Windgeräusche Evo X "behoben"

  • Mein Evo X hatte ab ca 200km/h ein leichtes Pfeifgeräusch,welches mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich lauter wurde.


    Drund: Die Dichtung auf der Schachtleiste liegt bei geschlossener Scheibe innen nicht richtig an der Scheibe an,da die Scheibe beim Anschlagen oben im Rahmen leicht nach außen gedrückt wird.


    Hier ist die Lösung von Mitsubishi:


    Windgeräusche beseitigen.


    Sieht etwas nach Pfusch aus,funktioniert aber bestens,der Falz muss ca 3-4mm nach außen geschlagen werden,dann drückt die Dichtung perfekt gegen die Scheibe(nicht zuviel schlagen,sonst hat man nen Abstand zwischen Schachtleiste und Türverkleidung,was doof aussieht)


    Mein Evo X ist jetzt deutlich leiser,außerdem zieht keine kalte Luft mehr durch die Dichtung ;)


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Vlt in den Titel noch "gelöst" reinschreiben? Dann sieht man auf Anhieb, das der Thread was taugt, falls jemand danach sucht. Oder?


    Update: Die "" wirken so wie: bitteschön, der Herr.. :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Ich darf doch davon ausgehen, dass das auf Garantie läuft. Oder?
    Danke für das Posten.


    Ich werde gleich einmal einen Termin vereinbaren.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Ich darf doch davon ausgehen, dass das auf Garantie läuft. Oder?
    Danke für das Posten.


    Ich werde gleich einmal einen Termin vereinbaren.


    Selbstverständlich geht das auf Garantie,meines habe ich jedoch selbst gemacht,3 Schrauben und 5 min pro Seite warens mir nicht wert zu meinem Händler zu fahren :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich habe es inzwischen auf Garantie beseitigen lassen und es scheint jetzt nicht mehr aufzutreten. Es kommt nur sehr selten bei Endgeschwindigkeit und gleichzeitigem Seitenwind erneut zu diesem speziellen Windgeräusch.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.