Guten Abend nochmal zusammen,
da ich hier im Forum nur wenige Bilder und Berichte mit 19" Felgen finde, würde ich gerne Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.
19" deshalb, weil ich laut Berechnung des effektiven Abrollumfangs gerade so an die Grenze zur Toleranz komme und das Radhaus dann besser ausgefüllt ist. Ich möchte keine 18" Felge mit nem 245/40 Querschnitt-Reifen fahren, da kann es gleich so bleiben, wie die Serie... Optisch kein großer Gewinn. Kleinerer Abrollumfang (also auch Durchmesser, z. B. 245/35 ZR 18) ist nicht wirklich in meinem Sinne - es sei denn, das mit der Tieferlegung ist dann einfacher und das Fzg. fährt knackiger und spursicherer um die Ecke.
Ich suche Felgen, die ich (wie immer) in Deutschland bekomme und für die mindestens ein Festigkeitsgutachten vorliegt.
Ihr kennt die Eckdaten ja: Lochkreis 5 x 114,3, ET ca. 35mm. Ich favorisiere die Ultraleggera von OZ, für andere Vorschläge bin ich auch zu haben...
Ach ja, die Felgen sollten mit Reifen der Breite 245mm bestückt werden, d.h. 'ne 9" oder 8,5" Breite wäre gut.
Außerdem würde ich, bis die Seirendämpfer "fertig" sind, gerne eine Tieferlegung mittels Sportfedern vornehmen. Dabei tendiere ich aufgrund der Kommentare zu den Eibach Federn mit Tieferlegung 25/25.
Meine Fragen: Welche Felgen gibt es da sonst noch? Kann ich Felgen mit 245/35 ZR 19 Bereifung fahren, ohne Bördeln zu müssen und ohne dass z. B. vorne rechts des Rad vorne am Kunststoff streift? Wie fahren sich die 19" Felgen?
Kurzum: 19" Felgen mit 245/35 Refen und 25 mm Tierlegung, ohne Streifen und Nacharbeit: "JA"/"NEIN"?
Danke auch hier für Eure Hilfe!
Rice Rocket 82.