[Preischeck] Evo 7 Recaro Sportsitze

  • Hallo Leute...


    habe demnächst vor mir 2 Vollenschalensitze in mein Evo 7 zu verbauen, da dann die Orginal Evo 7 Sitze übrig sind wollte ich mich mal Informieren was die Sitze noch in etwa Wert sind oder ob überhaupt Interesse an den Sitzen vorhanden ist ??
    Habe mal gehört die von Evo 7 wären etwas enger als Evo 8 & 9 !!


    2x Recaro Sportsitze Evo 7 Rs 2 in Schwarz/Blau Alcantara/Stoff
    guter Zustand kein beschätigungen oder größere Gebrauchsspuren.


    bitte teilt mir eure Meinung dazu mit.


    Mfg Marc

  • Die Dinger sind tatsächlich noch um einiges "raciger" als die vom 8er resp. 9er... (besonders Höhere "Wangen" auf der Horizontalen Fläche, also da wo der Hintern und die Oberschenkel sind :D )


    War ziemlich entäuscht, als nach der Testfahrt im 7er dann der 9ner mit den "neuen" Sitzen geliefert wurde.
    Macht das einsteigen aber auch schwerer für den Alltag...


    Wenn man die Dinger mit dem Leder und Stoff der 9er-Sitze überziehen könnte, wären die perfekt!!!
    Im Bezug auf Preis kann ich aber leider nicht weiterhelfen... :(

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Ein Witz??? :lol:
    Z.B Komplette Evo IX Innenausstattung und damit meine ich komplett
    liegt bei ca. 800 Euro!


    Sind ja nur VIIer Sitze, nicht vergoldet oder sonstiges!
    Verlangen und bekommen sind immer zwei paar Stiefel! :)

  • Die Sitze vom Evo VII sind für alle neueren Evo Modelle ein super Upgrade wenn man nicht direkt auf Vollschalen wechseln will !


    Dafür kannst du deutlich mehr nehmen als 350 € !



    @blue-nine:
    Wer braucht schon ne komplette Evo IX Innenausstattung??
    Kein Wunder das die nichts wert ist. :D

  • hosenmatz: Dann kauf sie doch, wenn du ein super upgrade haben möchtest und bezahl doch am besten gleich nen 1000er, is gute preis! :D
    Von nem VIIer Sitze in meinem IXer könnte ich mir nicht vorstellen!


    Und nun zum eigentlichen Thema zurück, ich finde den Preis von um die 350 Euro je nach Zustand der Sitze angemessen!


    Wenn er mehr bekommt ist doch auch gut, we will see! ;)

  • Zitat

    Original von blue-nine
    hosenmatz: Dann kauf sie doch, wenn du ein super upgrade haben möchtest und bezahl doch am besten gleich nen 1000er, is gute preis! :D
    Von nem VIIer Sitze in meinem IXer könnte ich mir nicht vorstellen!


    Danke, super Tipp !
    Aber ich habe schon längst den nächsten Schritt getan.


    Ich schätze mal, du hast noch nie in einem Evo VII gesessen?
    Wenn, dann wüßtest du wovon ich rede.



    Übrigens meine ich mich zu erinnern, das der Neupreis für die Sitze bei 2300 € liegt. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Auf jedenfall sind die gebrauchte Evo VII Sitze für sportliche Fahrer eine sehr gute Sache.
    Die Seitenwangen der Sitzfläche sind höher und deutlich fester als bei den Nachfolgemodellen, was einen sehr viel besseren Halt für die Oberschenkel zurfolge hat.


    Für 350 € pro Sitz hätte ich sie jedenfalls damals ohne zu überlegen gekauft.
    Ich würde mehr verlangen !


    Gruß
    Marco

  • Ob die Sitze ausn 7er wirklich so gut sind .Mag ich stark bezweiflen . Weil für das was die kosten ist Qualität unter aller Kanone :silenced:. Es kann nicht sein das Seitenwangen abrechen nach 50tkm Laufleistung und nach 5 Jahren . Und ich bin immer selbst gefahren und wiege 60Kg . Was bitte soll das für ne Qualität sein . Es sind ganz billige Kunststoffhalter wie die Seitenwangen befestigt sind . Das kann doch nicht sein bei so einem teueren Sitz . :down: Gruß Uwe

  • Die Sitze sind gut für kleine Leute. Die Beinauflage ist kürzer gemacht als bei den Nachfolgern VIII & IX. Ich habe die Sitze bei mir auch drin, und sie kotzen mich einfach nur noch an! Jedoch bin ich auch nicht gerade der Kleinste.


    Der Einzige Vorteil ist, dass der blaue Stoff weniger schnell abschiesst als bei den Nachfolgern. Demnächst werde ich mir anständige Schalensitze zulegen und meine verkaufen!

  • Bevor ich theoretisch 700 Knüppel für ein paar Jahre alte VIIer Sitze kaufe, leg ich noch ein paar 100 Euros drauf und kaufe mir ein paar gescheite Schalensitze!
    Das sehe bestimmt nicht nur ich so, oder?


    @freibier: Bin schon öftersmit nem VIIer mitgefahren, hab auch nicht behauptet das die Sitze schlecht sind!
    Bei 75kg kann man einen Arsch nicht als fett bezeichnen, nei ner Körpergrösse von 188cm! :fluch: