ZitatOriginal von Rich!
Auch wenn das halt ein EVO Forum ist...
Kannst ja mal hier vorbeischauen
http://www.subi-evo-treff.com/…=Thread&threadID=146&sid=
Wahrscheinlich darfst Du Dich aber zuerst anmelden ?
http://www.subi-evo-treff.com
ZitatOriginal von Rich!
Auch wenn das halt ein EVO Forum ist...
Kannst ja mal hier vorbeischauen
http://www.subi-evo-treff.com/…=Thread&threadID=146&sid=
Wahrscheinlich darfst Du Dich aber zuerst anmelden ?
http://www.subi-evo-treff.com
Wie legt man damit den Rückwärtsgang ein?
Neutral und Rückwärtsgang sind am SSS blockiert und können nur eingelegt werden wenn der Ring am Schalthebel gezogen wird.
Bei meinem STI habe ich das modifiziert, sodass ich nur den Ring ziehen muss wenn ich den Rüchwärtsgang einlegen will, also so wie bei der normalen Schaltung.
Wo liegt den beim 5/6 Gang EVO der Rückwartsgang? Ist der bei der original Schaltung auch blockiert?
Hab mal die gesamten Installationsanleitungen online gestellt:
Hab auch noch ein Youtube Video gefunden:
@ rich!
Was kostet bei KAPS ein 6 Gang DogBox Getriebe für einen MY05 STI?
ZitatOriginal von 3erLow
@ rich!
Was kostet bei KAPS ein 6 Gang DogBox Getriebe für einen MY05 STI?
Kenne die aktuellen Preise grad nicht.
Mir wurde aber vor einem Jahr die 5 Gang light Version für meinen 02STI für 7580EUR angeboten. (grad verzahnt, passt ins serien 6 Gang Gehäuse, darum der Name "light"...)
Die haben aber auch ein vollsequenzielles Getriebe für glaub 23'000 Euro 8o
@rich!
Sehe ich das richtig:
Shifting Kit SSS: 2990
Dog Box Getriebe: 7580
_______________________
macht: 10570
-10% Rabatt 1570
______________________
9513€
Dh. 9500€ für ein vollwertiges seqentielles Schaltsystem im Subi. Ich glaub ich muss die Jungs von Kaps mal kontaktieren. Starkes Interesse!
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von 3erLow
@rich!
Sehe ich das richtig:
Shifting Kit SSS: 2990
Dog Box Getriebe: 7580
_______________________
macht: 10570
-10% Rabatt 1570
______________________
9513€
Dh. 9500€ für ein vollwertiges seqentielles Schaltsystem im Subi. Ich glaub ich muss die Jungs von Kaps mal kontaktieren. Starkes Interesse!
MFG
you have mail...
Hi
Ich hab gehört das man das Dogbox-Getriebe im Alltag nicht fahren kann da es sehr laut ist.
Kann das jemand bestätigen?
ZitatOriginal von evo86
Hi
Ich hab gehört das man das Dogbox-Getriebe im Alltag nicht fahren kann da es sehr laut ist.
Kann das jemand bestätigen?
Gemäss PPG Vetretung Andrewtech ist das Problem ist nicht nur die sportliche Lautstärke, sondern dass Du im Stadtverkehr nicht mehr sanft fahren kannst, da sonst die "Dog Rings" ziemlich schnell abgenützt würden. Eine Dog Box ist für rennmässiges, schnelles Schalten unter Last gemacht. Stop-and-go Verkehr im öV ist wohl eher der Tod für eine Dog-Box.
Für Interessierte, hier noch die offiziellen Preise und Info von Kaps für das Gruppe N Getriebe für den Impreza.
7280EUR for 5 speed kit
7580EUR for 6 speed kit
shipping ca 250EUR
Ist so ein Sequenzielles Getriebe wartungsintensiv?
Hey Rich
gibt es so etwas auch für mein Z3 M Coupé?
Gruss
bis jetzt nicht. Hab aber diesbezüglich auch noch keine Erfahrungswerte.
ZitatOriginal von JOKER69
Hey Rich
gibt es so etwas auch für mein Z3 M Coupé?
Gruss
nein. Evo, STI, Porsche Gt2/3
Fahre den "schrot" von Ikeya seid einen Jahr in meinen 8ter, und muss sagen das die Schaltung , ob auf der Rennstrecke oder auf dem weg zur Arbeit immer seher gut Funktioniert ..... ok habe aber auch ne Woche zum einstellen gebraucht.
Und wenn ich dran denke 1200 € zu 10000 € die dann noch alle ritt lang eingestellt werden müssen.
ZitatOriginal von Evil-R
Fahre den "schrot" von Ikeya seid einen Jahr in meinen 8ter, und muss sagen das die Schaltung , ob auf der Rennstrecke oder auf dem weg zur Arbeit immer seher gut Funktioniert ..... ok habe aber auch ne Woche zum einstellen gebraucht.
Und wenn ich dran denke 1200 € zu 10000 € die dann noch alle ritt lang eingestellt werden müssen.
Halt: Das SSS kostet 1780.- Euro für den EVO.
Das Gradverzahnte Renngetriebe (Dog Box) ist das teure und eh nur für die Rennstrecke zugebrauchen. Das SSS kann aber auch mit dem original Getriebe verwendet werden.
Und ich hab leider mit dem Ikeya beim Impreza nur schlechte Erfahrungen gemacht.
ZitatOriginal von Darwin
Ist so ein Sequenzielles Getriebe wartungsintensiv?
ja...bei rallyeautos alle 500-1000km
ZitatOriginal von stocky
ja...bei rallyeautos alle 500-1000km
na so schlimm ist es nun auch wieder nicht.. sonst müsste man ja alle 2 Rallyes das Getriebe revidieren
je nach Hersteller sinds zb: 5000 oder 7500km
Citroen Saxo 1.6 Kitcar...alle 1000km
Motor...alle 1000 km