Differential und Handbremse

  • Habe folgenden Artikel gefunden:
    Stimmt es dass das Differential abschaltet wenn die Handbremse gezogen wird?


    Armin Schwarz: "Er ist mehr übersteuernd ausgelegt, wenn man das Gas wegnimmt, kommt er mit dem Heck und man kann schöne lange Drifts fahren." In kurzen Ecken hilft dagegen oft nur – ganz in alter Rallyemanier – der Griff zur Handbremse. Armin Schwarz: "Das Differential beim Mitsubishi trennt ohne dass ich die Kupplung dazu brauche, ich geh’ wieder aufs Gas und das Auto fährt schon wieder. Also das erste Fazit vom Mitsubishi Evo IX muss ich sagen man sitzt erst einmal sehr gut, weil er für den Gruppe N-Rennsport entwickelt worden ist."


    quelle:kabeleins.de

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Also ich hab auch schon mal davon gehört.
    Muss ja irgendsowas sein sonst würden ja alle 4 Räder bremsen wenn mann ihn mit der Handbremse vor der kurve querstellt !


    Aber wie genau das funktioniert sollen die Experten beantworten.

  • Zitat

    Muss ja irgendsowas sein sonst würden ja alle 4 Räder bremsen wenn mann ihn mit der Handbremse vor der kurve querstellt


    Wenn man an dem Hebel hinter dem "Schaltding" zieht wird so oder so nur die Hinterachse gebremmst,dies hat nichts mit dem Diff zutun..


    Zitat

    Stimmt es dass das Differential abschaltet wenn die Handbremse gezogen wird?


    Das Mittendifferential (auch ACD genannt) ENTKOPPELT die Hinterachse wenn man am Stock zieht..

  • Zitat

    Original von gast1978
    Habe folgenden Artikel gefunden:
    Stimmt es dass das Differential abschaltet wenn die Handbremse gezogen wird?


    Armin Schwarz: "Er ist mehr übersteuernd ausgelegt, wenn man das Gas wegnimmt, kommt er mit dem Heck und man kann schöne lange Drifts fahren." In kurzen Ecken hilft dagegen oft nur – ganz in alter Rallyemanier – der Griff zur Handbremse. Armin Schwarz: "Das Differential beim Mitsubishi trennt ohne dass ich die Kupplung dazu brauche, ich geh’ wieder aufs Gas und das Auto fährt schon wieder. Also das erste Fazit vom Mitsubishi Evo IX muss ich sagen man sitzt erst einmal sehr gut, weil er für den Gruppe N-Rennsport entwickelt worden ist."


    quelle:kabeleins.de


    Wenn ein Typ wie A.Schwarz etwas zum Evo sagt, darfst Du das, wenn Du schon hier im Forum rumlungerst ohne selber einen Evo zu haben, als bare Münze betrachten. Im Gegensatz zu viel anderem Gesülze hier...
    Oder hast Du gar selber einen Evo und noch nix bemerkt???

  • gast1978: Schöne, "interessante" homepage !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Check ich da was net ? :chin:


    Kupplung drücken, Handbremse , warten aufs Heck, gegenlenken, Vollgas drauf, Auto wieder gerade, weiterfahren.....


    So machs ich egal ob Evo oder Käfer, was soll da anders sein ??


    Oder meint ihr den teil mit der Kupplung kann ich mir sparen und bleib von Anfang an am Gas.
    Bremst er dann hinten und beschleunigt vorne weiter ? Oder was soll das mit hintern entkoppeln?


    Bitte einem nicht Mechaniker erklären.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at


  • Gas voll stehen lassen und Handbremse ziehen, dann trennst du hinten den Vortrieb!!


    Den Teil mit der Kupplung kannst du dir sparen!


    Das hast du schon Richtig verstanden!!! :)

  • Ist das beim 6er auch schon so gewesen?


    Mir sagte mal jemand ich darf auf keine Fall mit der Handbremse um die Ecken flizen.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • So langsam dämmerts, warum die AYC Pumpen an den Arsch gehen ?( Könnte das der Grund sein?

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von VI-TME
    Ist das beim 6er auch schon so gewesen?


    Mir sagte mal jemand ich darf auf keine Fall mit der Handbremse um die Ecken flizen.


    Nein, beim 6er war das definitiv nicht so, deshalb auch meine Frage zum Evo IX.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Meine Frage war wie folgt zu verstehen:


    Muss ich auskuppeln wenn ich die Handbremse zieh, oder
    brauch ich das nicht weil das Mitteldifferential die Hinterachse
    entkoppelt? Frage ist ja nun beantwortet, danke Jungs ;)


    @ grizzly: :liar: intressant? :isagnix:


    @ GT997: Kann mir halt keinen Evo leisten und lunger nur hier rum um deinen Evo zu bewundern :ironie:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von gast1978 ()

  • Zitat

    Original von gast1978
    @ grizzly: :liar: intressant? :isagnix:


    @ GT997: Kann mir halt keinen Evo leisten und lunger nur hier rum um deinen Evo zu bewundern :ironie:


    gast1978: Siehst Du, u.a. wg. Deiner Antwort an GT997 war das so ein kleiner Hinweis auf Deine "Aktivitäten", aber durchaus ernst gemeint:
    Interessant:, für toll, klasse, "Beifall", was soll ich sonst noch sagen ?(also eher das Gegenteil von "ich sag nix" !; alles klar ?)


    P.S.: Guck mal in Dein Gästebuch !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat


    gast1978


    P.S.: Guck mal in Dein Gästebuch !


    Danke :thumbsup2:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Evo 4,5,6 haben ein Viscospeerre (Mitteldiff) - also lieber nicht die Handbremse ziehen, ausser beim parken.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)