Carbon Dynamic Airbox

  • Die CDA klingt sicher gut, bringt aber bei hohen Leistung vor allem im hohen Drehzahlbereich nichts bzw wirkt sich negativ aus
    Bei 2 meiner Autos hatte ich einbrüche obenrum, weil sie zu wenig Luft fördern konnte

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Habe ebenfalls nur schlechte Erfahrung mit der Box gemacht.
    Zu kleine Öffnung um wiklich mehr Luft zu bekommen, und bei Turbomotoren eh nicht sehr nutzvoll. Die Aufgabe die warme Motorluft zu kühlen übernimmt der LLK;)

  • Kurz gesagt Schrott.


    Hatte sie in 2 Auto getestet, Civic TypeR und Clio Williams.
    Beide mal deutliche Einbrüche der Leistung im mittleren und oberen Bereich.
    Die Autos haben sich sehr zugeschnürrt angefühlt.
    Beim Civic wars mit der Serienbox sogar besser als mit CDA.


    Für den Evo gibt es m.M nach 2 Alternativen:


    - Originalbox mit Tauschfilter (HKS...)
    - "offener" Luftfilter (Apexi Power Intake, HKS Racing Suction...)