Eure Meinung gefragt - welche Felgen?

  • Was intressant wär ,das Felgenbett aus Carbon der Stern aus Alu also zweiteillig.
    Sollte dann auch bezahlbar sein.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Soweit ich weis gab es das schon von azev hatten aber probleme bei heissen bremsen wenn der wagen gestanden ist

  • Zitat

    Original von Fox181



    ATS sagt den überflüssigen Pfunden den Kampf an und präsentiert das weltmeisterlich leichte 19 Zoll Aluminium Schmiederad SUPERLIGHT. Dank des neuen von ATS patentierten Herstellungsverfahrens, namens APR – Advanced Pressure Rolling, wiegt die neue ATS Kreation lediglich 7,9 kg.


    Ab 1350€.......(ich glaube es ist der Stückpreis) ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Da hier ja immer auf das Gewicht geachtet wird.


    Kann mir jemand sagen in Zahlen was ein Kilo pro Rad bringt.
    Zb von 0-100 oder 100-200 wär mal Intressant.


    Also wieviel Zentel pringts??


    Gruss


    Martin


    Mit meinen Driftboxmessungen habe ich festgestellt das 150kg mehr bei 0-100 2Zentel ausmachen .

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hey Martin,


    150kg bei einer Felge? ;)


    die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? 8o
    Schon mal daran gedacht, dass es beim Abzug des Autos auf noch ein paar andere Faktoren ankommt als auf den Durchmesser der Felge - Du rsprichst von Zehnteln.
    Als Beispiel: Lass die Kupplung richtig platschen und gib Gummi, dann ziehst Du mit 20 Zöllern das gleiche Auto mit 16 Zöllern ab (Obwohl der wahrscheinlich mehr Leistung auf die Straße bringt [geringere Trägheitsmassen des Rades]) als Du. ***Ein wenig übertreib***


    Hey nix gegen Dich, ich verstehe die faktische Frage im Hintergrund, aber halten wir uns wirklich im Diskussionsbereich von Zehnteln auf? Oder geht's einfach ums Prinzip, wer auf dem Ausdruck der Leistungsmessung o. ä. oder auf der Driftbox-Aufzeichnung (Wenn's die Funktion denn gibt) schneller ist?


    Übrigens: Meiner ist eh der Längste :thumbsup:


    Viele Grüße
    Rice Rocket 82.


    PS: Nimmste nen Evo 7, der ist auf dem Papier ein "4 Sekunden Auto". :schocked:

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rice Rocket 82 ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ab 1350€.......(ich glaube es ist der Stückpreis) ;)


    Ok das habe ich nicht gelesen sorry aber ich bin ja bald bei Dir und dan kannst du mir die OZ zeigen ich nehme mal meine ec-karte mit und mein sparbuch zur sicherheit :D :D

  • Hey Martin,


    150kg bei einer Felge? Augenzwinkern


    die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? geschockt
    Schon mal daran gedacht, dass es beim Abzug des Autos auf noch ein paar andere Faktoren ankommt als auf den Durchmesser der Felge - Du rsprichst von Zehnteln.
    Als Beispiel: Lass die Kupplung richtig platschen und gib Gummi, dann ziehst Du mit 20 Zöllern das gleiche Auto mit 16 Zöllern ab (Obwohl der wahrscheinlich mehr Leistung auf die Straße bringt [geringere Trägheitsmassen des Rades]) als Du. ***Ein wenig übertreib***


    Hey nix gegen Dich, ich verstehe die faktische Frage im Hintergrund, aber halten wir uns wirklich im Diskussionsbereich von Zehnteln auf? Oder geht's einfach ums Prinzip, wer auf dem Ausdruck der Leistungsmessung o. ä. oder auf der Driftbox-Aufzeichnung (Wenn's die Funktion denn gibt) schneller ist?


    Übrigens: Meiner ist eh der Längste thumbsup


    Viele Grüße
    Rice Rocket 82.


    PS: Nimmste nen Evo 7, der ist auf dem Papier ein "4 Sekunden Auto". Shocked


    __________________



    Meinte natürlich das Auto 150kg schwerer.
    Bei meinem SST kann ich 10 mal 0-100 machen und die Zeit ist immer bis auf 2 Zentel gleich.
    Ich wollte halt mal wissen ob es schon mal jemand gemessen hat.
    Z.B. OZ 8,5 kg pro Rad BBS 10kg pro Rad (Felge)
    Macht 6kg gesamt(1,5kg pro Felge) nicht viel,
    Aber die Masse muss beschleunigt werden daher die Frage obs schon wer gemessen hat.


    Gruss


    Martin


    War wohl nicht so verständlich :lol:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • @Mike, mach mal paar Fotos rein, das Bild das du für den Kalender reingestellt hast sieht ja klasse aus :D 8o

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Fighter ()

  • :)


    Ist schon bestellt für vorne und hinten - aber das weisst du wahrscheinlich schon :D
    Allerdings bin ich noch am überlegen, da die "Chrom Logos" irgendwie noch zum Tiefbett der Felgen passen.

  • Dir ist schon klar das die Dinger genauso hochwertig und teuer wie BBS LM sind - das sind keine hinzundkunz fake mehrteiler von Barracuda sondern eine auf Bestellung gefertigte 3 teilige Felge von Work Japan - BBS LM gibt es ausserdem nicht unbedingt in optimalen dimensionen für den Evo ;)


    Advan RS oder die Kopie gibt es mittlerweile einfach viel zu viele und RG gibts nicht in einem dunklen Farbton.

  • Hehe naja wenn man die Felge nicht unbedingt kennt kann man da auch schnell mal fehlschlüsse ziehen, wollt den Beitrag eigentlich noch löschen, aber das ging dann leider nichtmehr wegen dem neuen Zeitlimit. :lol:


    Thread kann eigentlich geschlossen werden, die Suche ist ja erledigt. ;)