Alpine F1 Status EVO IX aus Polen








  • sieht recht schick aus das System, aber warum nen Alpine F1 Status im Evo?
    A der Wagen is viel zu laut dafür
    B um den leise zu bekommen wird die Dämmung so schwer das man auch jedes andere Auto hätte nehmen können.
    Sieht ja schön aus, aber ich finds unpraktisch. Man hat keinen nutzbaren Kofferraum mehr usw...


    Oder was meint ihr?

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • Zitat

    Original von DonEvo
    sieht recht schick aus das System, aber warum nen Alpine F1 Status im Evo?
    A der Wagen is viel zu laut dafür
    B um den leise zu bekommen wird die Dämmung so schwer das man auch jedes andere Auto hätte nehmen können.
    Sieht ja schön aus, aber ich finds unpraktisch. Man hat keinen nutzbaren Kofferraum mehr usw...


    Oder was meint ihr?


    Dito, aber selten genug ist es...

  • Das is rausgeschmiessen Geld nen F1 Status von Alpine in dem Wagen.
    Da hätte man mit nen paar anderen Komponenten deutlich mehr raus holen können für vorallem weniger Kohle

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • Die Frage ist eher: Weshalb überhaupt :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Die Frage ist eher: Weshalb überhaupt :lol:


    Berechtigte Frage.


    Diese kann man sich aber IMMER stellen...


    Einige spinnen auf Leistung, andere auf HiFi ;)

  • der Sub is nich nur deplaziert, der hat noch nich mal die passende Ressonance und in was will der arbeiten? Im GFK Gehäuse das hintere Radhaus raus drücken? und schick sieht das auch nicht aus! warum soll ich den Magneten jeden zeigen der den Kofferraum aufmacht? Das Ding is voll im weg! Is ja nen schönes System, der Innenraum is auch schick geworden aber die Subwooferlösung nich ganz durchdacht.

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • Ich denke schon, dass der Woofer in ein geschlossenes Gehäuse spielt. Dieses kann dadurch kleiner sein, da der Magnet aussen sitzt. Die Einbaurichtung ist auch egal, da sich die Membran sowieso in beide Richtungen bewegt. ;)
    Ist das eigentlich ein Alpine Show-Fahrzeug?? Dann spielt das zusätzliche Gewicht überhaupt keine Rolle - das macht nämlich beim Rumstehen keinen Unterschied...

  • Ja is nen Alpine Show Car.
    das schon klar das das nen Geschlossenen Volumen sein wird. aber es wird nix bringen ein GFK Gehäuse klingt einfach nich!

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • mir kommt da bei der Gelegenheit die Frage auf was habt ihr bei euch im Evo verbaut? Oder habt ihr alles rausgeschmießen, von wegen überflüssiges Gewicht? Oder seid ihr mehr sie Saturn Käufer? Subkiste rein und gut is?

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • ich persönlich würde mir auch keine hinten rein stellen. die wir wohl nur durch die Gegend fliegen.
    Aber ich kenn nen Subifahrer der hat sich so nen Ding hinten reingestellt.

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • Zitat

    mir kommt da bei der Gelegenheit die Frage auf was habt ihr bei euch im Evo verbaut? Oder habt ihr alles rausgeschmießen, von wegen überflüssiges Gewicht? Oder seid ihr mehr sie Saturn Käufer? Subkiste rein und gut is?


    Ich habe ein 4*50W-Blöd-Radio (ich glaube Sony, ich weiß es noch nicht mal...) drin, habe ich so übernommen, da es auch MP3s abspielt. In Verbindung mit den 6 Boxen bin ich mit dem Klang auch durchaus zufrieden.


    Ich höre nur nicht so oft Musik im Auto, weil


    - ich dann nur noch wenig von der herrlichen Geräuschkulisse mitbekomme
    - entsprechende Musik unmittelbar den Fahrstil beeinflußt und damit meinen Lappen gefährded


    Mehr Mucke muß auch irgendwie nicht sein, für HiFi-Fans ist der Evo bestimmt nicht das richtige Auto. Besser paßt da schon so ein dummes Taxi, in dem man von seiner Umwelt (einschließlich "Auto" ) eh nichts mehr mitbekommt. Da kommt der Klang dann besser.

  • Zitat

    Original von 4Ms
    Ich habe ein 4*50W-Blöd-Radio (ich glaube Sony, ich weiß es noch nicht mal...) drin, habe ich so übernommen, da es auch MP3s abspielt. In Verbindung mit den 6 Boxen bin ich mit dem Klang auch durchaus zufrieden.


    ...


    Mehr Mucke muß auch irgendwie nicht sein, für HiFi-Fans ist der Evo bestimmt nicht das richtige Auto. Besser paßt da schon so ein dummes Taxi, in dem man von seiner Umwelt (einschließlich "Auto" ) eh nichts mehr mitbekommt. Da kommt der Klang dann besser.


    Geht mir ähnlich. Wenn der Evo mal steht und der Motor nicht läuft, klingt mein Pioneer MP3 Radio mit Standard-LS eigenltich net schlecht, ansonsten hör ich es schlecht... :O

  • Ich habe mein Alpine Radio (bereits im dritten Auto) verbaut und lediglich die vorderen Lautsprecher gegen etwas bessere von Hertz getauscht. Das Ergebnis ist das selbe wie bei euch, Im stand (Evo aus) - guter klang, während der fahrt - eher besch... . Aber das reicht auch vollkommen aus, beim Evo ist Musik eh nicht so wichtig.


    Gruß Philipp