Hatte exakt das gleiche Problem vor ein paar Tagen, bei mir wars die Einstellschraube am Blow Off Ventil.
Beiträge von Menti
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Die Porsche werden immer mit Top Fahrern besetzt
In einem vorangegangenen Video wurde beim GT3 schon bei 6000 hochgeschalten und WESENTLICH früher gebremst etc.
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Das Crankwalk Problem scheint beim IV wie gesagt vermehrt aufzutreten, s. hier
Wenn das mit den Kolben noch dazu kommt, umso schlimmer.
Die verdrehten Motoren beim 1-3er hatte ich glatt vergessen, touché
Sämtliche Ersatzteile bekommst du rel. problemlos bei nem kompetenten Mitsu Händler.
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Die Motoren vom 1er bis 4er sind etwas anfälliger und nicht so standfest wie die Motoren ab dem 5er aufwärts, nicht umsonst findet man rel. viele ältere Evo`s (I,II,III und IV) mit den 4G63 aus späteren Modellen.
Insbesondere die Kurbelwelle ist bei den älteren Modellen der Schwachpunkt, der IVer war davon augenscheinlich stärker betroffen als die Modelle davor.
Gebrauchte Ersatzteile gibts relativ günstig aus England, im Schnitt sind die Preise für Evo Teile grob 20-30% über dem was ich von meiner S13/S14 Zeit gewohnt war.
In meinem Fall kostet der Evo das 3-fache in der Versicherung (gegenüber dem S14).
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Evos sind im Unterhalt wesentlich teurer als S13/S14, ich spreche aus eigener Erfahrung
Spritverbrauch ist minimal höher als beim S14 unter Teillast, bei Volllast schluckt der Evo WESENTLICH mehr.
Die Versicherungskosten übersteigen deine Vorstellungen vermutlich bei weitem, von den Ersatzteilpreisen mal ganz abgesehen.
Wenn du den S14 schon als teuer im Unterhalt empfindest, so gebe ich dir den Tipp die Finger vom Evo zu lassen, insbesondere weil es solch ein altes Modell ist mit vielen Schwachstellen (im Vergleich zu den Evo`s ab dem 5er).
Den Evo III gab es hierzulande nie, grob geschätzt kommen TÜV Kosten in Höhe von 1500 - 2000 Euro auf dich zu (Abgasgutachten, Scheinwerferumbau, Vollabnahme etc.), vorausgesetzt er ist im Serienzustand.
Da die meisten schon mit Aftermarket Teilen versehen sind, wird es umso schwieriger.
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Von der Räshtchraibung mal ganz abgesehen :igitt:
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Bezüglich TÜV Kriterien/Prozedere hat Ralfi ja schon alles geschrieben, nur in einem Punkt bin ich nicht d`Accord
Das mit dem Abgasgutachten ist Käse, den Motor gab es hierzulande in den verschiedensten Autos, zumal der 4er schon über Ralliart hierzulande zu beziehen war, sämtliche Abgaswerte etc. liegen quasi schon vor und müssen nicht wie z.B bei einem Skyline (mit RB Motoren, welches es hierzulande nie gab) ermittelt werden.
Wer anderes behauptet hat sich nicht richtig informiert oder einen inkompetenten TÜV-ler
Das Thema Rost ist leider nicht zu vernachlässigen, trifft jedoch sowohl für UK als auch Japan Importe zu, mit nem europ./dt. Modell ist man dahingehend durchaus besser beraten.
90% reparierte Unfall Autos ..... etwas übertrieben, trifft aber auf den Großteil der Fahrzeuge zu, die schon länger in UK verweilten, frische Japan Importe sind immer zu empfehlen.
Je älter ein Auto wird umso teurer wird der Unterhalt (WESENTLICH teurer als hier) in Japan, die 32er GTR`s kosten dort mittlerweile ein Vermögen hinsichtlich Steuerabgaben etc., mitunter ein Grund warum die älteren Autos dort rel. günstig zu erstehen sind.
Die Händlerpreise in UK sind übrigens in der Regel 30% über dem Preis von Privatanbietern und sind WESENTLICH teurer als Self-Import aus Japan, das passt eigentlich schon von der Gewinnspanne her etc.
Der komplette Gebrauchtewagenmarkt ist dort oben zur Zeit eh tot, darum auch die Ausverkaufspreise, jeder braucht Geld.
