Evo Stammtisch Südbayern

  • Zitat

    Original von MV6
    War wieder lustig und ein Evo war auch da........! :D



    Diesmal war es sogar unser lieber Ralfi.... :D :D Ich kann mich noch an letzten Sommer erinnern...... bestes Wetter und die Dinger stehn in der Garage.... Jetzt, super scheiß Wetter und der Kerl ist nicht mehr zu bremsen... :lolmass: :pokal:

  • Da ja die meisten Evos noch in der Garage stehen und immer nur „zum Essen“
    treffen irgendwie langweilig ist habe ich mir gedacht es wäre mal ganz schön
    was anders zu machen.


    Zwischen Augsburg und München, direkt an der A8 bei Bergkirchen befindet sich
    der neue Kart-Palast. Dieser bietet uns nicht nur Kart fahren mit modernen
    Elektrokarts (sollen eine sehr gute Beschleunigung haben und alle gleich schnell
    sein) sondern auch ein leckeres Restaurant (Sportsbar) und eine wunderschön
    angelegte Indoor-Minigolf-Anlage.


    Terminvorschlag wäre am Sonntag den 13.02.2011 um 12 Uhr


    Sobald alle da sind gehs zum Kart-Rennen. Danach essen wir gemütlich in der
    Sportsbar und danach gibts noch für alle ne Runde Minigolf.
    Ist also für jeden was dabei - auch für die die nicht unbedingt Kart fahren wollen.


    Infos:
    Kart-Rennen-Weekend-Spezial: 10 Runden Qualifying + 25 Runden Rennen,
    Gesamtdauer ca. 30 Minuten für 24 Euro
    Mini-Golf: 5 Euro (ab 3 Personen) bzw. 4 Euro für Kartfahrer


    Direktlinks:
    Kart-Strecke (Weekend-Spezial)
    Restaurant - Sportsbar
    Indoor-Minigolf-Anlage



    Ich hoffe ihr findet die Idee gut und kommt zahlreich! :thumbup:

  • Dieser bietet uns nicht nur Kart fahren mit modernen
    Elektrokarts (........... und die sollen alle gleich schnell sein)


    Wie kann das gehen, bei sicherlich unterschiedlichem Ladestand der jeweiligen Batterien ? 8o

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Wie kann das gehen, bei sicherlich unterschiedlichem Ladestand der jeweiligen Batterien ? 8o


    Versuchst du jetzt deine "verlorenen Beiträge" durch Spam wiederzuerlangen,
    oder willst und kannst du einfach nicht lesen? Hast du die Links gelesen?
    Aber gut, auch diese Frage werde ich dir beantworten.


    Der Ladestand der Akkus ist zu Beginn eines Qualifying/Rennen immer bei 100%!
    Der Kart-Palast hat genügend Karts um immer jeweils welche zu laden und die anderen
    auf der Strecke zu halten. Also kein Problem mit unterschiedlichem Ladestand.

  • Versuchst du jetzt deine "verlorenen Beiträge" durch Spam wiederzuerlangen,
    oder willst und kannst du einfach nicht lesen? Hast du die Links gelesen?
    Aber gut, auch diese Frage werde ich dir beantworten.


    Der Ladestand der Akkus ist zu Beginn eines Qualifying/Rennen immer bei 100%!
    Der Kart-Palast hat genügend Karts um immer jeweils welche zu laden und die anderen
    auf der Strecke zu halten. Also kein Problem mit unterschiedlichem Ladestand.


    :thumbup: Erwischt, Deine Links habe ich tatsächlich nicht gelesen (tatsächlich deren Anwesenheit nicht mal richtig wahrgenommen :( ), sorry !! (Deinen Beitrag aber schon ;) ). Punkt !
    .........
    .........
    Aber ............. mußt Du mir deswg. quasi mit ´nem "nackten A.... gleich ins Gesicht springen", s.o., .... hast Du nicht auch vllt. schon mal ´nen Link übersehen und dadurch eine Information nicht mitbekommen, ohne das Dir dafür gleich jemand quasi "den Kopf abgehackt hat" ?
    Einen Link nicht mitbekommen ist doch kein Verbrechen an sich, sondern wohl nur eher ein kleines Mißgeschick, nicht wahr ;) ?


