Plasmatacho im STRI-Look

  • kanst du eine einbauanleitung machen?
    musstest du die zeiger abnehmen? wen ja, sind die einfach gesteckt?
    kenne von anderen autos wo mit dem zeiger die welle mit kommt und somit der tacho am arsch ist

  • 1. Lenkrad ganz nach unten Stellen


    2. Anzeigenblende lösen: Oben 2 Schrauben, unten 2 Klippse


    3. ACD Panel entfernen. Nur Geklippst


    4. Anzeigenhalterung lösen: Oben ganz links und oben ganz rechts Schrauben, unten eine Schraube.


    5. Vorsichtig raushebeln aus dem engen Verschlag, soweit es die Kabelverbdindungen erlauben.


    6. Diese dann mit Schlitz-Schraubenzieher auf beiden Seiten abmachen.


    7. Armaturengehäuse auf weiche feste Unterlage ablegen.


    8. Plastikscheibe entfernen. Rundherum nur geklippst.


    9. Plastikrahmen entfernen. Rundherum nur geklippst.


    10. Zeiger mit Kuchengabel raushebeln. Achtung Zeigerstellung von Wasser und Tankkfüllung merken - oder machen wenn Auto kühl und Tank voll ist bei angschlossenem und aktivem Tacho


    11. Tachoscheiben vorsichtig aus den Zentralklippsen entfernen.


    12. Neue Scheiben einlegen und alles wieder rückwärts ;)



    Anmerkungen:


    Die Tachonadel Stopperlöcher waren bei meiner Version zu Groß und bei km/h an der falschen Stelle. Hier improvisieren mit Stellung und etwas Uhu von hinten.


    Dekoscheibe "LANCER" hat falsches Lochmaß. Ist Rund, sollte aber Dreieckig sein. Hier ebenfalls einen Tropfen Uhu anbringen


    Plastikrahmenblende musste etwas modifiziert werden mit Heißschneider,damit der Anschluss der Tankfüllungsscheibe Platz findet beim Verschliessen.


    Strom habe ich an der ACD Beleuchtung abgegriffen

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Wo ist die Nadel vom Kühlwasser direkt nach anschalten des Motor? Ziemlich mittig oder im unteren Viertel?


    Könnte da mal einer nachschauen bitte?


    Eingebaut sieht es viel besser... ;)

  • Das is doch eh egal, die Temp-Anzeige zeigt doch garnix an. Die steht immer am selben Punkt angenagelt sobald das Auto Betriebswärme erreicht hat und die Temp nicht über einen kritischen Punkt (schätze mal um 110° steigt) .
    Ob jetzt die paar Millimeter weiter oben oder unten steht im betriebswarmen Zustand ist doch latte.

  • Sieht sehr gut und dezent aus ! :)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Stimmt beim Originaltacho sieht man es auch! Beim 7er ist das nicht der Fall oder??? Hmmm... Wofür steht denn die 2te Öldrück Anzeige oder dieses Lämpchen da???? :O Trotzdem saubere Arbeit! ;) Respekt

  • Nein leider nicht. Die KM Anzeige ist eine kleine Platine die relativ aufwendig im Gerüst verlötet ist. Denke mal sogar da kann man eine Art Bordcomputer austauschen, aber das wäre mir zu aufwendig. Plug`n Play ist das aber definitiv nicht.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Sieht gut aus. Mir gefällts. Hätte ich im 6er auch gerne :)

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Wie gesagt, schaut gut aus...


    Das mit der Tanknadel und der Wassernadel hab ich vergessen Dir zu schreiben, sorry. Habs aber im Endeffekt so ähnlich gemacht: Warmgefahren, dann die Wassertemp genau in der Mitte drauf, vollgetankt und die Tanknadel auf den obersten Strich ausgerichtet.

  • *Ausgrab*


    Hallo!
    Bin noch neu hier im Forum - habe aber zu deinen Tachoscheiben gleich mal eine Frage:


    Warum gibts diese perfekten Scheiben nicht gleich in 300Km/h- Ausführung, wenn hier sowieso jeder 3.e Evo nahzu 290 fährt!? :lol:
    Das Design ist auf jeden fall allererste Sahne, aber schöner wäre es doch mit erweitertem Km/h-Bereich, oder?


    Kai aus Berlin


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!