@ Thread Ersteller
Wirkt immer etwas unglücklich wenn man sich ein Auto importieren will und sich quasi noch überhaupt keine Gedanken über die Folgekosten / TÜV gemacht hat.
Vom Unterhalt eines Evos mal ganz zu schweigen
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Mit meiner scherzhaften Äusserung bezog ich mich NICHT auf den Wagen von Lost in Emotion, auch wenns vielleicht so rüberkam.
Mein "Tuning-Style" ist es zwar ebenfalls nicht, aber an sich ist sein Wagen ein stimmiges Paket, insofern man Fan von diesem Stil ist.
Bez. Sticker sprach ich von der Fraktion, die sich Namen diverser Hersteller dranpappt ohne auch nur ein einziges Teil davon verbaut zu haben
Sieht man doch oft, an der Türe steht dann immer
Greddy
HKS
Blitz
Garrett Turbo SystemsEtc. blabla
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Fehlen nur noch Klarglasrückleuchten, Bassbox im Kofferraum, diverse Tuning Sticker entlang den Türen und dein Evo ist perfekt !
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Evo 4 - 7 haben ne geschlüsselte Nummer beim KBA (wurden ja über Ralliart vertrieben), ergo sind dort alle Daten hinterlegt, man macht quasi ne 21er Vollabnahme und dann passt es. Abgaswerte liegen dem TÜV definitiv vor, habs selbst an deren Rechner gesehen.
Die Skylines werden jedoch zumeist mit 000000 geschlüsselt, dort sind keinerlei Daten irgendwo hinterlegt und man MUSS ein Abgasgutachten und und und erstellen lassen, das ist richtig teuer ?(
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Zitat
Original von Spatz 85
gibt doch ein paar angebote.
EVO 4 für 9000 Euro
EVO 4 9000 Euro wenig km
Einfach die normalen Gebrauchtwagenmärkte im Internet durchsuchenPer Eigenimport oder England Besuch kommt man wesentlich günstiger weg, der für 9000 Euro hat ja noch net mal TÜV.
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Zitat
Original von DawnDuran
Nein. Da gehört noch mehr dazu als nur die Scheinwerfer zu tauschen.
Frag mal den User Undutched. Im Biete-Bereich steht übrigens sein sehr gut erhaltener Evo4.Nein, gehört es definitiv nicht, aus eigener Erfahrung.
Ich beziehe mich auf Evo 4 und Evo 5 Modelle, wie es mit denen davor aussieht weiss ich nicht, kann dir aber definitiv bestätigen dass der 4er und 5er Evo im Zentralregister beim KBA geführt ist und mein Bekannter (der beim TÜV Rheinland arbeitet) auch schon Vollabnahmen durchgeführt hat bei Exemplaren aus England.
Scheinwerfer umbauen, that`s it - Die Wagen gab es über Ralliart Germany hier in Deutschland zu beziehen (mit dt. Zulassung), ergo muss kein teures Abgasgutachten etc. wie bei den Skylines erstellt werden.
Jede Haupt TÜV Stelle hat keinerlei Probleme Rechtslenker Evo`s abzunehmen.
Ob man links oder rechts sitzt ist einfach nur Gewöhnungssache, ich sehe keinen Grund einen Rechts- auf Linkslenker umzubauen, es sei denn man fährt jeden Tag ins McDrive
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Evos für unter 10.000 Euro gibts in England wie Sand am Meer, einfach mit der Fähre rüber
Solange das Auto serienmässig ist die TÜV Abnahme nicht weiter schwer, lediglich die Scheinwerfer müssen getauscht werden.
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Zitat
Original von neo-r
hallo seute , musste die tage feststellen das die scheiben vom evo IV der letzte dreck sind, bin sehr enttäuscht fuer die leistung so bremsen rein zu machen naja .... wollte fragen was ihr fuer scheiben oder belaege oder sogar komplett anlagen ihr eingebaut habt??? weil brembo ist mir dann doch zu teuer und das was die bremsen alles koennen so kann ich das auto garnicht fahren;-)danke
Rüste auf die Brembo Anlage der Nachfolger um, alles andere is rausgeschmissenes Geld (Sportbeläge/Scheiben auf dem Mini Seriensattel).
Der Schwachpunkt ist der unterdimensionierte Sattel, nicht die Scheibe an sich.