Druckluftmotor die Zukunft?

  • Alter Hut bereits die ersten Torpedos um 1860 rum wurden mit solchen Gasexpansionsmotoren angetrieben... Aber wie will er die Druckluft umweltfreundlich herstellen?

  • Angeblich reicht für eine Füllung 2€ Strom.
    Strom aus Wind Sonne,.......


    Fürn eigenbedarf ein kleines Windrad aufs Dach vom Haus und die ganze Nacht laden lassen.


    Hier steht mehr, ich glaube die kann man da auch schon bestellen 10-13000€
    http://www.hauman.de/

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Hi,


    wißt ihr, was für einen schlechten/miesen Wirkungsgrad die Drucklufterzeugung und -Speicherung hat ? Falls mittels E-Motor: da muß schon erstmal Strom wiederum mit schlechtem Wirkungsgrad erzeugt werden und zusätzlich der schlechte Wirkungsgrad des Verdichters zum Komprimieren der Luft......Falls mittels Verbrennungsmotor (dessen Wirkungsgrad muß ich hier wohl nicht erwähnen) und wieder dazu wieder die Verdichterarbeit.


    Nein, nein, komprimierte Luft ist "schweineteuer" !!!!


    Das ganze ist eine "Sommerloch-Ente" !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von evo86
    Kann mich nur an O.a. Page beziehen wo steht ca. 2€ Strom für 500km.


    Papier (auch "elektronisches" :D ) ist geduldig.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Welcher Rohstoff heute Schweineteuer ist muss ich wohl nicht sagen!
    Wenn man bedenkt welche Steuern auf dem Oel und welche auf Druckluft sitzen, nicht zu vergessen, dass Druckluft in der Garage hergestellt werden kann;)


    Ich finde das eine bessere Alternative zu Autogas

  • Zitat:


    Druckluft ist dank seiner Sicherheit, Elastizität und Umweltfreundlichkeit ein weitverbreiteter Energieträger. Praktisch in jedem
    Handwerksbetrieb und vor allem in der Industrie findet sich eine Druckluftanlage. Den wenigsten Anwendern ist jedoch
    bewusst, dass um 1 kW Arbeit zu leisten ca. 10 kW Energie aufgewendet werden müssen.


    Daraus geht hervor, dass mit dem Energieträger Druckluft so haushälterisch umgegangen werden sollte, wie mit Gas,
    Wasser und Öl.


    Quelle: Bundesamt für Energie, Schweiz


    http://www.bfe.admin.ch/php/mo…=de&name=de_361515533.PDF



    :lol: :lol: :lol: Druckluftauto.... wohl doch eher ne Luftnummer?!

  • Zitat

    Original von evo666
    Zitat:


    Den wenigsten Anwendern ist jedoch
    bewusst, dass um 1 kW Arbeit zu leisten ca. 10 kW Energie aufgewendet werden müssen.


    evo86: Wieder eine Illusion zerstört ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hehe ein Wasserauto, ja und wenn's mal mit dem Energieerhaltungssatz nicht so ganz klappt, erfinde ich halt schnell "Freie Energie aus der Umgebung (auch Vakuumenergie, Nullpunktenergie, Tachyonenenergie, kosmische Energie, Hyperraumenergie genannt" dazu. :liar: :pokal: