Tuner-GP, Drift Challenge 2004 in Hockenheim am 29.05.2004

  • Ist die diesjährige Drift-Challenge eigentlich am Samtag vor Pfingsten??


    Ich fahre auf jeden Fall hin - wahrscheinlich noch nicht zum Tuner Grand-Prix (ist mir ein biss'l zu früh) aber so ab 11 Uhr werde ich mir die Quertreiber ansehen....ja: nur ansehen.....mir waren die 180 € Nenngeld doch zu heftig.....und nicht auszudenken, wenn man sich vor 20.000 Leuten blamiert! :oops:


    Wer von Euch kommt auch?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Hallo Roland,dann sehen wir uns,ich bin ca ab 8 Uhr oben,wird wie jedes Jahr ein Höllenspaß,ich freue mich schon wahnsinnig :dancing2:
    Habe irgendwo aufgeschnappt das der Kobahashi oder wie er sich schreibt wieder einfliegt,was bestimmt ein Riesenspaß wird,dem zuzuschauen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Letztes Jahr war's ne Brüt-Hitze !! *schwitz* ..habe mir nen guten
    Sonnenbrand geholt.. (Und 1 Stunde anstehen vor dem (einzigen??) Getränkestand...


    >> EGAL... wenn ich die Freundin überzeugen kann, werde ich auch wieder kommen !!! (mit EIGENER Kühlbox...) SEEEEEHR Empfehlenswert !!!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Könnte sein das ich auch hinkomme - aber die Chancen stehen nicht allzu gut.


    Die Drift-Bible von Keiichi Tsuchiya ist echt Hammer - absolutes Pflichtprogramm! :driving:

  • Hatte eigentlich auch geplant zu kommen, aber habe mit Frau nun doch andere Pläne. Hat aber auch was mit vielen Pferden zu tun!


    Beim nächsten Anlass sind wir wieder präsent! Wäre ansonsten sehr gerne gekommen :-(

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Prima, dann sieht man sich mal wieder.
    Werde schon am Freitag anreisen und mal seit Jahren wieder im Auto(Grand Espace) knacken!
    Ich hab nämlich keinen Bock schon um 5 Uhr Morgens über die Autobahn zu schrubben, um mir dann völlig entnervt, wegen der Deutsche AB -Links-Blockierer-Deppen, das Event anzusehen.


    Bis dann!!!

  • Zitat

    Original von Zorro


    Prima, dann sieht man sich mal wieder.
    Werde schon am Freitag anreisen und mal seit Jahren wieder im Auto(Grand Espace) knacken!
    Ich hab nämlich keinen Bock schon um 5 Uhr Morgens über die Autobahn zu schrubben, um mir dann völlig entnervt, wegen der Deutsche AB -Links-Blockierer-Deppen, das Event anzusehen.


    Bis dann!!!


    Grand Espace,das ist doch dieses Fahrende Hotel von Renault :wink: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Grand Espace,das ist doch dieses Fahrende Hotel von Renault :wink: :lol:


    Yep!
    Mit Minibar,Föhn und Balkon.
    Ich ruf dich demnächst mal an, damit wir einen Treffpunkt ausmachen können.

  • denke auch das ich mir das ansehen werde :)
    Habs ja auch nicht so weit :D
    Könntet ihr mir auch bescheid sagen, wo und wann ihr nen Treffpunkt habt :?:
    mob-tel. in meinem profil bei Beruf


    Thanks in advance

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Bin gerade wieder daheim! War nich bis ganz zum schluss.
    Aber ich fande es war eine schöne sache! Besonders die Jungs aus England mit ihren NIssans 200SX und Honda NSX haben eine coole show hingelegt

  • Auch ich bin wieder zuhause,der Tag war bis auf den Sonnenbrand :blush: im Gesicht perfekt :!:
    Werde Videomaterial einstellen,sobald ich es geschnitten habe :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • EvolutionVI:


    So rot wie dein evo war dein gesicht aber nun nicht gerade :D
    Obwohl :!: Oben rot und mit weißen (sonnenbrillen-) Streifen :D
    Kommt mir bekannt vor :ätsch:
    Gutebesserung an den Kumpel mit den Evo-roten Oberschenkeln. :shock:


    Und ich werde nächstes mal schon morgends kommen, bevor die 75ps Samstagsfahrerbolidenwettrennen auf der linken Spur losgehen :cry:


    ansonsten klasse Tag, Supi Wetter!

