schnell die "Liebe" tauscht.
Zur Erinnerung :
ZitatAlles anzeigenOriginal von MHM
.............
Als ich IHN am Hof sah - sah ich mich bestätigt: BLAU ist das einzig Wahre.......hätte ich nicht schon seit Jahren eine Lebensgefährtin - ich wäre nur mehr in meinen Evo verliebt, ach dieses blau.... :lovepink: .........................
Viele Grüße,
Max.
:anstossen:
er bleibt ja beim blau :alien:
Also ich muß sagen,daß mir der Focus RS optisch auch sehr gut gefällt,vor allem in weiß.
Allerdings finde ich es auch schade,daß Ford ihn nicht mit Allrad gebracht hat.Sicher wäre er dadurch teurer geworden,aber Evo's und STI's werden ja auch gekauft... Zumal ja Ford auch noch den ST anbietet,was ja dann mehr oder weniger das ''Alltagssparmodell'' wäre.
Der RS mag sicherlich Spaß machen,aber an den Fahrspaß eines leistungsstarken Allradlers oder Hecktrieblers kommt er sicherlich nicht ran.
Zumal meiner Meinung nach ein Rallyeableger,was ja der Rs sicher sein soll,AWD haben muß!
Ich behaupte jetzt einfach mal das ein Grossteil derjenigen die ein Evo,Subi fahren das Potential nicht annähernd abrufen, und für diejenigen ist der RS ganz bestimmt das richtige denn um die Ecken geht das Ding schon ziemlich schnell!!
ZitatOriginal von simcraft
Der RS mag sicherlich Spaß machen,aber an den Fahrspaß eines leistungsstarken Allradlers oder Hecktrieblers kommt er sicherlich nicht ran.
Du musst auch serie mit serie vergleichen, also ein serienmässiger STI oder Evo fühlt sich für mich auf der Landstrasse nicht ganz so spassig an wie der RS.
Mit der entsprechenden Leistungssteigerung, ner gescheiten Auspuffanlage usw. siehts dann natürlich wieder anders aus.
Und jaja von Schnee brauchen wir garnicht anfangen, aber den haben wir in unserer Gegend idr. 3 Tage im Jahr oder so.
Es gibt halt auch Unterschiede beim Serien Evo wie zum Beispiel EURO,MR und US! Nicht jeder der Fahrzeuge ist gleich schnell von 0-100km/h und so weiter...
Gibt es das auch beim RS Ford ?(...
Nein es gibt nur einen Focus RS, USA bekommt ja garkeinen. Alle werden in Deutschland im Werk Saarlouis gebaut.
;)Danke für die Info!
Zitat15000 preisunterschied nicht 5000...
Also wenn ich mir die Preise in der Schweiz anschaue ist der RS ja genau so teuer wie ein neuer X GSR....
Also mir Persönlich gefällt das Teil sehr gut