Reifendruck für 18Zoll

  • Hallo,


    habe jetzt zum Wochenende endlich meine OZ Felgen mit Michelin PS2 in 255/35 18 bekommen und montiert.


    Was fahrt ihr denn so für Reifendrücke??


    Fahre zur zeit VA 2,4 bar und HA 2,2 bar.


    Gruß jörg

  • unter der suche "Reifendruck" habe ich nichts passendes gefunden, leider!
    deshalb mal meine frage.


    es gibt ja wohl genug leute hier im forum die 18Zoll reifen fahren.


    gruß jörg

  • Das ist ja etwas unterschiedlich,kommt ja auch auf die Reifenmarke an.


    Ich fahre Pirelli und fahre vorne2,4 und hinten 2,1 bar.


    Am Besten Reifenhersteller anschrieben,habe ich auch gemacht.
    Die wollten noch genau wissen was für ein Fahrzeug es sich handelt
    und wieviel Gewicht auf der vorderachse lastet und hinten usw.



    Gruß


    Ralle

  • In der Regel nimmt man da auch immer den Reifendruck, den man in der Tür findet, also so wie es bei den Originalreifen auch ist.


    Ich fahre im Alltag VA 2,4 und HA 2,2 kalt, so fährt sich der Reifen otimal ab und ein etwas höherer Druck im Alltag ist nicht verkehrt.


    Sowas wie 2,1 und 1,8 fahr ich auf der Rennstrecke, je nach dem etwas mehr oder weniger, aber im Alltag isses bissl wenig imo.

  • Zitat

    Original von Mobius8
    Hi,
    fahre meine 18 Zöller mit 2.5 vorne und 2.6 hinten.


    mfg mike



    :D :D :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hy!


    Mobius8, probier mal 3.3 Vorne und 3.1 hinten dann hast Du noch weniger Spritverbrauch. :twisted:


    Wunder Dich dann aber nicht daß sich sich Kiste ähnlich bescheiden fährt wie mit 2,5 und 2,6. Alleine hinten viel mehr Druck muss sich beim Evo grausam fahren, da fährt man doch mehr quer.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

    Einmal editiert, zuletzt von Vollgasakrobat ()

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Alleine hinten viel mehr Druck muss sich beim Evo grausam fahren, da fährt man doch mehr quer.



    Fährst du quer,siehst du mehr :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • In meine 17Zoll Reifen habe ich heute vorn 7,0 und hinten 6,5 rein... :lol:


    Am besten den Hersteller fragen,die rechnen sowas aus oder im Selbstversuch testen! ;)