Da tropft doch was... (Kühlflüssi)

  • Hi fans,


    habe gestern festgestellt das ein paar kleine Tropfen Kühlflüssi unterm Karren sind... diese sind links vorne, also verdächtig in der Position des Ausgleichsbehälters.


    Bei näherem Betrachten musste ich feststellen, das der Ausgleichsbehälter auf ca. 1cm über Low stand (das is ja nich so wild).


    Direkt daneben fiel mir auf, das diese Schläuche in den Gepressten hülsen, die links zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter wohl lecken, wenn ich das richtig gesehen hab.


    Allerdings dachte ich immer das wären die fortsätze der Klimaanlagenleitungen (die mit den hellblauen "H" und "L" drehverschlüssen....)


    Noch etwas mehr reingeleuchet fiel auf, das sich unten im Unterbodenschutz schon ein klein wenig sabber angesammelt hatte...


    Hat da jemand spontan nen einfall, was das sein könnte? Eventuell drückts da ja irgendwo was während der Fahrt oder so raus!


    Werde den guten aber am Do. erstmal hochnehmen und genau drunterschauen mit abdeckung runter...


    cheers! Hunkey

  • Ist sicherlich nur Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter bzw das was beim auffüllen daneben ging.


    Das von dir eingekreiste ist die Klimaleitung,die untere kann nicht lecken und die obere nur wenn die Mutter locker ist,was sicher nicht der Fall ist,ein leichtes schwitzen der Leitung kann bei den Temps normal sein.


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von S3ndm4nn
    ich finde das sieht aus wie Kühlflüssigkeit
    bin mir aber nicht sicher
    was sagen die Experten ?


    Um herauszufinden ob es Kühlflüssigkeit ist oder nicht, ganz einfach:
    "Schmecken !", wenn´s süßlich (["Glykol"] Ethylenglykol) schmeckt, dann ist es Kühlwasser, wenn nicht, dann nicht !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Lol, das werdet ihr nicht glauben!


    Es war der Überlaufschlauch und dieser ist gerissen an der ersten Aufhängung am Kühler... dieses hat genau auf diese Metallverbindungen getropft und es so aussehen lassen als wären die Veschlüsse defekt...


    mir unverständlich wie dieser Schlauch genau an DIESER Stelle reissen kann...


    aber gut, bin dann mal beim Louis umme Ecke nen neuen Schlauch holen *g*