Evo ja oder nein?

  • Zitat

    Original von The Wall
    Der Evo ist schon ein tolles Auto, aber eben keine Spardose. Man sollte es sich halt überlegen, ob man sich das leisten kann. Aber der Spaß ist ungemein hoch 8)


    Bei 12,4 hälste deinen Spass aber auch noch etwas zurück, oder?? :D

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Wenn du nur ein bisschen mehr Kraft willst hol dir was anderes


    Ein super Alltagswagen war mein Leon 1.8T
    Der hatte runde 300PS und man konnte ihn mit 8 Litern fahren
    Selbst bei sportlicher Fahrweise 11 Liter
    Für 14-15 musste man schon bleifuß fahren


    Also schau dich lieber nochmal um, dafür ist der Evo wirklich nicht geeignet (nicht nur wegen dem Verbrauch - gibt Autos die weitaus teurer sind als ein Evo)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."


  • Er sagte ja nicht, dass er es sich nicht leisten kann. Er wollte sich ja nur informieren. Die gleichen Fragen habe ich berechtigterweise am Anfang auch gestellt, auch wenn es für mich kein Grund gewesen wäre den Evo nicht zu kaufen!
    Aber sich zuerst damit auseinandersetzen ist nicht mehr als vernünftig...Amen :D

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Bei 12,4 hälste deinen Spass aber auch noch etwas zurück, oder?? :D


    Das ist ja der Schnitt von vielen Monaten, je nach dem, wie es so läuft. Also ich habe Spaß genug mit meinem Auto!

  • Hi,


    also ich komme mit einer Tankfüllung im Schnitt zwischen 200 und 300km. Zu den Ersatzteilpreisen kann ich aber leider auch nix sagen, da meiner erst 13500km drauf hat und bis jetzt noch nix verreckt ist wo keine Garantie drauf war. ;)


    Der erste Ölwechsel hat mich 115€ gekostet, find ich jetzt so gesehen ganz in Ordnung. Kundendienst sehe ich im Lauf des Monats erst was der mich kostet.


    Zum Thema Evo ja/nein von mir auch ein ganz klares ja! Macht einfach saumäßig Spaß die Kiste um die Ecken zu scheuchen. :twisted:

  • Also ich habe mir meinen Evo VIII damlas (2004) gekauft, weil's mein Traumauto schlechthin war / ist !!!


    1. unter 13L/100km SUPER-PLUS geht so gut wie gar nicht !!!
    2. meinen rechne ich ständig mit 14-15L/100km SUPER-PLUS !!! (oft aber auch 16-17)
    3. Unterhaltung is echt teuer !!! (TK geht mal noch, aber VK is echt heftig und dieses Jahr auch wieder gestiegen)
    4. Verschleiss richtet sich immer nach deiner Fahrweise ... den Evo will man aber auch sportlich fahren
    5. größerer Verschleiss in 4 Jahren bei meinem VIII'er: - Kupplung und Kat + Lambdasonde (und jetzt das Mittendifferenzial) und die Bremsen werden auch bald kommen !!!
    6. schrauberfreundlich - naja ... die Ersatzteile kosten trotzdem einiges mehr, als bei einem "normalen" Auto und so einfach lässt sich manches auch nicht rep.
    7. Ölwechsel aller 7500km (Wartungen sind umfangreicher und Öle meist teurer als bei anderen Fhrz.)
    8. es gibt nicht gerade viel Werkstatt-Literatur (in deutsch) zum Evo
    9. der Spassfaktor ist bis heute ungebrochen
    10. würde mir immer wieder einen Evo kaufen ... außer die Benzinpreise steigen in's Unbezahlbare, denn dann nützt dir der Spassfaktor nichts, wenn du ihn dir nicht mehr leisten kannst


    Ja, so sieht's ungefähr aus !!! Hoffe dir bissl geholfen zu haben !!! ;)

  • Also Evo fahren und kaufen ist keine Entscheidung die man täglich trifft.
    Ich will meinen nicht mehr hergeben, trotzdem versuche ich nur dann mit ihm zu fahren wenns nochmal zuckt ;-) , Spritsparend fahren kann man mit dem Auto einfach nicht, kann mir sagen wer will, is nicht,
    Brauche immer ja und immer zwischen 17-22 Liter und mehr, bei angemessener Evo Fahrweise.


    Spass bringt er auf alle Fälle und immer.


    Reparaturen hatte ich bis jetzt Glück nach 43.000 km , kommen jetzt neue Bremsen an die Reihe, Hinterachsdifferential wurde zum Glück schon auf Garantie nach SChaden ersetzt, hoffe das neue hält, ist jetzt seid 8.000km drin.


    Und bei den Spritpreisen tut es manchmal weh wenn man sieht wieviel KOhle da wieder an die Mineralölgesellschaften und alles was dazugehört drauf geht.



    Viel Spass Gruß


    martin

  • Habe mir letzhin sagen lassen, dass die Diff Problematik nur beim Evo 7 und 8 auftauchen.
    (lese und hoere auch nur immer von Schaeden am Diff von diesen beiden Modellen)
    Bei meinem Achter musste ich das Mitteldiff auch auf Garantie wechseln.

  • Also erstmal vielen Dank an alle die sich hier um die "Fakten" des Lebens bemühen ;) .


    Aber wie es mit scheint werde ich mir den wohlmöglich doch nicht zulegen da..


    1. ich wahrscheinlich mit meinen grade mal 26 Jahren wohl doch nen Tick zu Jung dafür bin (das gebe ich auch offen zu). Denn so ein Auto will und muß natürlich ganz normal gefahren werden. Und nicht wie jemand der kurz davor steht Rechnungen (Sprit, Reparaturkosten,etc.) mit Knöpfen zu bezahlen.
    2. weiss man ja nie was das Leben für einen so offen hält. Vielleicht soll ich ja nie und nimmer einen Evo besitzen. Wer weiss? ?(
    Werde mich wohl noch ein bißchen in Geduld üben und abwarten. Sobald sich was tuen sollte wende ich mich an euch alle hier.
    Seid schon eine echt feine Truppe. Bis denn dann.


    Grüße aus dem Rheinland

  • Also ich fahre mit der Bahn zur Arbeit und wenn ich dann den Evo fahre, habe ich auch immer Spass damit.
    Und auf den Spritverbrauch schaue ich nicht. Ich habe keinen Schimmer, wie die Spritpreise sind, und das seit ich autofahre. Und ehrlich gesagt, will ich es auch nicht wissen :lol: