Focus RS 305PS für nur 34t€

  • Ab Frühjahr 2009 gibt es den RS für schlappe 34t Euro, ein Schnappchen für das was er bietet. Gut er hat keinen Allrad, aber für das Geld ist so ein Wagen geschenkt und Potenzial bietet er sicherlich genug. Wenn man bedenkt das es Liste fast 20!!!! tausend Euro wengier sind als für einen neuen EVO MR.


    Hoffe der Thread bleibt sachlich.


    http://ww2.autoscout24.de/maga…z_home.aspx?article=99357

  • Richtig, und es wurde sehr sehr ausgiebig darüber Diskutiert ;)


    Und mal unter uns, wir sind doch hier im Evo-Forum, was interessieren uns andere Hersteller Kisten! :D

  • Zitat

    Original von blue-nine
    Richtig, und es wurde sehr sehr ausgiebig darüber Diskutiert ;)


    Und mal unter uns, wir sind doch hier im Evo-Forum, was interessieren uns andere Hersteller Kisten! :D


    Sicher hatten wir das Thema schon und wurde auch diskutiert, aber nicht schön imo. Deswegen hab ich ja geschrieben das ich hoffe das es sachlich bleibt.


    Und "was interessieren und andere Hersteller", das ist ne Ecke für Fahrzeuge anderer Hersteller. Ich denke schon das der neue RS interessant wird, grad zu so einem guten Preis. Man wird sehen was er kann, aber für den Preis gibts nichts vergleichbares, selbst wenn er nicht ganz auf EVO Niveau fahren sollte.

  • Okay, dann auch von mir einen sachlichen Beitrag.
    Der RS kann noch so gut sein, jedoch kein Allrad=für mich uninteressant.

  • Zitat

    Original von blue-nine
    Okay, dann auch von mir einen sachlichen Beitrag.
    Der RS kann noch so gut sein, jedoch kein Allrad=für mich uninteressant.


    Das stimmt leider, mit Allrad (und meinetwegen auch 100kg mehr) wäre er sicher noch interessanter, aber vermutlich auch teuer. Er wäre dann der direkte Konkurent zum STi gewesen. Aber ich denke unter den sportlichen FF Autos wird er die Nummer eins werden, bis Audi nen RS3 bringt mit vermutlich 320PS oder so, das Wettrüsten hört ja nicht auf.

  • Richtig, hatten wir schon mal.


    Nichts desto trotz zeigt es, dass andere Hersteller, im Gegensatz zu Mitsubishi, ausnahmslos bei ihren Nachfolger-Modellen schneller anstatt wie bei der Evo-Reihe langsamer geworden sind.



    Tom

  • Nach wie vor: ich finde 34K schon ziemlich heftig für so'n Fahrschulauto...
    Mein Evo IX hat neu 33K gekostet...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von blue-nine
    Okay, dann auch von mir einen sachlichen Beitrag.
    Der RS kann noch so gut sein, jedoch kein Allrad=für mich uninteressant.


    Ihr brettert bei euch doch hauptsächlich über Autobahnen, wozu braucht ihr da 4 angetriebene Räder. Begreife ich irgendwie nicht.


    Tom

  • Zitat

    Original von evoliner


    Ihr brettert bei euch doch hauptsächlich über Autobahnen, wozu braucht ihr da 4 angetriebene Räder. Begreife ich irgendwie nicht.


    Tom


    Hey! Du bist hier im Evoforum! Niemand fährt hier geradeaus , und dann noch auf ner blöden Autobahn ! Die einzig interessante Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Kurve...[SIZE=7]dass man hier so'n Scheiss überhaupt erwähnen muss ...[/SIZE]

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Nach wie vor: ich finde 34K schon ziemlich heftig für so'n Fahrschulauto...
    Mein Evo IX hat neu 33K gekostet...


    Ja aber das war nicht der Listenpreis, ich denke das man den RS dann auch für 27t € bekommt, was ja dann wieder günstig wäre für das Gebotene.

  • Für das "Gebotene" finde ich es unangemessen teuer...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Also zum heutigen Zeitpunkt ist der Preis wirklich nicht schlecht.


    Frontantrieb hin oder her - der Wagen wird sicherlich Spass machen.


    Mit dem sachlich bleiben ist natürlich immer schwer - aber wenn man mal die neueste Generation vergleicht - also EvoX vs RS schneidet der RS sicherlich nicht so schlecht ab.


    Edit: Trotz Allrad ist der EvoX DKG langsamer von 0-100 als der Frontkratzer ...

  • Zitat

    Original von GT997
    Für das "Gebotene" finde ich es unangemessen teuer...


    Könnte man dann beim EVO X auch sagen. Ich meine, bis auf den Allrad bietet er ähnliches wie ein EVO X, für viel Geld weniger. Fahrleistungen werden sicher top sein, Trackperformance sicher auch, im Rahmen des Möglichen.


    Mit was wird er letztendlich Verglichen?? Mit dem Astra OPC und dem MPS3, oder auch mit dem STi, 305PS haben beide, sind beide kompakte Hatchbacks, als ich denke das wird interessant und ich denke nicht das der RS so viel schlechter Abschneiden wird, wenn überhaupt.

  • Mann bekommt auch bei Ford gute Rabatte beim Neukauf und ich denke mal das der Preis garnicht so hoch ist.Die ersten Tests sind ja bereits am Laufen und bis in 3 Wochen kommt der Test in die Zeitschrift wo der RS mit dem EVO X und dem Subaru verglichen wird auf einer bekannten Rennstrecke(nicht Nordschleife) und der RS ist um einiges schneller als beide Konkurrenten.