4g63 & additive

  • Wie sensibel (im positiven oder negativen Sinn) reagiert ein Evo Motor eigentlich auf Additive?
    Mir wurde mal geraten etwas in den Tank zu kippen was das Injektions-system saeubert? so ein Gemisch von Wynns z.b.


    Kann man das mal ausprobieren oder eher die finger weg von dem Zeugs?


    Merci,
    Ramon

  • Ich glaub bei ein Evo wird dass nicht viel bringen - anders wenn man ein Alltagsauto hat mit alte Technik und 180,000km - da kann solche Additiven wunder wirken.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Kraftstoffsystemreiniger kommen von allem OEMs in Ländern mit schlechtem Kraftstoff zum Einsatz (China).
    Der Zusatz verhindert die Verkokung von MPI-Ventilen, Einlassventilen und Kolbenböden die zu zahlreichen Problemen und hohen Gewährleistungskosten führen.
    Bei VAG nennt sich der Zusatz G0017 und wird in 150ml Fläschchen für ca. 10 Euro verkauft.
    Die Menge reicht für 150 Liter Sprit.
    Das Zeug wird von BASF hergestellt und ist der EINZIG freigegebene Zusatz.
    Habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen verwendet.
    Ergebnis:
    - bessere Leerlaufqualität
    - "geringfügig" in der Leistung zu spüren (beim EVO gibt´s aber wirkungsvollere Tuningmaßnahmen)


    Anwendungsempfehlung: VOR bevorstehendem Ölwechsel


    Finger weg von ALLEN Ölzusätzen und US Produkten.


    Gruß, Chris

  • Ich habe seit 2000 km das hier http://www.msh-nanovit.de/
    in Motor und Getriebe.
    Außerdem das neue Miller's NT in den anderen beiden Differenzialen.


    Wir haben das Zeug für den Motor vorher mal in einem unserer LKW getestet:
    Auf jedenfall ein deutlicher ruhigerer Motorlauf, man hört kaum noch was im Leerlauf.
    Verbauchsminderung? Keine Ahnung, da achten wir nicht so drauf.
    Beim Evo ist der Lauf auch merklich ruhiger geworden, mal schaun wie es auf lange Zeit ist.


    Im Evo hatte ich es hauptsächlich auf die Reibungsminimierung abgesehen, da ich ja schon einen Diff Schaden und verschleiß im Getriebe aufgrund von zu großer Wärmeentwicklung hatte.


    Weniger Reibung ---> Weniger Wärme


    In dem Zuge habe ich überall Temperaturfühler eingebaut.
    Nach den ersten 13 Runden Nordschleife ist bis jetzt alles bestens.
    Das Mitteldiff erreichte bei mir maximal 115 Grad Öltemperatur (bei ca. 8 Grad Aussentemperatur).
    Getriebe und das AYC Diff blieben weit unter 100, meistens um 75 Grad. Die werden wohl nie Probleme machen, auch nicht bei 30 Grad im Hochsommer.
    Das Mitteldiff könnte da schon eher...


    Aus faulheit habe ich keine Temp. Werte mit dem Serienöl, falls da jemand etwas hat bitte her damit !


    Gruß
    Marco