2teilige Scheiben Ebay: Wer kennt die?

  • Guten Morgen,
    hab grad beim Stöbern im Ebay dieses Angebot für zweiteilige Bremsscheiben entdeckt, nur sind die eben extrem billig.
    http://cgi.ebay.de/MITSUBISHI-…photoQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hat die jemand hier schonmal getestet oder kennt sie und kann deshalb etwas dazu sagen. Das das vermutlich keine High Performance - Teile sind, kann man sich ja denken, aber vielleicht taugen sie ja als billiger Ersatz für OEM-Scheiben mit etwas weniger Gewicht.Fahre ja fast nur im Alltagsbetrieb, keine Rennstrecke.
    Wer hat außerdem Erfahrungen mit dem Ebay-Händler UK-Performance Shop, die Bewertungen gehen ja so...



    MfG
    GoMeZ666

  • er stellt doch nur die frage ob jemand die teile kennt !?!


    warum darf man nicht an bremsen sparen ?


    die originalen mmc sind ja schweineteuer , da sollte man sich schon ein wenig umsehen !


    außerdem sind die bewertungen des verkäufers nicht allzu schlecht , der würde ja kopf und kragen riskieren wenn er richtigen müll verkaufen würde

  • Ich will ja auch nicht am falschen Ende sparen, aber die Bewertungen für Bremsscheiben sind bei dem Verkäufer ausnahmslos gut. Aber wie gesagt, ich frage ja lieber vorher, ob die mal jemand selbst getestet hat, oder eventuell den Hersteller kennt, ist ja nur ein Bild drin. Es gibt ja wirklich ne Menge Mist bei Ebay, aber es sind dort ja nicht NUR schwarze Schafe unterwegs..


    MfG
    GoMeZ666

  • Ich geb DawnDuran 100% Recht !
    Sparen kannst du überall, aber bitte nicht bei Bremsen !
    Hier im Forum werden laufend gebrauchte Bremsen zu guten Preisen verkauft.
    Du kannst auch bei Gassner oder Brr oder wie sie alle heißen fragen.
    Die haben die Serien Scheiben fürn halben Preis haufenweise rumliegen.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Danke für die Angebote, aber mir geht´s grad nicht unbedingt nur um die Ersparnis, sondern in erster Linie um den Alutopf in der Mitte, der ja vermutlich schon etwas Gewicht an den ungefederten Massen einspart.
    Werde jetzt mal den Verkäufer anschreiben und nacht Gewicht und Manufacturer fragen. Ab dem 13. bin ich für ne Woche in GB meine Schwester besuchen, da könnte ich mal so einen Satz zum Testen mitnehmen, einer muss ja in den sauren Apfel beissen und sich (oder hoffentlich nur mein Geld!) als Erster "opfern". Aber mal abwarten, vielleicht hatte die ja doch schon jemand, es ist ja nicht alles Müll was es im Netz gibt.

  • Zitat

    Original von Freibier


    warum darf man nicht an bremsen sparen ?
    Weil Du keine Chance mehr hast, wenn die "günstigeren" Scheiben mal kurz Pause machen. Zudem wurde hier schon oft von Scheiben berichtet die zu Schlagen angefangen haben. Benutze mal die Boardsuche diesbezüglich.


    die originalen mmc sind ja schweineteuer , da sollte man sich schon ein wenig umsehen !
    Umsehen schadet sicher nicht. Hier im Forum wurden schon Erfahrungen mit vielen verschiedenen Herstellern gepostet. Und für das Geld der OEM-Scheiben bekommst du besseres Material. Frage bei den Händlern im Forum an.

  • Bitte auch immer daran denke, dass solche Ebay-Dinger Plagiate sein können. Egal was draufsteht.
    Wäre blöd vor der nächsten Kurve, wenn sie aus Weicheisen sind..... :)

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.