klackern beim fahren,besonders beim lenken einparken.

  • hallo,
    habe seit gestern ein nicht normales geräusch an meinem evo8(65000km).
    und zwar habe ich ein klackern,auf der fahrerseite.was besonders extrem wird beim einparken und beim kurven fahren nach links.
    war natürlich schon bei meiner werkstatt,habe aber erst montag den termin bekommen.


    jetzt wollt ich mal kurz wissen ob jemand schon eine vorahnung hat?

  • Wenn es ein lautes Knacken ist,zieh mal die unteren Befestigungsschrauben des Querlenkers und der Achsen auf der VA nach.


    Die sind sicherlich fest,jedoch nicht fest genug.


    PS: Hättest du die Boardsuche benutzt,wäre die Frage schon lange beantwortet ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ Alex


    hab son knacken auch schon mal beim einlenken oder einparken. Wie fest ist denn fest bei den Schrauben der Querlenker?
    will se mir ja ned abrödeln. Oder halten die schon was aus?
    Muss jetzt eh auf die Bühne, wäre dann einmal Arbeit.



    Danke und Gruß

  • Wenn es auch beim Bremsen ist- ca. zeitgleich mit dem Stillstand dann schau dir die Verbindung Dämpfer / Kolbenstange an.
    War bei mir auch mal ausgeschlagen bei 15.000 km.



    Mfg



  • Die ganzen Schrauben mit 19er Kopf können gut 150NM ab ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das Differential / Verteilergetriebe ist in Ordnung, oder?


    Kann es nur wieder schreiben, da es bei mir mal aufgetreten war, dass sich 3 von irgendwelchen 4 Schrauben im Inneren regelrecht abgedreht hatten. Das Laut knackernde Geräusch war beim Lenkeinschlag zu hören. (besonders bei ganz langsamen Geschwindigkeiten)
    Diese 4 Schrauben wurden dann durch verstärkte (von Gassner, der das Problem zum Glück kannte und mein Autohaus auch erst nichts fand) ersetzt.


    (Inzwischen ist ein neues drin, mit wieder originalen Schrauben. Denke ich zumindest. Mal sehen, wie lang die halten. Bis jetzt aber i.O.! Auch der Rest daran :) *wink zu Alex*)

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von AMacG ()

  • so es ist leider immer noch da,habe am montag wieder einen termin deswegen,zum 3 mal.
    wie gesagt ein starkes klackern vorne links,besonders extrem im kreisverkehr.tritt immer stark auf beim links kurven fahren.


    ich gehe jetzt schonmal davon aus das sie wieder nichts finden werden,darum frage ich ob jemand eine adresse hat,im umkreis von köln.wo mir richtig geholfen werden kann.


    habe ja noch werksgarantie!und das auto erst vor 2 monaten gebraucht gekauft.beim vertragshändler.

  • Zitat

    Original von AMacG



    (Inzwischen ist ein neues drin, mit wieder originalen Schrauben. Denke ich zumindest. Mal sehen, wie lang die halten. Bis jetzt aber i.O.! Auch der Rest daran :) *wink zu Alex*)


    Schön das es noch hält :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • so gehe jetzt das auto abholen,nachdem ich sehr blöd angemacht worden bin.
    soll das auto bloss nicht mehr dahin stellen,der wäre in ordnung.
    das er nach rechts zieht bei geraden lenkrad ist halt so usw.


    habe eben mit dem händler gesprochen wo ich ihn gekauft habe.
    werde im am 13.5 mai dort durch checken lassen.
    gebe bescheid was es wird.
    vielleicht gibt es dan bald einen günstigen evo.

  • so,komme heute von meinem händler aus mönchengladbach.


    längsträger hinten ausgeschlagen,das verursacht woll das klackern.
    und ein kunstoffteil vom unter bodenschutz fehlt vorne.
    wird alles auf garantie gemacht.


    kann es den sein das sich das geräusch nach vorne,so anhört? 8o