Mein ehemaliger Italiener beim Frühstück...

  • La machina chelle mangia la strada.....


    Ist mir doch so ein unverantwortliches Langohr ohne nach rechts oder Links zu gucken und überhöhter Geschwindigkeit in meinen schönen Alfa Sportwagon 3,2 GTA gesprungen....und versichert war er auch nicht !


    *** EDIT - Bild aufgrund mehrerer User-Meldungen gelöscht******


    Die Kosten für Kühler und Frontschürze blieben also an mir hängen, aber dem Hasen ging's leider auch nicht besser !


    Gruß


    GoMeZ666

  • Ja, ich zwar auch, aber dank dem Konstrastmittel aus der Klimaanlage war Meister Lampe leider ungeniesbar...oben sieht man das neongelbe Fell...
    Außerdem musste ich ihn bei der Polizei abgeben, gilt sonst glaub ich als "Wilderei", wenn man seinen Fang einfach in den Ofen schiebt ! :spinnt:

  • @blue-nine : ja,danke......Tippfehler!


    War ja ein schöner Wagen, aber hat seine Leistung wegen des Frontantriebs leider nie so richtig in Vortrieb umgewandelt...zumindest nicht bei Nässe oder in Kurven!


    Aber jetzt hab ich ja nen Allrader, Problem gelöst!
    Es ist schon was dran, Autos mit nur einer Antriebsachse sind Krüppel !

  • Hatte den gleichen (3,2 GTA Sportwagon Selespeed)
    Ich bin der Meinung das der GTA kein gutes Fahrwerk hat.
    Hinten zu leicht vorne zu schwer zu wenig Federweg Federrate zu klein und dämpfer zu weich.
    Geht extrem über die Vorderachse weg.
    Als ich das erste mal meinen Xer richtig getreten habe war ich entsetzt was für ein krüppel der GTA ist.
    Aber Design ist er unschlagbar,auch nach 10Jahren noch superschön.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Selespeed hatte ich nicht, hab immer versucht ihm mit Linksbremsen etwas anzustellen, aber das war mit dem weichen Fahrwerk auch nicht gut zu kontrollieren. Hat auch dazu geführt, das mir Alfa auf Kulanz (!) die vordere 300er Bremsanlage gegen eine größere mit 330mm Scheiben getauscht hat...toller Service ! Und der Sound war unschlagbar, hatte eine 70mm-Anlagr von CSC Marmitte, Exportversion...die war noch lauter als mein Evo mit der HKS SD2. Der große 6-Zykinder klang aber ehrlich gesagt um Einiges besser als der Evo-Motor....


    Gruß
    GoMeZ666

  • Jedenfalls war es von MIR nicht gewollt, hat fast 2000€ Reparatur gekostet...


    Kann aber natürlich sein, das der Hase nicht mehr wollte, Depressionen oder so.... :(
    Schlimm war, daß ich den Hasen nicht so rausbekommen hab.Ich mußte mitsamt Hasen zum Händler fahren und die Frontschürze demontieren, wollte ja das Vieh nicht durchschneiden. Als ich an unserer Berufsschule vorbeifuhr hab ich ganz schön die Blicke auf mich gezogen mit meiner Kühlerfigur..peinlich,peinlich !

  • Ja das hatte ich vergessen Soundtechnisch war der Alfa einfach Gänsehaut.


    Das Selespeed funktioniert übrigens super.


    Bremse hatte ich schon die grosse drin meiner war BJ 2004.


    Bremsen verrecken aber regelmässig wegen zu wenig Kühlung (ca 35000 km Scheiben hin).


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BreilerM ()

  • Mach Dir nix draus... Ich hatte damals meinen Evo grad mal nen knappen Monat oder so, als sich ein Fuchs das Leben genommen hat...


    Ich war ihm sogar schon professionel ausgewichen, da dreht sich der Dreckshund um 180° und springt mit einem Satz in die Karre...


    Der Kopf hat tatsächlich durch das Loch unten Rechts in der Frontschürze gepasst, der Rest natürlich nicht. So war der Fuchs dann anschließend 2bis3-teilig. Kopf war einzeln (hat meinen Ölkühler stark zerstört, aber nicht undicht werden lassen), und der Hauptkörper ziemlich zerfleddert...


    Möge er in Frieden ruhen. :(


    EDIT:

    Zitat

    Dein Thementitel ist ziemlich dekadent in Anbetracht des Bildes


    Und der Kommentar rechtfertigt nach 3 Wochen Thread-Necro? Da hätte es wohl gereicht sich seinen Teil zu denken und weiterzuklicken, oder?

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()