ACD-Lampen leuchten nach Kupplungswechsel

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Frage: Gestern konnte ich mein Auto beim Mech abholen, die Kupplung wurde gemacht und der Zahnriemen, sofort merkte ich dass wenn ich das Auto anlasse, die ACD-Lampe Tarmac leuchtet, jedoch nach dem ich losfahre, sofort alle 3 leuchten????


    Könnt ihr mir helfen bitte??


    Gruss

  • Da ist wohl das Hydrauliksystem nicht richtig entlüftet worden ( zu wenig Öl, Luft im System... )
    Wars denn ne Mitsu Werkstatt?
    Wenn nein, sofort zu Mitsu und mit dem MUT 3 entlüften lassen......


    Steffen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • jup. nicht so wie andere "Tuner" das machen, gell Steffen ;)


    Mach es aber möglichst bals sonst geht die Hydraulikpumpe kaputt und dann wird es teuer

  • Zitat

    Original von Hunkey
    Hängt die Kupplung und der Zahnriemen denn mit der Gierkontrolle zusammen? Oder verwechsel ich da jetzt was? 8o


    Bitte, erst lesen, dann posten. Schön übrigens, dass Du nun ohne Schreien und in dialektfreiem Deutsch postest ;). Danke, super.


    Zitat

    Original von Blackbyrd
    Wenn sich jeder ein wenig mehr "an die eigene Nase fassen" würde und seine Beiträge auf die "Waagschale" der Wichtigkeit oder Bedeutungslosigkeit legen würde, wäre schon ein Riesenschritt getan. Aber solange Postings gezählt und dafür auch noch Ränge vergeben werden, versuchen viele, einfach durch schiere Menge an Beiträgen an Bedeutung zu gewinnen.

  • Danke an euch,


    wurde entlüftet, und jetzt läufts super!!


    Jedoch jetzt das nächste Problem, habe die organische Excedy Kupplung montiert, die bekommt man beim derendinger für die Schweizer.


    Die alte Kupplung wies so viel Verschleiss auf, dass man auch das Schwungrad schleifen musste, also mein Mech hat mir das irgendwie so erklärt....bin nicht vom Fach...


    Das Problem: Die Kupplung schleift beim anfahren und es stinkt!!!


    Könnt ihr mir da helfen??? Was könnte es sein, habe ja nur gutes von dieser Kupplung auch unter dem Namen Sachs hier im Forum gehört...


    Hattet ihr auch schon solche Probleme???


    Gruss

  • Bei einem Kollegen leuchten auch alle 3 Lämpchen wenn er mit seinem frisch gekauften 8er während der Fahrt umstellen will. Er kann nur im Stand bedienen, damit es funktioniert. Könnte das auch an der Hydraulik liegen?
    Danke für eine rasche Antwort


  • Sachs verwendet lediglich die Exedy Druckplatten,die organische Kupplung hat aber nichts mit Exedy zu tun ;)


    Wer ne organische Kupplung reinmacht,sollte sich nicht wundern wenns stinkt und schleift ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wenn alle 3 Lämpchen leuchten liegt ein Fehler im Fehlerspeicher vor.
    Würde zu deinem Händler fahren und den Fehler auslesen lassen
    Falls Fehlercode 82 "Pumpe defekt" vorliegt wird es teuer

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Sachs verwendet lediglich die Exedy Druckplatten,die organische Kupplung hat aber nichts mit Exedy zu tun ;)


    Wer ne organische Kupplung reinmacht,sollte sich nicht wundern wenns stinkt und schleift ;)



    also meinst du, dass die Kupplung nichts wert ist??? Dann eher sinter?

  • Zitat

    Original von Inter


    also meinst du, dass die Kupplung nichts wert ist??? Dann eher sinter?


    Würde ich mal behaupten,wenn man schon umbaut,dann auf Sinter ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: