SRS Leuchte

  • Super entlich mal eine Antwort auf meine lang ersehnte frage.


    Müssen glaub ich auch genau 2 Ohm sein oder?Oder wird es auch ein 2,1Ohm Widerstand machen?
    Geht das auch für den Fahrer und Beifahrer Airbag?


    Bin bei mir am überlegen das ganze Airbag system mit Steuer Gerät drausen zulassen.Gibt es dabei irgent welche beeinträchtigungen auf den rest des Auto´s? Oder geht lediglich nur die SRS Leuchte an"einfach aus dem Tacho herraus drehen".


    Weis nicht wie das Airbag System mit dem rest verbunden ist,wegen g sensoren usw....


    Hoffe auch darauf eine Antwort zubekommen.Danke schon mal :thumbsup: :rolleyes:

  • Ob nun 2 oder 2,1 Ohm ist wohl relativ egal.
    Und wenns doch nen Unterschied macht, hast du halt 22 Cent umsonst ausgegeben :)
    Ich hab mit meinem billig Multimeter 0,8 Ohm an den Gurtrollen gemessen und dann einfach 2 Ohm gekauft ;)


    Wenn die SRS Leuchte nicht an ist, ist das Airbag System voll in Funktion. Soviel kann ich dir sagen.
    Den Rest muß dir jemadn anders beantworten.

  • Hallo
    Ich habe Heute mein Auto noch mal soweit zusammen gebaut damit ich ihn anlassen könnte.
    Es sind keine Airbags oder Gurte angeschlossen.
    Das Airbag Steuergerät war auch noch entfernt.


    Im Tacho sind dann SLS "ist ja normal" angegangen,aber auch die ABS.
    Hängt das alles zusammen?Also muss ich das Airbag Steuer gerät drin lassen und mit Widerständen abbrücken?


    Ich hoffe mir kann jemand etwas dzu sagen.
    Danke schon mal.
    Gruss El......

  • So neue info,s für die die es interessiert. ;)


    ABS Leuchte ging aus sobald die G-sensoren montiert waren.


    Widerstände in Gurtstraffer 2 OHm
    Widerstände Fahrer und Beifahrer Airbag 2 Ohm


    Alles aus und Läuft wunderbar :D


    Kostenfaktor bei Mitsu 20 € pro Widerstand.
    Beim Eletrohandel 10 cent pro Widerstand :D


    Stecker auf gemacht eingelötet ,= :thumbsup:

  • Bin euch noch ne Antwort schuldig :-)
    Dino hat den Fehler mit MUT ausgelesen:"Prallsensor Vorne Rechts" war die Ursache.
    Fehler gelöscht und seit dem keine Probleme mehr....

  • Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich hab bei mir die Gurte entfernt und einen 2Ohm Widerstand eingelötet. Die SRS-Lampe brennt aber immernoch.
    Muss der Fehler gelöscht werden und hab ich was falsch gemacht.

  • 3 Ohm Wieder stand.
    Wenn das Srs Steuergerät ausgelöst hat ist es hin.
    Heisst wenn ein Airbag ausgelöst ist ist auch das Steuergerät defekt.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Nimm 2,7 Ohm, hab das jetzt bei 50 Airbags gemacht sowie auch Gurtschlössern und Sitzbelegungsmatten hat einwandfrei geklappt. Schau aber das du 1 Watt Widerstände nimmst und nicht 0,25 der könnte ein wenig warm werden wenn du Pech hast. Wenn du keinen findest hab noch welche rum fliegen. Aber wahrscheinlich ist der Versand teurer wie welche um die Ecke zu kaufen.



    Gruß

  • Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich hab bei mir die Gurte entfernt und einen 2Ohm Widerstand eingelötet. Die SRS-Lampe brennt aber immernoch.
    Muss der Fehler gelöscht werden und hab ich was falsch gemacht.

    Nimm einen 2,7 Ohm Widerstand und ja muss gelöscht werden, ein Airbagfehler darf sich nicht durch abklemmen der Batterie oder wieder zusammenstecken löschen er muss immer über die Diagnose gelöscht werden

  • Ja wenn einer ausgelöst hat dann ist es defekt.
    Wenn nicht löschen lassen

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D