Startknopf

  • Hi
    Hab mir jetzt eine Carbon Kolisse bestellt, in die sollen später Schalter für Zündung Startknopf Nos etc untergebracht werden.


    Ich hab jetzt die Lenkradverkleidung kurz abmontiert und gedacht da sind vier Kabel + - , die Klemm ich ab und und häng sie lässig an die beiden Schalter.
    Leider funkt das nicht wie im Film wo man das Auto mal in 3sek. Kurzgeschlossen hat.


    Hat schon jemand so etwas versucht, evt. Bilder wo ich anschließen muss.Oder kann ich evt irgendwo über den Pedalen anschließen?


    Wie wird das bei den Rallyautos gemacht?
    Benötigen die noch den Schlüssel oder wird die Lenkradsperre auch demontiert?


    Schaff ich als Nicht-Mechaniker den Eingriff?


    Danke

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Bei den Autos die ich bis jetzt mit einem solchen Startknopf gesehen habe muss trotzdem der Schlüssel ins Zündschloss auf Zündung gestellt werden.
    Ich denke das hat was mit der Wegfahrsperre zu tun das das nicht so ohne weiteres geht?
    Aber da gibts hier Leute mit mehr Ahnung wie ich sie habe :)

  • Eine bescheidene Frage...


    Was sagt eigendlich die Versicherung zu solchehn umbauten?


    Irgendwelche einwände ?

    Gefährliche Dinge sind jene die du siehst, wenn du deinen Blick vom eigendlichen Ziel abwendest.


    8o

  • Nachdem ich dem Versicherungsvertreter neben meinem Auto auch ca.40Firmenautos und div.LKWs Kräne Bagger und Haushaltsversicherungen zu kommen lasse, wird er wohl keine Einwände haben. ;)


    Da mach ich mir immer mehr sorgen um Policia, aber da sind die Schalter auch schon egal.


    PS. Wozu sollte ich den Versicherungstypen überhaupt fragen?

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

    Einmal editiert, zuletzt von evo86 ()

  • Das mit dem Chip hab ich noch nie gehört wo soll der gelesen werden?
    Dann könnte man wie bei Mercendes das Zündschloss ganz weglassen,
    und gleich Serie den Startknopf einbauen der mit Chipkarte aktiviert wird.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Zitat

    Original von evo86
    Das mit dem Chip hab ich noch nie gehört wo soll der gelesen werden?
    Dann könnte man wie bei Mercendes das Zündschloss ganz weglassen,
    und gleich Serie den Startknopf einbauen der mit Chipkarte aktiviert wird.


    Also du hast im Schlüssel ein 2mm grosser Chip, der sogenannte Transponder. Rund um dein Zündschloss ist die Antenne.


    Voila


    Aber was soll dein Knopf den bringen, du steigst ein - steckst den Schlüssel rein - drehst auf Zündung und betätigst dan den Knopf?? Meiner Meinung nicht sehr sinvoll :rolleyes:

  • Könntes , den Schlüßel innen in die Lenkradverkleidung kleben,


    nähe(1-2cm)Zündschloß, dan hast schonmal das prob. mit der Wegfahrsperre weg(geht über funk).


    Lenkradschloß ausbauen und abtrennen ,ist halt nicht gerade die feine art aber gehn tut das so ;)

  • Man kann viel umbauen ohne etwas zu verbessern :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das seh ich auch so ... lass es !!! ;)
    Ich hatte mal'n Toyota Corolla im WRC-Look und hab ein Schaltknauf mit Starterknopf montiert ... da hatte ich das gleiche Problem mit dem Transponder !!! Musste auch erst den Schlüssel in's Zündschloss stecken, wegen der Wegfahrsperre, und konnte erst danach den Motor über'n Schaltknauf starten. War total sinnlos, aber damals war ich geil drauf und wolt's unbedingt haben. Aber man lernt drauß und ich sage dir : "Das bringt's nicht ... lass es ... is'ne sinnlose Aktion."


    Aber mach wie du denkst. :D

  • viel Arbeit für nichts...diese Zeit könnte man sinnvoller mit ner schönen Runde über die Heimstrecke ausnutzen.


    Schöne Grüße

  • Unnützer Tand in der Kategorie wie Innenfußraum Beleuchtung.


    Die Imobiliserfunktion im ECU müsstest du abschalten wenn du komplett ohne Schlüssel fahren willst, aber dann ist natürlich die Wegfahrsperre deaktiviert.


    ALLE gängigen aktuellen Wegfahrsperren basieren auf dem RFID Prinzip.
    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RFID
    So werden Schweine und Schlüssel erkannt.
    (In der Tierhaltung bekommen die Tiere so einen Chip unter die Haut)

  • Kurzer kräftiger Ruck am Lenkrad... ;) Das hab ich nicht geschrieben! :D

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.