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • hi fand den tag auch sehr gelungen.. war von morgens um 8:00uhr bis 17uhr in hockenheim anwesend....


    habe jetz endlich mal Blackbyrd(Roland) kennengelernt. ein sehr netter mensch :D

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    der Tag war bis auf den Sonnenbrand im Gesicht perfekt


    Yepp !
    War ein "runder" Tag - und schön, viele von Euch zu treffen und kennenzulernen!


    Die Organisatoren haben den Ablauf sehr verbessert - ich fand es klasse, daß die Fahrzeuge nun in schneller Abfolge gefahren sind, ohne große Pausen dazwischen - und die Performance einiger Fahrer war wirklich höchst sehenswert (Neid). Spektakulärer war es wohl in den vergangenen Jahren (ungewöhnlichere Fahrzeuge und coolere Fahrer) aber diesmal war das Rahmenprogramm extraklasse und endlich gab es mal genug zu (sehen :shock: 8) :lol: :oops: :wink: ) saufen und zu futtern.....


    ....und wer auch nur mit einem Minimum an Sonnencreme vorgesorgt hatte, der konnte auch ohne "Sonnenbrillen- und/oder andere Streifen wieder heimfahren...man hätte sich ja auch vertrauensvoll an Onkel Blackbyrd wenden können....der immer im Anhänger seine vollständige Hausapotheke dabei hat :wink: - aber: "wenn's schee mocht..."


    Was mich tierisch angenervt hat war, daß ich meinen "freigehaltenen" Sitzplatz - an genial guter Filmposition - räumen mußte (wenn man schon auf einen Friseur vertraut :wink:) und wirklich nirgendwo mehr ein "guter" Platz zu kriegen war.... :evil: 700 km Anreise für einen soooo doofen Platz - da habe ich schon echt Frust geschoben....*grmpf*


    Denn so habe ich die Hälfte des Drift-Spektakels nur aus großer Ferne verfolgen können - und als das Finale war, hatte der Kamera-Akku auch noch keinen Saft mehr....ich hätte vor Zorn zum Boxenluder werden können!


    Es gabe jedenfalls eine ganze Menge sauberer Drifts zu sehen und das war ja auch der Sinn der Veranstaltung.


    Nebenbei konnte jeder, der wollte, auch seine sorgsam gepflegten Vorurteile gegen "Igittpower" pflegen, die mit einem (mit allem Respekt) saugut gehenden 8er am Tuner-GP teilgenommen hatten. Die Herren Igitt-Mitarbeiter in der Box haben wirklich der Schweiz und ihrem guten Ruf für ausgesuchte Höflichkeit und respektvollem Umgang einen Bärendienst erwiesen und eine "Verkaufsveranstaltung" vom Feinsten abgeliefert:


    - Wieviel Leistung? - So genau können wir das auch nicht sagen.....
    - Wozu dient das zusätzliche Steuergerät? - Ja....
    - Von wem ist das Fahrwerk? - ....es ist unseres....
    - Wieviel Ladedruck? - ...1,2 bar.....
    - Welche Bremsbeläge? - ...die haben wir gekauft....


    Danach hatte ich auch keine Lust mehr, einen Scheck für den hübschen, ausgestellten Porsche GT3 zu unterschreiben.....war ja schließlich auch meiner.... (der Scheck :wink:)


    Nächstes Jahr komme ich trotzdem wieder....und wenn ich ein bißchen geübt habe....vielleicht als Teilnehmer. Wäre doch gelacht, wenn wir aus dem Forum keine eigene Evo-Abteilung auf die Piste stellen könnten!!! :lol:


    Wer macht mit ??

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Jo Roland, das mit dem sitzplatz war wohl doof :cry: .
    aber das kriegen wir besser hin, wir sind ja schließlich keine Pflanzen und sind lernfähig! :lol:
    Und ich darf mich ja erst gar nicht beschweren, so spät wie ich kam :oops:
    Hätte mich gerne noch etwas mit dir unterhalten, doch nach der Umplatzierung hab ich dich aus den Augen verloren. :oops:
    Das mit der Teilnahme hab ich mir auch schon überlegt, doch da ist wirklich noch viel üben angesagt. :shock:
    Das doofe ist, das mir hier bei uns so bisserl das Gelände fehlt :!:
    naja,mal schauen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband