Umstieg auf Evo? Ganz viele Fragen ;)

  • Hi,


    habe mich vor kurzem hier in dem Forum mal angemeldet, da mich ein Evo immer mehr reizt. Kurz zu mir, bin 19 Jahre jung ( bitte keine Vorurteile bei dem Alter :) ) und fahre momentan noch einen 16V Opel Calibra. Auf Mitsubishi und den Evo kam ich dadurch, das ein naher Bekannter die Showcars von Mitsubishi betreut und auf/umbaut. So konnte ich vor nicht allzulanger Zeit mit dem 9er Evo Repsol Edition? der auf der Tuningworld ausgestellt wurde ein paar Runden drehen, und bin seitdem fasziniert. Nun meine Fragen. Gibt es Evos vielleicht 4rer? die bis zu 10.000 Euro zu erstehen sind? Oder sollte man von solchen Angeboten die Finger lassen, oder sind diese älteren Evo Modelle vielleicht ganz abzuraten? Gibt es von den älteren Evos auch Linkslenker? Habe bisjetzt nur Importierte Rechtslenker gefunden. Stimmt es dass man nur Super Plus tanken kann?


    So das waren mal meine Fragen, ich hoffe es quält sich jemand einmal durch den Text. Vielen Dank schonmal.


    Lg

  • :suche:


    evo666 Ich (Edit, doch zu spät)

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von getri
    :rocket2::squaredance: :mrgreen:

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • nim dir ein paar stunden und lesse dich durch die board suche, (musste ich auch lernen, bin auch noch nicht lange hir.)
    aber wenn du schon so ängstlich nach dem sprit frägst dann erkundige dich erstmal nach den versicherungspreisen. bzw. gib den begriff mal in der suche ein.


    gruss

  • Es geht mir wiegesagt nicht um den Unterhalt. Der ist wirklich irrelevant. Mir geht es nur um den Anschaffungspreis. Ob es alte Evos gibt, di bis 10.000 Euro zu haben sind. Das ist eigentlich nur meine Frage momentan.


    Lg

  • Zitat

    Original von InThisRiver
    Es geht mir wiegesagt nicht um den Unterhalt. Der ist wirklich irrelevant. Mir geht es nur um den Anschaffungspreis. Ob es alte Evos gibt, di bis 10.000 Euro zu haben sind. Das ist eigentlich nur meine Frage momentan.


    Lg


    Der Unterhalt ist irrelevant, aber beim Anschaffungspreis machste Einschränkungen, das wiederspricht sich imo. Viele können sich nen EVO kaufen, aber leisten nur einige davon. ;) Ich finde der Unterhalt ist relavanter, ansonsten hast du nicht lange freude an deinem EVO.

  • Zitat

    Original von Menti
    Evos für unter 10.000 Euro gibts in England wie Sand am Meer, einfach mit der Fähre rüber ;)


    http://www.pistonheads.co.uk


    Solange das Auto serienmässig ist die TÜV Abnahme nicht weiter schwer, lediglich die Scheinwerfer müssen getauscht werden.



    Und wie schaut das aus, mit dem Umbau von Recht- auf Linkslenker??


    greez
    Marc

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von getri


    Seitn wann muß man das denn machen??? :rolleyes:



    Muss man ja nicht machen, aber mir persönlich wär es lieber wenn ich Links sitzen würde!! ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

  • Dann kann man auch gerade einen aus Deutschland kaufen wenn du den noch von rechts auf links bauen musst. Ich will net wissen was das kostet :D

  • Schonmal vielen Dank für die Antworten. Da komme ich meinem Evo doch schon ein bisschen näher. Ja das mit dem Rechtslenken ist so ne Sache. Aber in Deutschland wird es für 10.000 keine linksgelenkten Evos geben oder? Ausser es hat sich jmd die Mühe für einen Umbau gemacht. Was kostet denn so ca. ein Umbau von einer Fachwerkstatt?


    Lg

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    Nein. Da gehört noch mehr dazu als nur die Scheinwerfer zu tauschen.
    Frag mal den User Undutched. Im Biete-Bereich steht übrigens sein sehr gut erhaltener Evo4.



    Nein, gehört es definitiv nicht, aus eigener Erfahrung.


    Ich beziehe mich auf Evo 4 und Evo 5 Modelle, wie es mit denen davor aussieht weiss ich nicht, kann dir aber definitiv bestätigen dass der 4er und 5er Evo im Zentralregister beim KBA geführt ist und mein Bekannter (der beim TÜV Rheinland arbeitet) auch schon Vollabnahmen durchgeführt hat bei Exemplaren aus England.


    Scheinwerfer umbauen, that`s it - Die Wagen gab es über Ralliart Germany hier in Deutschland zu beziehen (mit dt. Zulassung), ergo muss kein teures Abgasgutachten etc. wie bei den Skylines erstellt werden.


    Jede Haupt TÜV Stelle hat keinerlei Probleme Rechtslenker Evo`s abzunehmen.


    Ob man links oder rechts sitzt ist einfach nur Gewöhnungssache, ich sehe keinen Grund einen Rechts- auf Linkslenker umzubauen, es sei denn man fährt jeden Tag ins McDrive ;)