Poltern an der Hinterachse

  • Hey Leute, bei mir ist kommt das Gräusch direkt von der DP. Diese schläg nach Erwärmung auf eine der zwei Metallstangen die unter der DP zwischen den Rädern sind.

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

  • Danke für den Tipp - in meinem Fall habe ich diese Stelle bereits überprüft und zur Sicherheit weitere Distanzscheiben unterlegt, so dass die DP nicht anklopfen kann, das Geräusch bleibt leider bestehen.

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna

  • Danke für den Tipp - in meinem Fall habe ich diese Stelle bereits überprüft und zur Sicherheit weitere Distanzscheiben unterlegt, so dass die DP nicht anklopfen kann, das Geräusch bleibt leider bestehen.

    Ich Weiss der thread ist 11 Jahre alt, aber hast du das Problem mittlerweile gefunden? Hab nämlich das Selbe 😄

  • Moin, ich glaube das ist ein generelles "Problem". Wir auch immer es zustande kommt.

    Dieses poldern kommt gelegentlich auch bei mir vor. Hab nie irgend etwas gefunden. Kofferraum leer geräumt, Bühne etc.. Ich habe das kW V3, von daher glaube ich nicht dass es vom Fahrwerk kommt.

  • Ich habe auch so ne Art poltern an dem differenzial der Hinterachse von meinem 8er, und seit dem das aufgetaucht ist verbrennt er Öl, beim anfahren und etwas schnelleren beschleunigen kommt eine weiße Rauchwolke aus dem Auspuff. Könnten die beiden Faktoren Zusammenhängen?

  • Hi Leute,


    oft sind es ausgeschlagene Buchsen die Poltergeräusche auf der HA erzeugen können. Meist leiden die Buchsen des Lenkers Diff zu Stoßdämpfer mehr als der Rest an Lenkern von der HA, neue Buchsen rein und weiter gehts.

    Das VA Poltern vom Bilstein hatten wir damals mit einer anderen Achsvermessung eindämmen können, kam aber dann wieder irgendwann.


    Gruß Marco