Drehzahlbegrenzer

  • Bei Welcher Drehzahl kommt euer begrenzer hab einen Evo 9 und er hat ein optimiertes Motorsteuergerät und eine HJS Auspuffanlage mein Begrenzer kommt bei 7000 warum ist das so und welchen Sinn hat das???

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Serie ist der Begrenzer bei 7600RPM. Wenn dein Fahrzeug z.B. eine Hubraumvergrößerung als Tuningmaßnahme erfahren hat, dann ist der Begrenzer früher eingestellt.


    Prinzipiell richtig,aber nen Begrenzer beim Evo auf 7000 U/Min zu stellen macht nur jemand der keine Ahnung hat oder kein Steuergerät programmieren kann.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Al-Sanchez
    Ich versuch mal Evo Frechen zu helfen.


    Evo Frechen möchte von Dir wissen wieso bei 7000 U/min der Drehzahlbegrenzer einsetzt! Und wahrscheinlich auch wer das so programmiert hat! Und wieso das so programmiert wurde!


    Und nicht obs Dein Schätzchen war und ob er gut aufpassen soll!
    Und auch nicht was Du jetzt für nen Döner fährst.


    Mich würde das nämlich au Wunder nehmen wer sowas programmiert...


  • Danke für die unterstützung!!!
    Jetzt seit ihr gefragt weil ich bin auch Neu in sachen Evo Tuner!! Und wer kann mir es wenigsten bis orginal drehzahl bringen in Raum KÖLn ich verstehe überhaupt nicht warum man ihn dann Drosselt!!!!
    Hast du vielleicht ein Leistungsdiagramm noch zu Hause

  • Hy!


    Evtl könnte es ja auch sein dass es sich bei dem Originaltuning um ein anderes Steuergerät handelt und die Einstellungen vom Drehzahlbegrenzer eben so gemacht sind. Ganz ehrlich was kommt nach 7000 bei Originalen IXer noch? Ob der jetzt bei der 320 PS Version bei 7000 oder bei 7500 ist reissts IMHO nicht raus. Wenn man mehr Leistung haben möchte kommt man um ein Remap eh nicht rum und dann wird auch der Begrenzer angepasst werden.


    Wenn es sich um ein normales Steuergerät handelt wie es der IXer auch hat, lediglich mit anderer Map, dann kann man den Begrenzer relativ einfach z.B. mit EcuFlash ändern.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -