Wie kriege ich slicks der breite 265 auf meinen evo9?


  • ich hab auf den 9x18ET35 die Toyos R888 drauf mit der Bereifung 235/40/18 hinten sind nur noch 2mm bis zur Kante

  • Das Bördelgerät wird auch Wellblechmaschine genannt ;) :D :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von stocky
    Ich spreche von schnelelr durch die Kurve.


    Und ab einer gewissen breite (die das optimum fuer das jeweilige Gewicht und Leistungs des fahrzeugs darstellt) wirst Du nicht schneller in der Kurve damit.
    Von der Rundenzeit schon gar nicht zu sprechen.


    Richtig ,ist auch in einschlägigen Büchern nachzulesen.
    Da der EVO aber ein Sumo ist wird der 240er nicht zu breit sein.
    R888 245 auf meinem Xer überhitzen auch recht schnell trotz runder Fahrweise also werde ich auch auf 265 gehen und ein Reifen montieren der besser geht als ein Toyo.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Liegt die Felgen bei 3mm bzw. 5mm noch auf der Zentrierung auf?! Dann würd ich zur Sicherheit noch welche bestellen. Am Mittwoch kommen die Schlappen drauf und am Donnerstag gehts zum Bördeln und danach gleich Fahrwerkeinstellung bei W. Weber :)

  • 8o


    Trotzdem wäre mir um einiges wohler, wenn die Felge auf der orig. Zentrierung auch noch bisschen aufliegt :) ... geht sich das mit 3mm aus?!


    Auf der HA geht sich alles ohne Spurplatten aus oder ist da das gleiche Spiel?!

  • 3mm reichen, auch ohne verstellbare Domlager womit man mehr Spreizung einstellen kann. Also 265/35 auf 9x18 ET35 und 3mm Spurplatten funktioniert, ist aber dennoch knapp. Bei mir hat es keinen Kontakt gegeben zum Federbein, auch nicht bei extremen Fahrmanövern auf der Rennstrecke. UND es gibt auch 3mm Spurplatten mit Nabenzentrierung!! ;)

  • So wie ich sagte, mit verstellbaren Domlagern kannst du oben mehr Sturz geben und die Exzenterschraube nach aussen drehen, somit hast mehr Spreizung und es geht auch ohne Spurplatten. Ohne verstellbare Domlager und gut Sturz an den Exzenterschrauben kommt man ohne Spurplatten nicht am Fahrwerk vorbei. Man sollte dabei auch noch bedenken das der Reifen walkt bzw. arbeitet und da sollte schon bissl Luft dazwischen sein.

  • So wie ich sagte, mit verstellbaren Domlagern kannst du oben mehr Sturz geben und die Exzenterschraube nach aussen drehen, somit hast mehr Spreizung und es geht auch ohne Spurplatten. Ohne verstellbare Domlager und gut Sturz an den Exzenterschrauben kommt man ohne Spurplatten nicht am Fahrwerk vorbei. Man sollte dabei auch noch bedenken das der Reifen walkt bzw. arbeitet und da sollte schon bissl Luft dazwischen sein.


    Erklär doch mal: der Reifen walkt im Bereich vom Fahrwerk? :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m