    Die Frage der Gleichheit der Akkus bei den Elektrokarts bewegt mich nämlich wirklich schon richtig lang, weil dies natürlich von vorn herein die Chancengleichheit erheblich beeinträchtigen würde. Nur deshalb überhaupt und wg. der passenden Gelegenheit habe ich meine Frage "abgesetzt" ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Der Ladestand der Akkus ist zu Beginn eines Qualifying/Rennen immer bei 100%!
    Der Kart-Palast hat genügend Karts um immer jeweils welche zu laden und die anderen
    auf der Strecke zu halten. Also kein Problem mit unterschiedlichem Ladestand.


    Möchte nicht extra dafür einen thread aufmachen und deshalb, wenn wir schon dabei waren :
    Davon ausgehend, daß alle Akkus der Karts 100 % geladen sind, sind doch evtl. die Akkus alters- und belastungsbedingt in unterschiedlichem Zustand. Jeder, der schon öfters mal Starterbatterien (12 V) 1 - 2 Tage lang voll geladen und danach wiederum nach ca. 8 Stunden die Ruhespannung gemessen hat, weiß das die dann sehr unterschiedlich sein kann, z.B 12,90 V für eine gute neuwertige Batterie oder eben nur z.B 12, 77 V bei einer nicht mehr so ganz taufrischen.


    Diese Unterschiede dürften denn doch wohl Einfluß auf die "Performance" der Karts haben, oder nicht ? (ich weiß natürlich, daß das Gewicht des jeweiligen Fahres wahrscheinlich einen ähnlichen Einfluß auf die Performance hat, aber das kann man ja Gottseidank noch selber beeinflussen :D :D )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Möchte nicht extra dafür einen thread aufmachen und deshalb, wenn wir schon dabei waren :
    Davon ausgehend, daß alle Akkus der Karts 100 % geladen sind, sind doch evtl. die Akkus alters- und belastungsbedingt in unterschiedlichem Zustand. Jeder, der schon öfters mal Starterbatterien (12 V) 1 -2 Tage lang voll geladen und danach wiederum nach ca. 8 Stunden die Ruhespannung gemessen hat, weiß das die dann sehr unterschiedlich sein kann, z.B 12,90 V für eine gute neuwertige Batterie oder eben nur z.B 12, 77 V bei einer nicht mehr so ganz taufrischen.


    Diese Unterschiede dürften denn doch wohl Einfluß auf die "Performance" der Karts haben, oder nicht ? (ich weiß natürlich, daß das Gewicht des jeweiligen Fahres wahrscheinlich einen ähnlichen Einfluß auf die Performance hat, aber das kann man ja Gottseidank noch selber beeinflussen :D :D )

    Das wird bei den ganzen langjährigen Profi Kartfahrern hier eine sehr große Rolle spielen da es nur ums gewinnen geht und natürlich keinen Spaß machen soll.

  • Hier gehts ums Kartfahren und ihr redet über Akkus.....


    Also die Kartbahn ist seid 2 Januar 2011 in Betrieb! Alle Karts, sowie alles drum herum ist alles neu. Das Kart hat 2 Brushles Motoren mit Lipo Akkus.... Wenn man einen Unterschied merken sollte, dann nur wenn der Akku einen Ladestand von ca. 5 bis 10 % hat. Ich bin selber dort schon gefahren. Habe mich lange mit einem Techniker unterhalten. Ich kann versichern das es nicht auf den Ladestand ankommt wer schneller ist.
    Ich hatte zb. 50% Akku nach Anzeige am Kart, ein Freund von mir hatte ein "frisches Kart bekommen" mit 100%. Er fuhr mir keinen Meter davon auf der geraden!! ;)


    PS: Die Karts haben wirklich ne gute Beschleunigung. Sowie ein Topspeed von 65Kmh, vorausgesetzt man kriegt die letzten 3 linkskurven zum Schwung sammeln :D :D


    Ich wäre auf alle Fälle dabei! Denke aber das wir reservieren müssten. Glaub nicht das das so einfach mit vorbeischauen geht. Zumindest mußte ich immer reservieren.