Unfall Evo richten sinnvoll?!?

  • Wie vielleicht der eine oder andere von euch schon mobile.de gesehen hat, gibt es im moment haufenweise Unfall-Evos für um die 10.000€....


    Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Technik zu 90% in Ordnung ist(sprich Motor ok, Antrieb ok, Innenausstattung komplett und ok), loht es sich alles in einer neuen Karosse aufzubauen?!?


    mfg


    Markus

  • Du springst in ein bodenloses Loch,es sei denn du kannst 95% der Arbeit selbst machen und brauchts sie nicht zu bezahlen.


    Teile kosten richtig Geld,z.b ein neuer Vorderbau also : 2x Kotflügel,Stoßstange,Haube liegen schon bei + 3000€.........


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich schrieb dir doch,Teile sind teuer,sehr teuer,komplettes Chassis am Arsch = Dumm wer sowas richtet ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Überleg mal warum die verunfallten Wagen so angebten werden wie sie sind anstelle dass sie gerichtet werden... ;)
    Verschwendete zeit, das agebot an intakten autos ist immerhin auch gross genug.

  • Bei uns hat mal einer einen EVO VI wieder gerichtet. Mit so einer Richtbank oder wie man sagt.


    Hatte etwa 2 jahre bis er fertig war mit dem kompletten auto :)

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Zeit wär das geringste Problem, da die ja bekanntlich auch das nötige Geld bringen muss.


    Allerdings halte ich von auf der Richtbank richten nicht viel, denn Karossen die bis 100tel Millimeter genau lasergeschweißt wurden einfach "gerade so" wieder hinbiegen...


    Naja war immerhin ne Idee wert, tja am Sparen führt dann wochl echt nix mehr vorbei... - Schade

  • ...was kostet denn eine aktuelle Rohkarrosse!!?


    8)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von <<<nobodY>>>
    Zeit wär das geringste Problem, da die ja bekanntlich auch das nötige Geld bringen muss ;)


    Allerdings halte ich von auf der Richtbank richten nicht viel, denn Karossen die bis 100tel Millimeter genau lasergeschweißt wurden einfach "gerade so" wieder hinbiegen...


    Naja war immerhin ne Idee wert, tja am Sparen führt dann wochl echt nix mehr vorbei... - Schade :(


    eine Karre ab Richtbank ist meist präziser als von neu ab Werk!


    die Nachteile sind anderweitig zu suchen (es gibt viele :lol:)



  • Kommt immer drauf an was alles hin ist, Rohkarosse tauschen ist nicht rentabel, ansonsten wenns nur ein paar Blechteile sind macht es schon Sinn.



    Mfg Marco

  • Also habe einige sehr gute Leute in Polen die es wirklich verstehen Autos wieder hin zu kriegen! Da wird nix gefuscht oder so,die machen wirklich saubere Arbeit!
    Es kommt aber immer auf das Auto an ob es sich lohnt.....
    Wenn Du dir ein "normales" Auto ausgesucht hättest Golf,Polo,Clio oder was auch immer dann lohnt es sich schon,da man diese Fahrzeuge hier wirklich gut kaufen kann!!!! Aber ich denke es lohnt sich bei einem Evo nicht (wie Alex schon sagte aufgrund der teuren Teile)


    Ich habe die Erfahrung gemacht (wollte einen e46 M3 hier kaufen,dann rüber schicken und machen lassen) das es sich bei solchen Karren nicht lohnt weil entweder bekommst Du einen der sooooo zerschossen ist das du da unsummen von Geld reinstecken musst oder Du legst etwas drauf und kriegst n ganzen!


    Ausserdem auf Fotos sieht alles immer nicht soooo schlimm aus,dann fährst Du da kilometer hin und stehst vor so einem Trümmer..... Da kann man dann schon schlechte Laune kriegen 8o

  • Tja in Polen kostet ja auch die Arbeitsstunde NOCH fast nix...


    Ein Kollege hat grad nen E46 M3 in der Werkstatt... vorne mittig schön nen Pfosten erwischt.


    Sah echt nicht übel aus, aber so ziemlich alles, was vom Keilrippenriemen angetrieben wird ist dahin.
    Wasserpumpe, Alternator, Klimakompressor usw. und natürlich sind auch gleich die Halter beider Xenonscheinwerfer ab.
    Währen der Instandsetzung stellte sich dann noch raus, dass durch den nicht wirklich heftigen Aufprall (und er ist auch nicht über was drüber gefahren) die Aufhängung vom Getriebe hinüber ist... also Motor/Getriebe noch raus.


    Das ganze kostet nun 25'000-30'000.- CHF und man hätte auf den ersten Eindruck denken können, da nur knapp über den vierstelligen Bereich hinauszuschiessen.



    Wie wurde schon gesagt; Unfallautos können ein Loch ohne Boden sein.

  • Hi,
    ich hab meinen evo 7 für 9000 € gekauft und fertig ist er nun für 17.500€ H abe alles selber gemacht bis auf das lackieren und die Teile ;) habe aber auch prozente auf die Teile bekommen da ich ja bei Mitsu arbeite. :)


    Wenn mal sehen willst wie stark er beschädigt war, Bilder sind in meiner Gallerie